** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 931 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3511101
davon Heute: 2553
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... | 1177   

08.01.14 13:57

57914 Postings, 5790 Tage meingottAuch ne coole Aussage vom CEO Nordex

Der Ergebnisentwicklung zum Trotz hatte Nordex seine Aktionäre Ende November mit einer Kapitalerhöhung überrascht. Zeschky begründete dies im Interview nun mit schwierigen Verhandlungen über Bankgarantien. Vor einem Jahr habe Nordex eine Garantielinie nur zu ungünstigen Konditionen verlängern können. Die Vereinbarung mit den Banken laufe schon Mitte dieses Jahres aus. „Zudem brauchen wir eine Perspektive, um unsere im Jahr 2016 fällige Anleihe zurückzuzahlen", sagte Zeschky. Vor diesem Hintergrund sei die Kapitalerhöhung „ein wichtiger Baustein".

Ein wichtiger Baustein für die Anleihe

Na wie viele Bausteine wird man da noch brauchen, bis man fertig gebaut hat ?

http://www.wsj.de/article/...24052702304617404579304320566078170.html

-----------
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert

08.01.14 14:19
1

3074 Postings, 4837 Tage später_WurmEine Perspektive für die Anleihe

In der Schule hättest Du dafür in Deutsch einen Abzug bekommen.

"Ein wichtiger Baustein für die Anleihe" ist allein Deine Interpretation mg. Und sowas kann Dich teuer werden, weil Du Dir die Welt zu recht redest.

'Eine Perspektive für die Anleihe' heißt es richtig.

Nordex hatte ungünstige Konditionen mit Bank(en) und hat jetzt eine Perspektive für die im Jahr 2016 fällige Anleihe. Und nun wirds kniffelig - Zeschke spricht von 'einem wichtigtem Baustein', - ich interpretiere so, daß es um die Erledigung er Konditionen und der fälligen Anleihe geht - DAS ist der wichtige Baustein den Zeschke meint, nicht aber die KE selbst und auch nicht nur die Perspektive für die Anleihe.

Mich gefragt - von mir aus kann es erneut eine KE geben. Werde ich jetzt gesteinigt?

08.01.14 14:24

57914 Postings, 5790 Tage meingottNene Wurm

mal den ganzen Satz betrachten..nicht nur die ersten 6 Wörter

die Wörter  "zurück zu zahlen" hast scheinbar vergessen in deinem Posting...

Sagt für mich weiter(e) Kapitalmaßnahmen(e) aus und wie ich auch immer schon geschrieben habe, dass sie aus eigener Kraft nicht die Gewinne erzielen können, um sie von diesen zu bezahlen.

Du kannst dir aber auch ein Ebitda und Ebit "schätzen"...wärst nicht der erste hier...wenns beruhigt würde ich das mal an deiner Stelle versuchen
-----------

08.01.14 14:34

3074 Postings, 4837 Tage später_Wurmhabe mein Depot grad

zurückgekauft. Muss jetzt essen. Ganze Sätze - es handelt sich leider nicht um ein Interview und der Autor hat hilfsweise interpretiert.

08.01.14 14:37
1

57914 Postings, 5790 Tage meingottAhja genau, dass wirds sein

wer sollte auch etwas glauben, was sich nicht gut anhört für Nordex
Sowas gibts doch überhaupt nicht, gell?

Der Autor hat sich das sicher aus der Nase gezogen, weißt.

Mann mann mann...die böse Presse wieder mal
-----------

08.01.14 15:06

57914 Postings, 5790 Tage meingottFlaute bei der Windkraft

Kirchhundem/Kreis Olpe.
Kirchhundems Bauamtsleiter Martin Leisse nennt es eine „äußerst unglückliche Geschichte“, andere ein „Desaster“ oder „Skandal“. Weil das Land NRW immer noch keine neuen Richtlinien für die Ausweisung von Windenergieflächen ausgegeben hat, herrscht im Kreis Olpe weiterhin „Windstille“. Und ein Ende der Flaute ist noch nicht in Sicht

Flaute bei der Windkraft | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/...dkraft-id8844980.html#plx388247725
-----------

08.01.14 15:08
1

3074 Postings, 4837 Tage später_Wurm@ gott #23269

Nein, daß kann er sicherlich nicht gemacht haben, zumal solche Veröffentlichungen auch erst zur Korrektur gehen, bevor der Vorstand genehmigt.

Einzig legen wir beide die Botschaft des Artikels anders aus. Als Aktionär will man eine Aufklärung erhalten um entsprechend zu spekulieren. Du siehst es so und gehst entsprechend in puts.

Es kann unmöglich eine Interpretation geben, die eindeutig die Richtung vorgibt.

"zurück zu zahlen" habe ich nicht vergessen und ist mit "... die Erledigung er Konditionen und der fälligen Anleihe ..." beinhaltet.

Und frei interpretierst Du jetzt "weitere KEs"... ja so siehst Du es und ich meine NEIN, das ist auf keinen Fall aus diesem Artikel zu lesen, eigentlich auch dann nicht, wenn man es unbedingt will.

Ebit schätzen... och nö, daß machst Du schon gut genug und scheinst Dich irgendwie immer zu verrechnen.

08.01.14 15:13

57914 Postings, 5790 Tage meingottEnergiewende auf Deutsch

Braunkohle-Stromproduktion so hoch wie seit 1990 nicht mehr

Die Stromkunden zahlen seit Jahren riesige Summen für den Ausbau der erneuerbaren Energien - allein in diesem Jahr rund 23,5 Milliarden Euro. Klimafreundlicher wurde Deutschland dadurch offenbar nicht. 2013 wurde so viel Strom aus besonders schmutziger Braunkohle produziert wie seit der Wende nicht mehr

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...1990-nicht-mehr/9296468.html
-----------

08.01.14 15:15
1

29905 Postings, 4597 Tage waschlappenmeingott

ich sags, lieber die Luft verpesten und so nebenbei an die nicht grundlastfähigen Dinger glauben, jo so schauts aus! undecided

08.01.14 15:16
1

57914 Postings, 5790 Tage meingottWurm

wenn man die Ke im Zusammenhang mit einem Baustein zum zurück zahlen der Anleihe verbindet und das wurde in diesem Artikel eindeutig gemacht...dann kann KÖNNTE!!! man davon ausgehen, dass einer der nächsten weiteren Bausteine eine nochmalig KE sein KÖNNTE!!!!!

Vom Gewinn wird es definitiv nicht kommen, sonst hätte Zeschky das ja wohl erwähnt...oder?

-----------

08.01.14 15:19
2

57914 Postings, 5790 Tage meingottJo wl so schauts aus

Immer mehr hässliche Nicht Grundlast taugliche Klappermühlen an Land.
Immer mehr Belastung für die Steuerzahler
Und immer mehr Dreck in der Luft

Sowas können auch nur die Grünen zustande bekommen
-----------

08.01.14 15:33

hier gibt es die Seligen, die niemals an ihren Glauben zweifeln, man sehe in den ulmanischenThread und man wird erhört von diesen! Dort befindet sich eine Schar von Jüngern und es gibt einen Anführer und dieser schreibt um den Brei herum bis alle zufrieden das Gedruckte gelesen haben und ihren Senf dazu beitrugen. Ich meine das erinnert mich an irgendetwas, komme momentan nicht drauf, was es ist!innocent

08.01.14 15:37
1

29905 Postings, 4597 Tage waschlappensiehe der Thesame

macht aus jeden Kleinstuftrag, einen Großauftrag und die Herde gibt Beifall!undecided

08.01.14 15:38
1

3074 Postings, 4837 Tage später_WurmKohletagebau ist wunderschön?

Achso ja, die sieht man ja nicht.

Die Kohle gibt, die Kohle nimmt
Die Braunkohle hat in den vergangenen Jahrzehnten die Landschaft der Lausitz verändert - und tausende Menschen aus ihren Heimatdörfern vertrieben. Gleichzeitig bringt sie der Region Arbeit.

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/thema/kohle/...s-welzow-sued.html

Eigentlich wollte ich daran erinnern, das es bei Kohle nicht nur um Emissionen geht - es geht auch um zukünfte Energiequellen, Nach der Verbrennung der Kohle. Auf diese Zeit müssen wir Lemminge uns nunmal vorbereiten.

Hab jetzt auch keine Lust zu recherchen, wie Lange bei uns noch die Asthmareine Braunkohle noch vorhält. irgendwie so 300-700 Jahre?

Also laut Uljanow, der nur bis 100 Jahre denkt, für die Ewigkeit.
Aber wenn das Zeugs auch vorrätig ist, und auch wenn es keine folgen für unsere Umwelt/Klima gibt (träum), dann ist das Zeugs immer noch Teuer, denn es zählt der Weltmarktpreis. China fährt ebenso die Kohleverbrennung hoch - obwohl es auch gegenteilige Erklärungen aus China gibt, weil sie ihrem Smogg nicht herr werden.

Es ist grad ein Zeitfenster, wo Energierohstoffe günstig zu bekommen sind. Braun-Kohlechart gefällig?

08.01.14 15:39
1

3074 Postings, 4837 Tage später_WurmMoment mal Chef

Der Dreck in der Luft - das ist wohl eher Dein Ding Meingott.  

08.01.14 15:39
1

29905 Postings, 4597 Tage waschlappenwurm

wir sollten schon unterscheiden, denn es gibt Braunkohle, Steinkohle,... alles in den gleichen Topf zu werfen finde ich nicht in Ordnung, wurm!  

08.01.14 15:42
1

1 Posting, 4250 Tage traderJoe64Interview

08.01.14 15:43

3074 Postings, 4837 Tage später_WurmGott ist bei Eon und Rwe

ein Befürworter - da kann er nicht her kommen und der grünen Energie so einen Dreck unterstellen.

Und Du kannst mir gern mal einen Vortrag über die Braunkohle halten. Wäre ja mal interessant wenn von Dir auch mal mehr als 1,5 Stäze / Posting kommen - Sancho!  

08.01.14 15:47

57914 Postings, 5790 Tage meingottWo unterstelle ich der Grünen

Energie etwas?
Stimmt es nicht, dass immer mehr Windkraft eingespeist wird?

Und stimmt es nicht, was im oberen Artikel steht?

Ja die Tatsachen können/wollen einige nicht akzeptieren hier

Ich sag nur Vorhaltekosten für die Nicht Grundlastfähigen...dass macht man jetzt eben mit den Kohlekraftwerken, wenn der Wind nicht weht, weil disie die günstigeren sind-

Ist ganz einfach Wurm
-----------

08.01.14 15:52
2

der wurm lenkt einfach vom Thema "Nordex" ab, wurm es ist mal so, daß Nordex einen mickrigen Konzernüberschuß aufweist. Da kann auch ich nichts dafür! siehe

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...8&cHash=2846a53bf7

08.01.14 15:53
1

57914 Postings, 5790 Tage meingottWürde man nicht Aber Milliarden

in die hässlichen Nicht Grundlast tauglichen Onshore Klappermühlen stecken, sondern in Offshore und Wasserkraft, dann wäre das ganze günstiger, sauberer und effizienter.

Ne...man muss die Landschaft auf mehrere Kilometer zerstören
Die Natur schädigen und den Tiere auch noch gleich in ihrem Lebensraum einschränken bzw. verjagen.

Und die Grünen feste dabei bei solchen Aktionen...aber wehe man möchte einen Bahnhof( Öfis, für die die Grünen ja immer so werben) ausbauen...ja da gehts an um einen Borkenkäfer...

Jaja, wer eben auf einer Parteispendenliste steht, so wie viele Windpark Projektierer...da vergessen die Grünen auch gerne mal ihre Prinzipien.
Aber dafür haben sie ja schon mal die Quittung bekommen..udn dies wird nicht die letzte gewesen sein.
-----------

08.01.14 15:57
1

57914 Postings, 5790 Tage meingottwl

der "mickrige" Konzernüberschuss wird das kleinste Problem sein für die Longies in absehbarer Zeit

Warten wir erst mal, was beim GB 2013 raus kommen wird
-----------

08.01.14 16:03
2

wie kann der CEO das steigern, wenn man die Vergangenheit zu Rate zieht. Alles braucht eben seine Zeit und das Jahr 2016 kommt auch in Bälde! Dann sollte das mit der Anleihe auch geklärt sein! mmmmmhinnocent

08.01.14 16:15
2

57914 Postings, 5790 Tage meingottwl

Ist dir nicht aufgefallen, was bei dem Interview im Vordergrund gestanden hat?

Wörter wie

Konsolidierungsphase
Übernahme
Nischen Player
Schwierigkeiten mit Banken
Die KE ein wichtiger Baustein für das zurück zahlen der Anleihe
keine Divi die nächsten Jahre

Nun....sollte man von einem guten Unternehmen nicht lesen

Wachstum
Gewinnerhöhung
Margensteigerung
Divizahlung
günstigere Finanzierungen

Das Problem einiger ist hier, sie WOLLEN die Tatsachen nicht sehen ...

-----------

08.01.14 16:32
1

3074 Postings, 4837 Tage später_Wurmoh ja ich sehe jetzt

meingott, da hätte ich meine Aktien ja schon bei 9,60 verkaufen müssen vor ein paar Tagen - so ein Ärger aber auch. Wieso bin ich bloß auf diese leeren Versprechungen reingefallen... hm?

Reden wir hier von Eon oder Nordex?  

Seite: 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben