charttechnisch finde ich deine begründung wirklich klasse. ich kann pers. eine menge für mich rausziehen. @ all sub hat zu einer konstruktiven einschätzung - jeder aus seiner sicht - zur aktie aufgerufen. ich bin der meinung, dass wir dem trotz kleiner blödeleien (auf die ich keineswegs verzichten möchte) in der nächsten zeit konzentrierter nachkommen sollten und dabei braucht refresh nicht auf seinen kuchen zu verzichten. es sei denn, dass er doch die hübsche blonde ist ... das sich angesichts des kursverlaufes hier gerade eine menge emotionen hoch schaukeln und nicht alles in jubelorgien ausbricht, ist für mich verständlich. dabei ist sicherlich das ein oder andere mal frust im posting verfasst. wir alle schreiben, sagen und machen eine menge dinge unserem alltag, die nicht immer sonderlich gut durchdacht sind (ja, eine unterstellung - unterstelle ich aber einfach mal). es ist immer die tagesform entscheidend. bitte nutzt das forum nicht, damit man hinter einem anonymen nickname sich gegenseitig anmacht, sondern als das was es sein soll - eine plattform zum meinungsaustausch. damit ICH als newby noch eine menge lernen kann!!! auch wenn man eine meinung nicht unbedingt begründen kann, hat doch ein jeder von uns dieses "bauchgefühl", welches man nicht so einfach in worte fassen kann. WABU: hast du bei deiner berechnung auch spielräume gelassen, oder ist das von der charttechnik eindeutig eine stabilisierung der aktie. wenn ich die gd 21, 55 und 200 betrachte, sieht es für mich so aus, als hätten wir den abwärtstrend noch nicht verlassen (wie gesagt, habe wirklich nicht viel ahnung als autodidakt, der sich seit max. vier wochen mit charts beschäftigt). einen aufwärtstrend sehe ich erst über 16,35 sk. alles was darunter ist, ist für mich sehr fragil und kann jederzeit nach unten durchgereicht werden. allerdings war das heute auch nicht der tag der deutschen banken. kannst du einen chart posten und die begründungen mal einzeichnen? wäre echt klasse! ... und einfach mal durch die hose atmen |