Aufgrund der gestiegenen Aufmerksamkeit hinsichtlich AMC sind die letzten Tage vermutlich viele Seiteneinsteiger mit nicht ganz unbeträchtichen Einlagen mit eingestiegen, ohne sich über den eigentlichen Hintergrund der Sache groß Gedanken zu machen. "Scheint ne gute Chance zu sein, schnell an Geld zu kommen, ok, da mach ich mal mit!!" Gleichzeitig haben die allerdings trotz Enthusiasmus auch Muffe vor Verlusten. Den eminenten Kursanstieg quitieren die jetzt eben mit Gewinnmitnahmen oder Ausstieg. OK sollen sie machen. Die Vermutung deshalb, weil eigentlich diese Woche ein kontinuierlicher Aufkaufteilweise mit satten Einlagen stattfand. Daher denke ich mal, dass das zu der Konsolidierung heute führt. Wer als "Nebenzocker" (is nicht böse gemeint, ich versteh die ja) 100 % Gewinn innerhalb weniger Tage macht, der zieht entweder ganz ab oder holt zumindest seine Einlage raus und freut sich über seinen kleinen Gewinn, wobei das für manche schon der Große sein kann. Also hier nicht so abfällig drüber urteilen. Deren Positionen werden doch überwiegend von Eingefleischten wieder abgefangen oder eben von neuen Nebeneinsteigern. Vielleicht halten die aber auch noch 25 % ihrer Einlage und damit unterstützen sie ja trotzdem.
Der heftige Rücksetzer? Villeicht eine gezielte Aktion um diverse SL Pakete abzufischen. Man sieht ja, dass es danach sofort wieder aufwärts geht. Ergo, SL ist in diesem Hochfrequenzhandel eigentlich nicht soooo ideal.
An den Grundvoraussetzungen hat sich nix geändert.
Bleibt mal entspannt und locker auch wenn es kurz in die Miesen geht. Wurde ja hier schon geschrieben, das sind Buchungsverluste auf dem Papier und nicht im Geldbeutel.
Übrigens wer bei diversen, na ja ich sag mal eher nicht passenden Kommentaren gleich Kontra gibt, der spielt dem Kommentator zu. Er hat dann nämlich Aufmerksamkeit bekommen (die er ja scheinbar so nicht bekommt). Also einfach ignorieren. Der Großteil liest sowieso nur die wichtigen Einträge. Verstrickt euch nicht in Kleinkriege. |