von Caesar: (an Richie, das ist die hauptfigur von Planet der Affen)
Hatten gerade mit Mika, aus dem Q&A TG Forum geschrieben. Mika meinte, AMC müsse seine Kosten senken.
Ich denke, genau das hat AA ja bereits gemacht ! Hab‘s nicht genau im Kopf, aber soweit ich mich erinnere, hat AMC 151 unrentable Standorte geschlossen und 81 Neue erworben. Und er wird weiter dranbleiben
Nächster Step ist das Candylabel und ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee mit den Ladestationen, gerade ebenfalls am Gedeihen ist. Diversifizierung läuft also auf Hochtouren, mMn.
Das Kernproblem des Kerngeschäfts, kann er aber nicht wirklich lösen. Die Filme müssen kommen. Und sie kommen !
Im Q4 war ich wirklich beunruhigt, aufgrund der schlechten Domestic Box Office Zahlen. Wakanda und Avatar 2, waren da die einzigen Blockbuster, im gesamten vierten Quartal und Avatar 2 startete an 3 sehr ungünstigen Wochenenden : Fußball WM Finale, Weihnachten und Sylvester. Hinzu kam noch, dass Avatar 2 in den USA und Kanada nicht besonders gut lief, im Gegensatz zum Rest der Welt. Reminder : 75% der AMC Umsätze, werden in den USA und Kanada erzielt
Dann kam AA mit der Umwandlung von APE in AMC und der Ankündigung, dass es in 2023 35% mehr Filme geben wird .
Und meine Zuversicht war danach größer den je.
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, dass wir die Umwandlung und den RS, nicht mehr zwingend brauchen werden um 2023 zu überstehen, denn bei diesen Box Office Zahlen, rechne ICH mit schwarzen Zahlen im Q2 und Q4.
Alles gerechnet (geschätzt) ohne Popcorn etc.
P.S.: Korrektur erbeten, wenn ich mit den Zahlen der geschlossenen und eröffneten Kinos nicht richtig liege . |