Wenn du wirklich ein Fan von mir bist, dann verbreite in deinen Postings bitte keine Unwahrheiten und stell bitte AMC nicht so dar, als könne diese nur noch mit Kapitalerhöhungen Geld verdienen bzw. einnehmen. AMC hat ganz klar, seit der Wiedereröffnung der Kinos, einen positiven Aufwärtstrend und feiert zum Teil einen Nachpandemierekord nach dem anderen und zum Teil auch schon wieder Vorpandemierekorde. Das AMC noch nicht wieder dort ist, wo Sie vor der Pandemie waren, ist nicht unbedingt die Schuld von AMC sondern wenn eher von Hollywood & Co., wenn die einfach bis jetzt noch nicht genug liefern, was im nächsten Jahr schon einmal anders sein wird und AMC steht alles andere als kurz vor dem Absaufen. AMC hätte, selbst ohne die jetzt vollkommen ohne Not durchgezogene KE, das Jahr 2023 locker mit dem von AMC zur Verfügung stehenden liquiden Mittel überstehen können und 2023 wird definitiv ein besseres Jahr als 2022 werden, außer Adam Aron läuft jetzt vollkommen Amok und verschreckt die amerikanischen Apes auch noch aus unseren Kinos. AMC ist eine Firma mit einem wieder aufstrebenden Geschäftsmodell und keines mit einem abfallendem, welche sich nur noch mit Kapitalerhöhungen über Wasser halten kann.
Und das AMC die letzten Jahre nicht wirtschaftlich war, stimmt einfach nicht, denn AMC hatte im Jahr 2019 noch einen EBITDA von + 771,4 Millionen USD und im Jahr 2018 sogar von + 929,2 Millionen USD und dies trotz der agressiven Expansionsstrategie seitens AMC seit 2016. Zudem hat AMC sogar auch noch im Jahr 2020 eine Dividende gezahlt. Und wie viel diese 771,4 Millionen USD im Jahr 2019 und die 929,2 Millionen USD wirklich wert waren, sieht man, wenn man es ins Verhältnis zu dem Gewinn / Umsatz von z. B. Infineon vor ein paar Jahren setzt. Diese haben mit einem Umsatz von ca. 8 Milliarden Euro ungefähr einen jährlichen Gewinn von ca. 800 Millionen USD erzielt. Wie gesagt, dies waren die Zahlen von Infineon vor ein paar Jahren und nicht gerade die aktuellen. Aber selbst zu diesem Zeitpunkt war damals Infineon schon mehr als 20 Milliarden Euro an der Börse wert und dies, obwohl seit mehr als einem Jahrzehnt gewisse Kräfte gegen Infineon und deren Kursentwicklung an der Börse arbeiten. AMC hat mehr oder weniger den selben Gewinn wie Infineon nur mit ca. 5,5 Milliarden Umsatz erwirtschaftet. Somit hat AMC, im Vergleich zu Infineon, damals eine bessere Rentabilität als Infineon gehabt und dennoch zu einer deutlich niedrigeren Marktkapitalisierung gehandelt worden. Deswegen sage ich ja auch, dies bezog sich aber noch auf die Zeit vor APE, dass alles, was unter 40 Dollar bei AMC liegt, vollkommen überverkauft ist.
Und das AMC wieder die Ergebnisse wie vor der Pandemie in ca. 2 Jahren einfahren wird, daran habe ich überhaupt keinerlei Zweifel, wenn nicht sogar, durch den ganzen Hype, noch viel mehr. Klar werden erst einmal die durch die Pandemie entstandenen Schulden das EBITDA von AMC drücken, aber solange dies dann wieder positiv sein wird, ist dieser Umstand dann ja nicht negativ. Andere Unternehmen würde es ohne Staatshilfe gar nicht mehr geben bzw. gibt sie nicht mehr, AMC schon. Also, von der fundamentalen Entwicklung her, gibt es bei AMC überhaupt nichts zu meckern und auch nicht bezüglich eines Adam Aron.
Und ich sehe, dass wir hätten mit der KE mehr Geld erzielen können, als es Adam Aron letztendlich geschafft hat und dafür war doch APE letztendlich gedacht gewesen? Und nur dies kritisiere ich, die mangelhafte Nutzung seitens Adam Aron. Und mangelhafte Leistungen gehören zumindest kritisiert. Alles andere ist ein sich selbst belügen bzw. ignorieren und dafür stand ich persönlich, seit Anfang an nie und ich hatte bei der Emission der APE gesagt, sollte Adam Aron diese verschleudern, dann wäre ich zutiefst enttäuscht von ihm und dies ist gerade, was ich hier auch äußere. Und von einem selbsternannten 3D Schachspieler ist dies nun einfach mal eine mangelhafte Leistung gewesen. Sorry, auch wenn dies jetzt für manche hart klingen mag, dies ist nun einmal so. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und es ist schon eine stolze Leistung, am absoluten Tiefpunkt den Großteil einer KE zu verramschen. Dies muss man auch erst einmal schaffen. Und wie gesagt, warum nicht an uns Altaktionäre? Ich hätte sie mit Kusshand auch genommen.
Und wo wir generell beim Thema 3D - Schach wären, ein weiterer genialer Schachzug wäre es von Adam Aron gewesen, wenn er in dieser Woche einfach vermeldet hätte, dass am xxxx eine außerordentliche Hauptversammlung ansteht, ohne erst einmal die näheren Gründe dafür zu bennen. Was meinst du, wie der Kurs sowohl von AMC wie auch von APE aufgrund wildester Spekulationen in die Höhe geschossen wären, z. B. weil dann sehr viele wohl eine Übernahme, z. B. durch Amazon oder ein Merger mit Disney vermutet hätten. So macht ein smarter und 3D Schach spielender CEO Kurse für sich und seine Aktionäre. Und nicht kritisieren, dass die böse böse Wall Street sein Unternehmen zum Pennystock gemacht hat, aber er verkauft davor noch schnell Aktien für genau diese Pennys, die er danach kritisiert. Und wie gesagt, anstatt hier die wirklich wichtigen Fragen der Aktionäre zu beantworten, redet er über eine Gameshow und über seinen besten Freund. Mehr Realitätsverlust geht gar nicht mehr.
Und noch mal ein Wort zu Antara. Wer weiß, ob Antara, z. B. im Auftrag von Amazon, nicht günstig Anteile an AMC sichern sollte, denn so hat es z. B. damals Porsche vor dem Squeeze bei VW auch gemacht und Amazon hätte dann sich z. B. schon einmal unbemerkt einen gewissen Anteil an AMC zum Spottpreis gesichert.
Und an die Befürwörter eines Reverse Splits, erklärt doch einmal nachvollziehbar, worin ihr einen Vorteil in diesem seht? Und nein, ein Short Squeeze ist kein nachvollziehbarer Vorteil. Wir haben euch hier ja auch nachvollziehbar erklärt, warum dies sehr sehr wahrscheinlich ein rießen Fehler in jeglicher Hinsicht ist. Es ist also nicht so, dass wir diesen hier vollkommen unbegründet ablehnen. Ganz im Gegenteil. Schade das es dann aber so herab getan wird, als ob wir hier den Reverse Split grundlos und vollkommen unbegründet ablehnen.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik. |