Russland Putin Thread

Seite 30 von 49
neuester Beitrag: 12.03.15 19:24
eröffnet am: 17.07.14 11:26 von: kologe Anzahl Beiträge: 1215
neuester Beitrag: 12.03.15 19:24 von: kologe Leser gesamt: 70399
davon Heute: 64
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 49   

01.09.14 11:40
1

12120 Postings, 5212 Tage sleepless13#700 Der sucht sich langsam einen Platz aus.:-))

du schaust dir also im Ausland Friedhöfe an? tickst du noch ganz sauber?  

01.09.14 11:44

12120 Postings, 5212 Tage sleepless13merkel ist im kampfanzug unterwegs??

mit Worten ja  

01.09.14 12:31

12120 Postings, 5212 Tage sleepless13:-))

01.09.14 15:41

4990 Postings, 4170 Tage GibichBG


http://d1.stern.de/bilder/politik/2006/41/putin2-250_fitwidth_489.jpg
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.14 09:52
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

01.09.14 15:57
1

1463 Postings, 3954 Tage daxspusiDer Merkel-Obama-Song: Du hast mich 1000 Mal belog

01.09.14 16:47

4990 Postings, 4170 Tage GibichMan hört sich ab, wenn man sich liebt.


https://encrypted-tbn3.gstatic.com/...DzsF-tp9xqL2OmTCM1Jp4tWy7iGgjXA
Wenn nicht, dann erst recht. Das ist ganz normal. (s.u.).
(Btw.: Rubensweiber der niedrigen Sorte - ihren Anhang sowieso - hat der anspruchsvollere Teil des Publikums schon längst satt. Für ernsthafte Komödien mit hohem Anspruch kommen sie von Haus aus nicht in Frage -  genau gesehen nicht einmal fürs Volkstheater.)
http://www.dw.de/image/0,,598005_4,00.jpg
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.14 09:51
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

01.09.14 18:38
2

4435 Postings, 5352 Tage kologePutin

rät jedem ab, sich auf einen militärischen Konflikt mit Russland einzulassen

https://www.youtube.com/...FWEy-JkI&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw  

01.09.14 18:42
1

6666 Postings, 3607 Tage RasenmähenHahahaha....

Der kann das Ding doch nur drehen, weil er sich hinter seinem verrosteten Atomschirm versteckt.

Die nichtsnutzige, führungstechnisch und konzeptionell rückständige und korrupte russische Armee taugt aus konventioneller Sicht sonst nur, um kleine und schwache Länder zu kujonieren,  ist ansonst keinen Pfifferling wert.  

01.09.14 18:49

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiidie Ukrainer sind aber grad trotzdem davongelaufen

in Luhansk; offenbar haben die Russen mittlerweile doch ein paar ordentlich ausgebildete Truppen...  

01.09.14 18:50

693 Postings, 3844 Tage Sonny Blackhahahaha kologe

wer soll den russland das wasser reichen, deutschland mit seinen 2 panzern und dem pazifistischem grünen Gesindel im Rücken? Hitler hat es damals schon gewusst, entweder man greift den Russen präventiv an oder lässt sich 3 Jahre später überrennen.
Karelien, Bessarabien, die Annektion des Baltikums 1940.


 

01.09.14 19:17
1

6666 Postings, 3607 Tage Rasenmähen# 735Ukraine hat doch ne total desolate Rest-Armee

Unterfinanziert, demotiviert.

Wenn Ukraine im Gegenzug zu u.a. russischen  Sicherheitsgarantien die Atomwaffen nicht hergegeben hätte, wäre sie vor dem Gernegroß sicher.


http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Streitkr%C3%A4fte  

01.09.14 20:19
5

4435 Postings, 5352 Tage kologeder

Krieg mit einer Atommacht ist purer Wahnsinn! und alle die dafür trommeln sind Wahnsinnige. - könnt ihr euch vorstellen was ein Atomkrieg bedeutet?

aber trotzdem hetzen sie unvermindert weiter, krank…

manchmal glaube ich dass alle die so den Krieg herbei hetzen gar nichts anderes mehr verdient haben.  

01.09.14 20:20
1

4435 Postings, 5352 Tage kologenachdenKEN

Geistige Generalmobilmachung

Ken Jebsen, bitte anschauen und weiterverbreiten.  

01.09.14 20:25
4

4435 Postings, 5352 Tage kologeken jebsen

https://www.youtube.com/...d9tXdKpY&list=UUr6VVXep3Fs5EOtjMK3i2AQ

Wollt ihr den globalen Krieg?

Die Politik des Westens, angeführt von den USA, kennt nur ein Ziel: Die eigenen Märkte vergrößern und den Gegner vernichten. Deutschland hat sich unter Angela Merkel zum Duckmäuser und Opportunisten entwickelt. Führer in DC befiehl, wir in Berlin folgen. Die Folgen sind 2014, hundert Jahre nach dem Beginn des 1. Weltkriegs, nicht zu leugnen.

Nach Syrien, Libyen und dem Irak ist jetzt Russland an der Reihe. Putin wird zum Wiedergänger Hitlers erklärt, dem man mit allen Konsequenzen begegnen müsse. Gemeint ist Krieg - mit einer Atommacht.
Und unsere Presse? Ist längst zum Komplizen der Wirtschaftselite verkommen. Wer als Journalist noch immer nicht verstanden hat, was er uns als alternativlos verkauft, dem ist nicht zu helfen.
Die USA bereiten Europa auf einen Krieg gegen Russland vor und nehmen dabei billigend in Kauf, dass der Einsatz von Nuklearwaffen nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Mörder sind unter uns. Sie regieren uns.
Wann stehen wir gegen diesen Wahnsinn auf? Viel Zeit bleibt uns nicht.  

01.09.14 20:30
2

693 Postings, 3844 Tage Sonny BlackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.14 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Sperre wurde sukzessive erhöht. Dauerhafte Sperre droht!

 

 

01.09.14 21:03
1

9189 Postings, 4781 Tage ixurt@rightwing #713; jetzt müssten die Jungs nur noch

den darin innewohnenden Widerspruch und die damit einhergehende Ironie verstehen...

ich wage es zu bezweifeln...

aber deren Anspruch ist ja eigentlich auch recht simpel und sonnenklar...:

Vollkommen logisch und widerspruchsfrei, so wie die Jungs nun mal sind, grins ;-)

Sie verlangen dass Außenstehende sich aus den internen Angelegenheit von Russland rauszuhalten haben... ...

Für jeden normal denkenden Menschen wäre auch der Umkehrschluss schlüssig...

Mit dem Umkehrschluss aber haben unsere Putinfreunde so ihre Probleme...

denn wäre es so
denn würden unseree Putinfreunde

Russland als Vorbild bejubeln,
indem sie darauf verweisen
wie sehr die Russen bislang die ukrainische Souveränität geachtet haben.

Und wie unglaublich vorbildlich sie der Versuchung die Krim zu annektieren widerstanden hatten...
genau so sehr wie die Russen auf der Weltbühne verkünden
dass ein jeder sich aus den internen Angelegenheiten der Ukraine rauszuhalten hat...

Aber wie gesagt dass wäre der legitime faire Umkehrschluss...
 

01.09.14 21:54

4990 Postings, 4170 Tage Gibich#741. Meine Güte!

Muss der Hitler bei dieser Rede besoffen gewesen sein - nicht nur, aber auch vom Molotowcocktail!
Schade, dass er, weil es in der Hauptsache um das Winterhilfswerk ging, die "Operation Weserübung" unterschlagen musste - wahrscheinlich aus Zeitgründen, und auch, um die Parteigenossen nicht übermäßig zu berauschen. Der Katzenjammer, der sich im Herbst des folgenden Jahrs schon abzeichnet hat, fiel auch ohnedies schon schlimm genug aus.


#742. Was ein rechter Nasenbohrer ist, der bohrt in der eigenen Nase, und nicht in fremden. Insofern wäre(!) die Logik gewahrt, denn die ukrainische Nase liegt zwar näher als die russische Knolle, bleibt aber auch eine fremde.

 

01.09.14 22:10
1

11942 Postings, 6373 Tage rightwing@ixurt

man hat ja immer die wahl gar nichts zu sagen. blöd gesagt können wir ländern kooperationen anbieten, ihre auseinandersetzungen mit dritten muss uns nicht zwingend tangieren. wenn ich aber diese kleinkinder-analysen über gut und böse lese überfällt mich ein widerwillen. was immer die da treiben, der eu zu unterstellen, sie hätte faschisten unterstützt, einen putsch forciert, pipapo-das ist doch ein witz. man stelle sich vor, wir würden kritik am weissrussischen semi-diktator üben, die gleichen pfadfinder hier würden das als illegitime einmischung werten.  

01.09.14 22:52
1

9189 Postings, 4781 Tage ixurtkologe #738 kein Mensch trommelt hier für einen

Atomkrieg...!!!

User Rasenmähen hat nur darauf hingewiesen dass die Ukraine in der Neuzeit nur noch eine desolate Restarmee hat...

Wenn du ein paar Seiten zurück blätterst denn wirst du lesen dass das nicht immer war. Also Zusammenhänge erkennen und querdenken istangesagt!

Zum besseren Verständnis also nochmal extra für Dich:

Bekanntlich besaß am Ende des Zerfalls der Sowjetunion die Ukraine eine immense Zahl an Atomsprengköpfen.

Da die Sowjetunion zerfallen war wollte die Ukraine ein Zeichen für eine friedliche neue Welt und somit ein Zeichen des guten Willens setzen.
Ergo verzichtete die Ukraine damals darauf als atomare Abschreckungsmacht aufzusteigen.
(Wer weiß wie es aussehen würde wenn die Ukraine die Sprengköpfe heute noch hätte?)

Immerhin verfügte die Ukraine, durch den Zerfall von Russland weltweit über die drittgrößte Anzahl von Nuklearsprengköpfen.

Die Ukraine wollte damals kein Drohpotenzial aufbauen, sie glaubte der scheinbar neuen weltoffenen Wandlung von Mütterchen Russland, sie ging den friedlichen Weg.

Moskau sicherte der Ukraine die Anerkennung seiner Grenzen in einem völkerrechtlich relevanten Vertrag zu und im Gegenzug verpflichtete sich die Ukraine die von Russland so gefürchtete Nuklearsprengköpfe an Russland zu liefern (Budapester Memorandum).

Die Ukraine hatte den Teil ihres Vertrages damals erfüllt. Die Atomsprengköpfe sind in Russland.
Umgekehrt sollte Russland sich ebenfalls vertragstreu halten. Schon bei der Herauslösung der Krim wurde Russland vertragsbrüchig.

Eigentlich ein Armutszeugnis von Russland!

Und schlimmer noch... die Glaubwürdigkeit einer und damit eigentlich aller führenden Atommächte hat erheblichen Schaden genommen.

Kein pot. atomarer Staat wird in Zukunft mehr überzeugt werden können
seine Atomwaffen abzugeben. Denn den Verträge scheinen nichtmehr viel Wert zu sein.
Warum sollte Wer sich durch die Abgabe seiner Atomwaffen verwundbar machen wenn die vertragliche Zusicherung der Unversehrtheit denn doch gebrochen wird?

So... und nun zurück zu #737

User Rasenmähen sagt dort im Kontext zu dem Zuvorgeschriebenen:

>>  Wenn Ukraine im Gegenzug zu u.a. russischen  Sicherheitsgarantien die Atomwaffen nicht hergegeben hätte, wäre sie vor dem Gernegroß sicher.

Du wiederum schreibst unter #738

>> Krieg mit einer Atommacht ist purer Wahnsinn!


Fazit:

Hätte die Ukraine 1994, seinerzeit quasi drittgrößte Atommacht, das Budapester Memorandum nicht unterschrieben dann wären sie heute noch im Besitz von enorm vielen Atomsprengköpfen.
Da vermutlich auch Russland die Aussage von User kologe teilen wird, dass nämlich der Krieg mit einer Atommacht purer Wahnsinn ist, hätte der Russe die Ukraine resp. Krim / Ostukraine in Ruhe gelassen...
Verstehst du nun die Aussage von User Rasenmähen???

Wenn man es in diesem von mir erklärten Zusammenhang versteht denn ist nämlich die Aussage von euch Beiden richtig...


PS.
Glaube mir, krankhafte Mörder gibt es leider trotzdem, aber hüben wie drüben!
 

01.09.14 23:20
1

9189 Postings, 4781 Tage ixurtkologe, ich bin zwar kein ausgesprochener

Putin Freund.
Dafür empfinde ich mich gesellschaftlich, demokratisch sowie humanistisch als viel zu weit links von ihm als dass ich seine nationale Politik für gut heißen würde.
Da dass russische Volk aus der Zarenzeit direkt in eine Pseudosozialistische Gesellschaftsform transformiert wurde hat es das für seine Entwicklung eigentlich notwendige industrielle Zeitalter eigentlich übersprungen.
M.E. ein historischer Fehler mit dessen Probleme wir heute halt alle leben müssen.
Ich hoffe und glaube allerdings dennoch daran
dass das russische Volk irgendwann zurück zu einem menschenwürdigen Sozialismus findet.
Ob das mit Putin gelingt wage ich allerdings zu bezweifeln.
Zum besseren Verständnis, unter Sozialismus verstehe ich eine Übergangsphase vom gebändigten Kapitalismus in eine menschenwürdige Welt.
Wie auch immer die aussehen mag.

PS.
Auch ich liebe kritische Beiträge wenn sie denn fair und objektiv sind.
Einige sabotieren diese positive Streitkunst leider mit extremistischer und inhaltentleerter Polemik.
Schade aber irgendwie vermutlich auch legitim.
Ist aber denn nicht meine Art...

 

02.09.14 00:56
2

4990 Postings, 4170 Tage GibichAlles klar.

Hättest du selbst nicht besser formulieren können, ixurt.

Linker Flügel, rechter Flügel.
Kleiderbügel.
Leere Hosen, abgehängt.
Die Träger hängen dumm herum.

(Vielleicht lässt sich ein bisschen Polemik mit  Objektivität und Fairness, wie vom Kologen angemahnt, vereinbaren - z.B. indem man sie aus gut humanistischer Gesinnung heraus links liegen lässt. Letzteres ist immerhin einen Versuch wert, und man steht dann immer noch weit genug links, und v.a. nicht zu weit.)

 

02.09.14 08:39
4

4435 Postings, 5352 Tage kologeGauck

will Krieg und hetzt nun unverblühmt!  

02.09.14 08:41
2

4435 Postings, 5352 Tage kologespäte

Gerechtigkeit. Russland beschlagnahmt Vermögen eines Oligarchen-Schwerstverbrechers!

http://de.ria.ru/society/20140902/269447261.html  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben