A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke

Seite 24 von 103
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 10.11.11 13:58 von: Refresh Anzahl Beiträge: 2554
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Katrinaetpa Leser gesamt: 330846
davon Heute: 73
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 103   

15.03.12 14:37

3162 Postings, 5427 Tage Refreshes wird schon an die 16

geknabbert. Leider ist das mal wieder so  

15.03.12 14:52

6952 Postings, 5427 Tage Neuer1und heute

14Grad Celsius in Freiburg.  

15.03.12 14:56

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVshort wird morgen schön ins plus rennen...

mann kann mit aareal gutes geld verdienen... aber leider nicht long im moment  

15.03.12 15:42

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVmorgen kommen gewinnmitnahmen...

darf sich dann jeder selber ausmalen wo aareal dann stehe wird:-)
und verfall ist morgen noch zusätzlich.. das wird spannend..
und ganz ehrlich... ich will nicht wissen wieviel hier sagen sie bleiben long und liegen lassen und wird schon und und und... aber dann verkaufen aus schiss der kurs schmiert ab.. jeder sieht das aareal ne zur zeit ne leere hose ist.. da kann man blind shorten...
der ausbruch in den bereich war ein fehlausbruch.. der trend ist down...
ich habe keinen grund zu bashen weil ich short bin... ich poste hier die fakten mehr nicht...
the trend is your friend:-)  

15.03.12 16:04

469 Postings, 7514 Tage WaBu@sub

Wie bist du denn jetzt short?

OS, KO oder CFD?  

15.03.12 16:14

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LV@wabu

15.03.12 16:17

469 Postings, 7514 Tage WaBuWo

der KO liegt, willst du nicht verraten?

Muss zugeben, dass es bis jetzt nicht so rosig aussieht.
Ich würde aber wohl eher zukaufen, wenn es runtergeht.  

15.03.12 16:21

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVdie info gebe ich nicht raus..

wer weiss wer hier mitliest.. praktikan der coba:-) oder City:-)
was würdest du zukaufen?? aktien oder ko´s??  

15.03.12 16:38

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVich bin drauf und dran mehr short zu kaufen

jungs short ist hier ne einladung zum geld verdienen.. die aktie hat doch keine power...
wie soll sie denn steigen?? wenn der markt 2 - 3 % in minus rutscht... short ist hier ein todsicheres geschäft.. daher kaufe ich nach!!! dann habe ich für knapp 3 k short auf aareal.. das macht einen guten gewinn in 48 std.
ciao
sub
ps

gestern habe ich aixtron gekauft...
das ist mal ne performance..  

15.03.12 16:50

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVin dem forum ist ja heute soviel leben wie in dem

kurs :-)

wer ist noch im bott.. kommt jungs butter bei die fische  

15.03.12 17:18

768 Postings, 4810 Tage Quekko2000totes forum

ole, ole - was für ein kurs. luftschlangepust, trötepust. chaka,chaka

SO BESSER?

15.03.12 17:20

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVein ansatz:)

ne mal im ernst.. lasst uns mal pro und conta auflisten und ab jetzt beiträge die wir im internet finden zur aareal posten..
alle sind gefragt  

15.03.12 17:43

550 Postings, 5950 Tage Max0402Refresh

dann sind wir ja mal morgen gespannt.  

15.03.12 18:12

6952 Postings, 5427 Tage Neuer1von gestern

15.03.12 18:15

6952 Postings, 5427 Tage Neuer1sorry

mein Fehler
Gruß
Neuer1  

15.03.12 18:22
2

469 Postings, 7514 Tage WaBu@sub

Zuerst mal zukaufen würde ich Aktien, evtl. auch CFDs, das müsste man dann sehen.

Ehrlich gesagt glaube ich dir aber nicht.
Was soll den die Aussage: "Ich sage nicht, welchen Schein ich habe, weil jemand von Coba oder City mitlesen könnte." Das ist doch wohl absoluter Humbug. Hast du Angst, dass die deinen Schein vom Markt nehmen oder was?

Vielleicht hast du ja Recht und die Aktie geht wirklich runter, aber einen wirklich trifftigen Grund kannst du keinen nennen.
Nur: Der Markt steigt und Aareal nicht. Was ist denn das für eine Begründung?!?

Vorhin sah es zwar zwischenzeitlich wirklich mal nicht so super aus, aber die Aktie war im Tief (ziemlich) genau auf meinem weißen Abwärtstrend (siehe Chart aus Posting 574) und dann ging es wieder hoch über die 16,08. Der Kurs befindet sich also immer noch über dem horizontalen Widerstand. Die Tiefs von gestern und heute fallen außerdem zusammen (15,93 und 15,935). Da könnte man also auch behaupten, es stabilisiert sich auf diesem Niveau.

Also das war meine Begründung für Long.
Für Short sehe ich keine.

Aber morgen wissen wir mehr und wenn du Recht hast und es nach unten geht, dann auch ok. Ich glaub aber nicht dran.  

15.03.12 20:11

1032 Postings, 4732 Tage Strikerxxxund es geht weiter...Submariner

liest du denn deine eigenen Postings gar net? Denke das man dich eher ignorieren und gar nicht mehr auf dein geschreibsel reagieren sollte. Damit meine ich nicht wie du dein Geld verdienst sonder deine Postings im Allgemeinen.

15.03.12 20:57

2257 Postings, 5761 Tage freakcitysub

bin an bord gegangen-berleicht seekrank.

15.03.12 21:09
1

132 Postings, 5917 Tage startac@Submariner LV

Überlege echt stark ob Du Dein Geld hier verbrennst. Deine Voraussagen der letzten Tage lagen alle daneben was Aareal betrifft. Meine ich nicht böse, ist aber Fakt. Würde sagen für Aareal fehlt Dir die Ausdauer. Oder sehe ich das falsch. Also ich kann mit meinen Scheinchen ruhig schlafen. Freu Dich doch auf Deine Gewinne bei P7S1 und Aixtron. Beim letzteren hat man ja heute gesehen was die Analysten auslösen können...Traue der Aareal auf jeden Fall in Kürze einen kräftigen Kurssprung zu...Und zwar nach oben...
Also nochmal, war nicht bös gemeint.
Gruss  

15.03.12 21:26

768 Postings, 4810 Tage Quekko2000@ wabu

charttechnisch finde ich deine begründung wirklich klasse. ich kann pers. eine menge für mich rausziehen.

@ all

sub hat zu einer konstruktiven einschätzung - jeder aus seiner sicht - zur aktie aufgerufen. ich bin der meinung, dass wir dem trotz kleiner blödeleien (auf die ich keineswegs verzichten möchte) in der nächsten zeit konzentrierter nachkommen sollten

und dabei braucht refresh nicht auf seinen kuchen zu verzichten. es sei denn, dass er doch die hübsche blonde ist ...

das sich angesichts des kursverlaufes hier gerade eine menge emotionen hoch schaukeln und nicht alles in jubelorgien ausbricht, ist für mich verständlich. dabei ist sicherlich das ein oder andere mal frust im posting verfasst. wir alle schreiben, sagen und machen  eine menge dinge  unserem alltag, die nicht immer sonderlich gut durchdacht sind (ja, eine unterstellung - unterstelle ich aber einfach mal). es ist immer die tagesform entscheidend. bitte nutzt das forum nicht, damit man hinter einem anonymen nickname sich gegenseitig anmacht, sondern als das was es sein soll - eine plattform zum meinungsaustausch. damit ICH als newby noch eine menge lernen kann!!! auch wenn man eine meinung nicht unbedingt begründen kann, hat doch ein jeder von uns dieses "bauchgefühl", welches man nicht so einfach in worte fassen kann.

WABU:

hast du bei deiner berechnung auch spielräume gelassen, oder ist das von der charttechnik eindeutig eine stabilisierung der aktie. wenn ich die gd 21, 55 und 200 betrachte, sieht es für mich so aus, als hätten wir den abwärtstrend noch nicht verlassen (wie gesagt, habe wirklich nicht viel ahnung als autodidakt, der sich seit max. vier wochen mit charts beschäftigt). einen aufwärtstrend sehe ich erst über 16,35 sk. alles was darunter ist, ist für mich sehr fragil und kann jederzeit nach unten durchgereicht werden. allerdings war das heute auch nicht der tag der deutschen banken.

kannst du einen chart posten und die begründungen mal einzeichnen?

wäre echt klasse!

... und einfach mal durch die hose atmen

15.03.12 22:16

3162 Postings, 5427 Tage RefreshUnd ein schonen Mohnkuchen

mmmh lecki  

16.03.12 09:10
1

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVguten morgen die herren..

das ich meinen schein nicht poste war doch nur ein witz:-) daher auch die smileys:-)
aber ich lasse mir nicht gerne in die karten schauen...
meine meinung warum aareal fallen wird.. dafür brauche ich keinen chart, sondern nur beobachtungsgabe und ein bisschen psychologie..
1. der markt steig und aareal läuft nicht mit!
2. der markt läuft seitwärts und aareal rutsch runter
3. der markt fällt und aareal stürtz ab...

diese drei TATSACHEN bringen mich dazu short auf aareal zu kaufen..

ich habe oft aareal im depot gehabt und kenne diese aktie seit knapp 3 jahren..
leider hat sie ihre stärke verloren und dümpelt vor sich hin..
ich hatte fast 2500 stk im depot weil ich absolut von der aareal überzeugt war!

Die bank ist solide und hat ein gutes management.. aber der kurs spiegelt das nicht wieder.. ich bin jemand der an der börse geld verdienen möchte.. aber ich will mein kapital hier nicht 2 jahre liegen lassen.. dann gehe ich lieber in andere werte und mache lieber ein paar % in ein paar wochen...

aareal wird über die 20 € laufen das glaube ich fest! aber bis dahin wird noch viel wasser die isar runter laufen..

ich bein kein bulle oder bär... ich stelle mich immer felxibel auf die situation ein..
daher sollte aareal wieder ins rollen kommen steige ich gerne wie beschrieben auch höher wieder ein.

gruß
sub  

16.03.12 09:50

1209 Postings, 5433 Tage Submariner LVdamit hier etwas mehr leben ins forum kommt.

bitte nennt mal eure kursziele bis zur HV im mai.. würde mich und andere bestimmt interessieren.  

16.03.12 10:15

156 Postings, 4740 Tage langenfeld"Aktionär" Aareal Bank

"Nachdem das im MDAX gelistete Unternehmen im letzten Jahr seinen Gewinn auf 93 Millionen Euro mehr als verdoppelte, versuchte Vorstandsvorsitzender Wolf Schumacher kürzlich die Erwartungen für das laufende Jahr zu dämpfen. Davon sollten sich Anleger nicht verunsichern lassen. Denn der Immobilienfinanzierer ist in der Vergangenheit durch seine konservativen Annahmen, die häufig übertroffen wurden, aufgefallen. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dürften sich verbessern und das KGV der Aktie ist mit 9 niedrig. DER AKTIONÄR empfiehlt das Papier weiterhin zum Kauf mit Kursziel 23,00 Euro." (Aussage 4 Tage alt)

Schäuble/Chef Eurogruppe: schockt die deutsche Börse

Down Jones: sind die Amerikaner geschockt? Wohl nicht, da sie Deutschland als wichtiges Rad in der Eurokrise sehen.

16.03.12 11:09

353 Postings, 5127 Tage Neve2011@submariner #597

Gibt es denn hier nur HERREN im Forum?

Fundamental schließe ich mich dem Aktionär an, also Kursziel 23,-Euro, Voraussetzung aus meiner Sicht: Aufwärtstrend der Sep/Okt 2011 läuft, darf nicht nach unten gebrochen werden, der liegt bei knapp unter 15 Euro.  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben