Wirecard 2014 - 2025

Seite 3976 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71898713
davon Heute: 16461
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3974 | 3975 |
| 3977 | 3978 | ... | 7416   

01.03.20 21:40
3

11 Postings, 2026 Tage snoopy182coronavirus

Die halbe Menschheit wird nur von den Medien beeinflusst. Es wird immer nur von den neuinfizierten berichtet also über 80000 aber nicht von den 40000 die wieder geheilt sind. Reine panikmacherei damit steigt die Einschaltquote. Und zufällig spielt jetzt auf pro Sieben mate runner einen Film über den supervirus  

01.03.20 21:41

4756 Postings, 3347 Tage nba1232Konjunturpaket möglich Zitat Scholz

01.03.20 21:51
1

221 Postings, 2305 Tage Mutenroshiich sehe es langsam gelassen

die short quote ist wie ein put auf den dax, wenn es weit genug runter geht fangen irgendwann die leerverkäufer an zu covern  

01.03.20 21:54
2

2427 Postings, 4236 Tage Volker2014BigMoney

Geschafft.
Du bist auf meine Liste und damit lese ich nie mehr Deine zynischen Kommentare.

Und dem Rest wünsche ich eine gesunde erfolgreiche Woche.  

01.03.20 22:01
8

738 Postings, 2188 Tage fanat1c@bigmoney

Ja, ich bin total der Schwätzer und new york ist nur eine Lüge.

Ach und mein Profilbild und das jetzt heute vom Top of Rock ist aus dem Internet geklaut ;)

Meine Güte... hier rennen Leute rum...

Schöne grüsse trotzdem aus NY ;)

https://abload.de/img/20200301_120830yqkjo.jpg

01.03.20 22:02
1

8191 Postings, 2609 Tage DressageQueenLangsam ist das alles nicht mehr lustig

Wäre es nicht angebracht , wenn sich jetzt alle ein wenig zusammenreißen, sich nicht mehr blöde gegenseitig anstacheln, beleidigen oder zitieren. Letztlich sitzten wir alle im gleichen Boot ganz egal wie man investiert ist. Keiner hier ist Perfekt, ich sicher auch nicht. Geld ist nicht alles Gesundheit schon.  

01.03.20 22:03
6

4756 Postings, 3347 Tage nba1232big money

ich habe Aktien , ich verdiene ein wenig geld , bin momentan gesund sowie meine Familie auch ...

wenn die Aktie nächste Woche 10 € wert ist , dann ist es halt so , ich habe zeit bis zur Rente und glaube nach wie vor an der Erfolg von Wirecard

kurzfristeige Kursentwicklungen sind mir relativ egal , ich würde da mein Anlagehorizonz minimum 15 jahre ist auch noch von niedrigen Kursen provitieren ...

01.03.20 22:11

280 Postings, 2228 Tage tofuFrühling

Habe mich mal dazu verdonnert, vor Mitte nächster Woche nichts zu unternehmen. Ich hab nun nich sämtliche Klimatabellen studiert, aber dann gehe ich davon aus, dass ab dann die Neuinfektionen rückläufig sein werden. @fanatic, man kann es nicht immer verhindern, aber lass Dir doch nicht so einfach die Hose runter ziehen. Schönen Urlaub!  

01.03.20 22:14

280 Postings, 2228 Tage tofuÜbernächste Woche

01.03.20 22:27

4130 Postings, 6588 Tage a.m.le.Ich glaube der

elektronische Handel ist ein sehr grosses Problem, denn es wird kein Herden verhalten kennen.

Bei all der Panik wusste eich doch zu gerne welche Firmen nicht ehr produzieren können?? Denn in China fangen Sie ja bereits wieder an und in der EU habe ich nichts gravierendes über Produktionsstops gelesen.  

01.03.20 22:39

213 Postings, 2340 Tage Joyandventure@poet83

NOch hier???

Ich seh das gleich wie Du und geh ebenso davon aus, dass sich das Kapital früher o später in den Schwanz beißen wird.....
Anzeichen und Notwendigkeiten sieht man doch schon mal im Ansatz
Wie kommst Du auf 10 - 20 Jahre? Kann das Spiel wirklich so lang weiter gehen?? ..... Ehrlich gesagt, ist das seit meinem WDI Einstieg und gleichzeitigem Aktiendebüt meine größte Sorge überhaupt!!
Ich seh dass der Konsum schon so weit angeschoben worden ist, dass es die Logik des Kapitals eigentlich (!!) schon überschritten hat (ICh leihe jemandem geld und muss dafür noch was drauf legen) und dass durch den weiteren NegativZins - Abschaffung von Bargeld bzw. Angleichung Bar- und Giralgeld über negativ korrelierenden Referenzzinssatz (!!DESHALB WIRECARD -yippieh :-( ) die Kapitalschere sehr schnell, sehr massiv auseinander trifften wird (WIRECARD-RISIKOMANAGEMENT-(konsum)KREDITVERGABE --YIPPIEH :-( )
Wie lange Kann das Spiel weiter gehen? Das Helikoptergeld wird auch bald in der Inflation eingepreist sein ........
BTW: Kleine Story von gestern: Ein Bekannter erzählte von einer Whg in Innsbruck, Tirol, 10.000m² Preis. (Preise in der Lage vor ca 2 J, unsaniert (!) ca 7500-8500...; Er hat dem Makler trotzdem zugesagt. Im Laufe der Woch rief dieser meinen Bekannten wieder an und meinte, es gab einen Fehler, die Whg sei jetzt 13.000 Wert........
Hmmm, 10 - 20 Jahre halte ich doch für recht optimistisch!??

Gedanken zum Thema??
BG,HP

01.03.20 22:43
2

4130 Postings, 6588 Tage a.m.le.Eigentlich spielt der ganze Mist

Den hiesigen Leerverkäufern in die Hände, Sie haben am Top auf fallende Kurse gewettet, die Panik wird durch die Medien forciert und selbst hier gibt es zunehmend untergangsszenarien, krank! Keiner hat sich die Wirtschaft, die Börsen genau bei solchen Ereignissen mal angeschaut. SARS,MERS selbst nach der Finanzkrise....jedesmal gab es höhere Hochs. Das ist ein Fakt und da können die bezahlten Basher schreiben was Sie wollen. Die LV werden bald Covern und dann werdet Ihr sehen wie in den Medien mit dem Virus umgegangen wird.  

01.03.20 22:57
1

2967 Postings, 2316 Tage MesiasHaha

Bevor hier irgendwas nach oben geht.Sehen wir die 100.  

01.03.20 23:03

213 Postings, 2340 Tage Joyandventure@amle

.... da hast du sicher recht - das ist ja die Krux an der Sache: Die EZB, FED, "BlackRock":-) stehen schon mit haufenweise Stabilisierungsgeld parat und somit dreht sich das System auch nach Corona wieder weiter; Und natürlich stimmt es, dass haufenweise Investoren auf so eine Gelegenheit gewartet haben oder aber halt noch weiter warten .. mal schauen und sollte dem so sein, so muss es doch zwangsläufig auf ATH hinaus laufen; schließlich kommt das bisherige Kapital doch auch wieder retour......

Oder aber .... :-)))
BG u GuNa  

01.03.20 23:03
1

789 Postings, 2156 Tage ElemanGute Nacht allen !

Morgen ist ein neuer Tag , und WDI wird seinen Weg gehen .  

01.03.20 23:09
1

567 Postings, 4811 Tage Mihaelfanat1c

Dann wünsch ich mal nen schönen Urlaub bei den Amis. Hoff du komsch unbeschadet zurück.  

01.03.20 23:19

983 Postings, 2065 Tage FunaticOff Topic: Ausnahmsweise eine Frage zu Wirecard

Ist Wirecard eigentlich - von der Bewertung und dem CEO mal abgesehen - der peer group in irgendetwas überlegen? Ich meine haben wir einen speziellen technologischen Wettbewerbsvorteil bzw. Vorsprung vor der Konkurrenz? Irgendwas, das die anderen so (zumindest noch) nicht können und das Wirecard voraussichtlich in 10 Jahren zur Weltherrschaft führen wird?
Ich vermute schon, dass die Antwort in die Richtung gehen wird, dass wir in ein paar Jahren gar nicht mehr nur in dieser peer group sein werden, sondern mehr im Datenkraken-Multiversum, aber so ganz präzise auf den Punkt bringen kann ich es im Moment nicht. Ich muss auch gestehen, dass ich mich z.B. mit Blockchain-Technologie noch nicht beschäftigt habe...
War vorhin selber überrascht, dass ich einem Freund darauf keine konkrete Antwort geben konnte. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, eine überzeugende Antwort für ihn zu finden, bevor er sein freies Geld in maßlos überteuerte Tesla-Aktien steckt wo er einen Vorsprung bei der KI-Entwicklung sieht (sehr frustrierendes Gespräch...).  

01.03.20 23:46
10

3014 Postings, 3426 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.22 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

01.03.20 23:52
3

213 Postings, 2340 Tage Joyandventure@funatic

In naher Zukunft wird der bewegte Raum von Tesla Produkte zum Kauf anbieten, die über WDI (hoffentlich) abgerechnet werden. Ist der FAhrgast auf seinem Kto nicht liquide, errechnet eine KI das Risiko und eine Kreditsumme; Und gleichzeitig erfährt das nächste Cafe am Zielort, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich jemand zum Kaffee und SchwarzwälderKirsch mit Sahnhäupchen kommt.......
Oder Noch besser: 2 bewegte Räume von Tesla haben einen Unfall. Auf Grund der Blockchain ist die Schuldfrage schnell geklärt und der schuldige Tesla überweist die errechnete Schadensumme direkt an Tesla nr 2.... WDI machts möglich :-))))

Gibt ausrichtungstechnisch  als schon ein paar Vorteile...

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Blockchain

UNd @fanat ... schönen Urlaub und fürs gute Gefühl zwischendurch: versuch mal mit einem 100$ zu zahlen :-)  

02.03.20 00:11
3

983 Postings, 2065 Tage Funatic@zwetschgenquetscher

Vielen Dank, das hilft mir sehr. Habe eben erst gemerkt, dass mein Hauptproblem darin besteht, dass ich die Konkurrenz (außer Adyen) nicht so kenne. Da ist das mit dem Vergleichen ziemlich schwierig. ;-)
Das was Du beschreibst sind ja sogar jetzt schon aktiv genutzte Vorteile und da so viel in F&E investiert wird, wird der Vorsprung ja tendenziell noch größer werden. Gibt es irgendwo eine knackige Übersicht vom aktuellen Leistungsportfolio? In einer Präsi von der Website oder so?
Vor allem das mit der kleiner werdenden Marge bei Adyen war mir gar nicht so bewusst gewesen, aber ist ja eigentlich klar. Wäre ich z.B. ebay würde ich auch den Preis drücken unter Androhung, sonst zur Konkurrenz zu wechseln, wo man mehr Leistung bekäme. Und bei Uber ist ein Wechsel ja auch nicht gerade unwahrscheinlich...
Habe vorhin auch noch mal ein wenig über die Koop mit SAP nachgedacht. Da steckt noch richtig Musik drin.  

02.03.20 00:25

1265 Postings, 3648 Tage matze91Information oder Spekulation?

DressageQueen :

Zu deinem Beitrag:
".....Corona? Non Event, genau.

Der Epidemiologe der Harvard University, Marc Lipsitch, sagt voraus, dass das Coronavirus ?letztendlich nicht eindämmbar sein wird? und zwischen 40 und 70 Prozent der Menschheit infizieren wird."

Den Zusammenhang zu dieser Aussage hast du ja leider nicht dargelegt.

Meine Meinung: Wenn ein Wissenschaftler die von dir zitierte Voraussage, dass ca. 40-70 % der Menschheit vom Coronavirus infiziert werden, pauschal aussprechen würde, dann sage ich, der Mensch ist kein Wissenschaftler, sondern ein Prophet (aber der gefährlichen Sorte!). Eine solch dramatisierende und unbelegte Aussage in den Raum zu stellen, und dadurch viele Menschen zu verunsichern, finde ich unverantwortlich.
Auf jeden Fall schafft dieser Mensch kein Wissen, sondern erzeugt Panik!
Ergo, muss man so einer -nicht nachvollziehbaren- These auch nicht wirklich vertrauen.

02.03.20 00:30
1

1265 Postings, 3648 Tage matze91Diskussionsforum....?

@ BigMoney2020

Dein Posting: „  @nba1231 haste dich schon für eine weitere schwere Woche gewappnet? ;)"

Du stellst öfters solche, oder ähnliche Fragen hier. Verdienst du mit unruhestiften Geld? Wenn das so sein sollte, dann schäm dich und lad künftig deinen Mist da ab, wo du herkommst. Oder kannst du auch sachdienliche Beiträge hier posten? Das hier ist eigentlich ein Diskussionsforum.

02.03.20 00:41
14

103 Postings, 2018 Tage Jean.Luc@Funatic - Wettbewerbsvorteile

Zunächst muss man feststellen, dass die Peer Group bei Wirecard eng betrachtet gar nicht so groß ist. Visa, Mastercard und Paypal werden zwar im gleichen Kontext genannt, bilden aber nur Teilleistungen bzw. andere Teile der Zahlungsverkehr-Wertschöpfungskette ab.

GESAMTPAKET/PLATTFORM: Eines der wesentlichen Alleinstellungsmerkmale Wirecards ist, dass man anders als viele Wettbewerber „das komplette Angebotsportfolio“ abdeckt und nicht nur Teilbereiche. Wirecard ist im Payment Service Processing, als auch im Acquiring tätig, hat eine eigene Banklizenz und forciert massiv das Thema Customer Journey durch die Erhebung und Analyse von End-Kundendaten.

FLEXIBILITÄT / IT SYSTEME: Ein weiterer Punkt ist, dass Wirecard Kunden aus allen Industrien branchenspezifische Komplettlösungen anbietet. Wirecard ist dadurch enorm flexibel. Im Gegensatz zu Adyen, die zwar sehr effizient aufgestellt sind, jedoch hauptsächlich für Großkunden und das zu sehr geringen Margen. (Deswegen haben beide Firmen auch ihre Daseinsberechtigung!) Wirecard baut seine vorherrschende Stellung auch diesbzgl. immer weiter aus, siehe zuletzt SAP. Der Burggraben wird dadurch stetig größer.

STRATEGISCH: Wirecard besitzt grenzüberschreitende Lizenzen in Länder, die bargeldlos ganz vorn dabei sind („Branchenpionier“ in China). Wirecard setzt in der Entwicklung außerordentlich stark auf Megatrends im Payment Bereich und hat hier ebenfalls starke Kooperationen geschlossen; https://www.wirecard.com/de/knowledge-hub/insights/2020-megatrends. Wirecard hat mit der Softbank einen enorm wichtigen strategischen Partner, der viele Beteiligungen an potenziellen Neukunden hält, insbesondere im asiatischen Raum ( Vision Fund).

02.03.20 00:42

287 Postings, 2005 Tage stressfish40 - 70 %

Naja, ein "educated guess" eines Experten ist schon was anderes als ein Bauchgefühl. Abgesehen davon entspricht die Aussage auch jener, welche der deutsche Experte, der Virologe Prof. Christian Drosten in einer entsprechenden Diskussion geäußert hat. Diese sowie meine Einschätzung dazu ist ein paar Seiten zurück hier im Forum zu finden.  

02.03.20 00:57
9

983 Postings, 2065 Tage FunaticWelpenschutz deaktiviert

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...roll/11635908.html

"Eine kanadische Studie aus dem Jahr 2014 unter dem Titel „Trolls just want to have fun“ legt zudem nahe, sie seien sadistisch veranlagt. Einig ist man sich im Bezug auf Trolle aber vor allem in dem Ratschlag: „Don’t feed the troll“. Denn erst wer auf die Provokationen des Trolls eingeht, bietet ihm ein Forum und gibt ihm genau das, was er will."

Bitte seid nicht sparsam mit der ignore-Liste

Seite: 1 | ... | 3974 | 3975 |
| 3977 | 3978 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben