wichtig ist für die Banken, müsste die DB morgen @15,4x€ eröffnen. (Gap-Up-Spekulation. Meist sehr spannend noch deutlich vor Frankfurt-Schluß! ;-)
Ich möchte mir erlauben, zu meinem obigen Posting (#9894) noch zu ergänzen,daß "der Ölpreis" zu (fast) keinem Zeitpunkt ein Grund war, meinen Short zu vergrößern oder zu verkleinern. (Ich habe nicht wenig getraded.) Als der Kurs vor kurzem >16,3€ stand, war ich in Wirklichkeit unschlüssig, ob ich vergrößern sollte oder ob ich schließen sollte. Über 17 hätte ich geschlossen. Für meine DB-Trades finde ich die zukünftige EZB-Politik und die zu erwartende politische Situation - insbesondere in Südeuropa - ausschlaggebender.
Zum Öpreis nur 2 Anmerkungen/Meinungen: 1. Saudi-Arabien kann nicht mit einem Ölpreis von $US20 leben. Sogar $US40 führen Saudi Arabien auf absehbare Zeit in die Pleite 2. Russland kann mit einem Öpreis von ~$US15 leben. Fällt der Rubel weiter, kann Russland sogar mit einem Ölpreis von gerade mal $US~10...11 noch leben. Kein Volk dieser Welt ist leidensfähiger wie das Russische. Ich bewundere dies sehr ... ;-) |