gestern hat jemand -kurz vor feierabend offensichtlich, 17.35 Uhr- über 40.000 Stk verkauft. dies war nur eine order. hier sind die profis massiv am werk. und freuen sich blendend wenn sie durch verkäufe anderer mal wieder günstig nachkaufen. denen reichen natürlich wenige cent für einen reibach UND deren transaktionskosten dürften bei null liegen. daher auch der schäuble mit seiner transaktionssteuer. "wir Heinis" zahlen unsere Prozente bei Kauf und Verkauf und -zumindest ich- arbeitet nicht in diesen dimensionen. da sind käufe und verkäufe bei einem 1,- mehr oder weniger interessant und machen dann Freude. der Kursrückgang ist etwa der Dax-Rückgang. Für diese Art von Aktie ist das gut! Und sie zieht langsam wieder hoch. 22.00 vermutlich Stand heute Morgen. Die Aktie scheint auf der Watch-Liste von vielen zu stehen, sonst wäre sie heute mächtig abgeschmiert. Heute Morgen habe ich noch geschrieben, ob sich der Zwischenverkauf und der Streß lohnt? Nein, bei diesen Kursschwankungen lohnt sich das für Normalos und durchschnittlichem Einsatz ganz sicher nicht. Wer von Euch 100.000 € einsetzt und keine/kaum Gebühren bezahlt, okay. Doch für alle anderen -Quekkos Einwand vor einigen Tagen, Geld sauer verdient, was hier flöten geht- und Kommentar Neuer1: Verluste sind erst dann realisiert, wenn ich ungeduldig das Zeug vorschnell, panisch verkaufe - bedeutet Aareal Bank ist keine Solaraktie, sondern ein Wert ähnlich der Deutschen Bank, Starbrucks oder VW. Es sind erläßliche Werte, die eben auch ihre Auf und Abs haben. Blöd, aber es ist eben auch mal so. Hoffe, Ihr habt die Sonne etwas genossen und nicht körperlich den Kurs verfolgt. Alles Liebe Langefeld |