finanzen.net

European Lithium - einen Blick wert !

Seite 1 von 144
neuester Beitrag: 16.07.20 08:24
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 3588
neuester Beitrag: 16.07.20 08:24 von: CafeSolo Leser gesamt: 888496
davon Heute: 521
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
142 | 143 | 144 | 144   

04.11.16 10:18
15

1061 Postings, 3107 Tage celi-michiEuropean Lithium - einen Blick wert !

bin heute auf A2AR9A gestossen und werde das mal im Auge behalten.

Vielleicht auch ein aussichtsreiches Unternehmen im Lithium-Segment.  
142 | 143 | 144 | 144   
3562 Postings ausgeblendet.

12.06.20 13:00

818 Postings, 2340 Tage alessioZeitfenster EL

Gehen   wir  mal  von  einem  Best OFF  Rosa - Rot  Szenario   aus

Also  man bekämme  Morgen
Eine Positive  DFS  
Dazu   direkt die Knapp  halbe Milliarde  auf den Tisch  zur Finanzierung

Nächster  Step
Grundstück  damit ist auch die UVP- Umweltgutachten  zum    Standort - bezogen    verbunden
und auch alle  Genehmigungsverfahren
Sollte es  keinerlei Klagen gegen dieses Projekt geben.
Ist  mit einen Jahr  zu rechnen.
Nächster Step
Ausschreibungen  Planung  zum Bau der Anlage  ,Bestellung  der Komponenten  Vorlaufzeit  bis  zur
Lieferung
Ist mit  anderthalb Jahren  zu rechnen .
Bau  und Probebetrieb -Testlauf     der Anlage
Ist mit einem Jahr zu rechnen .
Also  man  kann bei optimalen Verlauf und wenn man ein kompetentes  Team hätte  frühstens
im Jahre 2024  mit dem ersten Lithium - Hydroxid rechnen .
Das  dieses  wirklich  komplex  ist  kann  man  am Beispiel  Nemaska  sehen .

12.06.20 19:08

2159 Postings, 953 Tage SeckedebojoLeider hat Alessio mit seinen Prognosen recht...

Also...stell mal auf POSITIVE NACHRICHTEN um.

Vielleicht hilft es  

13.06.20 13:22

1776 Postings, 1361 Tage ChaeckaLithium-Abbau in Baden-Württemberg

Heute ist ein interessanter Beitrag in Spiegel Online über ein Unternehmen, das in BW Lithium gewinnen will.
Es wäre lustig, wenn das eine AG würde. Die Begeisterung in dem Forum dort würde ich gerne erleben.

Scheint so, als ob der Daimler als Kunde für EL ausfällt.
;-)  

14.06.20 10:33

26 Postings, 35 Tage Dan McCrum_Löschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 18.06.20 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

14.06.20 14:27

348 Postings, 798 Tage CafeSoloOptimismus

Die Vorlage der DFS bis - spätestens - August, woran machen Sie das fest? Zweifelsohne ist diese laut Ankündigungen EL weit überfällig, jedoch habe ich bereits starke Zweifel, ob diese überhaupt noch dieses Jahr erscheint. Glaubt man den offiziellen Bekanntmachungen, sind die praktischen Arbeiten so gut wie abgeschlossen - Status Dorfner Lock cyle Wiederholung unbekannt - Auswertung, unabhängige Begutachtung, Schreiben, Behörden usw. Das war ja von März bis Mai fast eingefroren (COVID19). Die Geldsorgen gerieten in den Vordergrund und sicherlich auch strategische Fragen. Ich halte es dies Jahr nicht für ausgeschlossen und würde mich freuen, aber spätestens August? Unwahrscheinlich. Danach steht wohl eine weitere Bewährungsprobe auf dem Spiel, ich mutmaße seit jeher, TS will das Profitabel loswerden. Grüße  

15.06.20 10:05

348 Postings, 798 Tage CafeSoloNEWS: Greenpeg

Quelle Webiste:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02244625.pdf

Lesen! Initialfunds of ?120k has been received.

Auch wenn das wie ein Tropfen auf dem heißen Stein wirkt, initial fund! Darüber hinaus zeigt es, dass EL möglicherweise doch wahrgenommen und nicht aufgrund von Sage und Co kategorisch ausgeschlossen wird. Bleibt spannend

LG  

15.06.20 12:58

348 Postings, 798 Tage CafeSoloInformation

21.06.20 10:36

348 Postings, 798 Tage CafeSoloSt Paul Gewerbepark

https://unterkaerntner.at/index.php?id=3947

Hat jemand Zugriff auf den ganzen Artikel? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es u.A. darin um EUR geht, aber das Gelände in st.Paul  war ja lange ein Thema. Nun soll das Gelände wohl verkauft werden? Inwieweit EUR dabei mitspielt weiß ich nicht, aber thematisch gehört dies hier hin.
VG  

21.06.20 11:01

86 Postings, 482 Tage AurorahiCafesolo

Das klingt gut und macht Hoffnung, ich bleibe dabei.
Das kann nur E.L. sein  

21.06.20 21:17

86 Postings, 482 Tage Aurorahi#

Einigung erzielt: Meilenstein in der Entwicklung für den Interkommunalen Gewerbepark LavanttalAusgabe 25 | Mittwoch, 17. Juni 2020

Viel Zeit ist seit den ersten Gesprächen bezüglich eines Interkommunalen Gewerbeparks vergangen. Nun konnte man sich mit den Grundbesitzern in St. Paul auf einen Verkauf einigen. Auch die Bürgermeister der neun Gemeinden stimmten dem Gewerbepark zu.

0 Kommentare

?Von Philipp Tripolttripoltno@spamunterkaerntner.at

?Auf zwei Flächen, im Norden und Süden des neuen Bahnhofs »Lavanttal« bei St. Paul, soll der Interkommunale Gewerbepark entstehen. Einigkeit herrscht bei den Gemeinden. Der allgemeine Tenor: Der Gewerbepark ist eine Chance, die man nützen müsse. Foto: Tripolt

Artikel

St. Paul. Viele Jahre sind seit den ersten Gesprächen für die Errichtung des Interkommunalen Gewerbeparks, der sich im Bereich des neuen Bahnhofs »Lavanttal« bei St. Paul befinden soll, vergangen. Kürzlich konnte man sich mit dem Eigentümer des Grundstücks, dem Stift St. Paul, auf einen Verkauf einigen.

»Wenn man diese Chance jetzt nicht wahrnimmt, ist es zu spät«
Hans-Peter Schlagholz, über den Gewerbepark

Der Bau der Koralmbahn schreitet zügig voran. Am heutigen Mittwoch, 17. Juni, ist der finale Tunneldurchschlag vorgesehen ? 18 Jahre nach den ersten Probebohrungen. Ab 2025 nimmt die Bahnstrecke zwischen Graz und Klagenfurt nur noch 45 Minuten in Kauf und schließt die gesamte Region an das höchstrangige Schienennetz an. Man erhofft sich dadurch natürlich auch einen wirtschaftlichen Aufschwung für das Lavanttal. Mit dem Interkommunalen Gewerbepark soll zusätzliche Attraktivität für Unternehmen geschaffen werden.

Dass es diesen Vorteil zu nutzen gilt, weiß auch ÖVP-Bezirksparteiobmann und NRAbg. Johann Weber: »Wir leben in einer wunderschönen Gegend mit engagierten, gut ausgebildeten Bewohnern. Die neue Zugverbindung und die bestehende Autobahn, kombiniert mit attraktiven Flächen, sind die Jahrhundertchance in unserer Heimat zusätzlich Impulse am Arbeitsmarkt setzen zu können. Der interkommunale Technologiepark Lavanttal ist genau der richtige Ansatz.«

Ähnlich beurteilt auch Wolfsbergs Bürgermeister und Vorsitzender des Regionalmanagement Lavanttal (RML), Hans-Peter Schlagholz, die Situation: Wenn man diese Chance jetzt nicht wahrnimmt, ist es zu spät.« Hinzu fügte er, dass Absichtserklärung, Kaufverträge, Umwidmungen und Aufschließungen noch zu erledigen sind, was »mit Gewissheit noch zwei bis drei Jahre dauern werde«.

»Es stimmt uns positiv, dass die Politik nun Schritte für eine Umsetzung verkündet hat«
Gerhard Oswald, WK-Bezirksstellenobmann

Erfreut über die jüngsten Entwicklungen zeigte sich auch WK-Bezirksstellenobmann Gerhard Oswald: »Die Umsetzung eines Interkommunalen Technologieparks im Lavanttal ist eine langjährige Forderung der regionalen Wirtschaft. Es stimmt uns positiv, dass die Politik nun Schritte für eine tatsächliche Umsetzung verkündet hat. In vielen Sitzungen mit den Bürgermeistern des Tals und dem Regionalmanagement, aber auch in zahllosen Einzelgesprächen im Hintergrund haben wir als Interessenvertretung dieses Thema stets vorangetrieben.«

Zusammenarbeit der Gemeinden
Einstimmigkeit herrschte bei den neun Gemeinden, die sich allesamt für den Gewerbepark aussprachen. Schlagholz: »Die Gemeinden arbeiten in vielen Bereichen zusammen. Das geschieht auch in diesem Fall. Wir sind uns der Bedeutung des Gewerbeparks bewusst.«

Die Kommunalsteuer des zukünftigen Gewerbeparks soll unter den neun Gemeinden aufgeteilt werden. Vertretend für die Gemeinden wird das RML fungieren.
»Wichtig ist, dass alle Gemeinden, die Arbeitgeber- und die Arbeitnehmerseite profitieren. Ich bin froh, dass nun das Kirchturmdenken überwunden ist. Durch die Bündelung der Kräfte entstehen zusätzliche Synergien. Es gilt parteiübergreifend, fächerübergreifend alle mit ins Boot zu holen und an einem Strang zu ziehen«, so NRAbg. Johann Weber.

»Es gilt parteiübergreifend, fächerübergreifend alle mit ins Boot zu holen«
Johann Weber, Nationalratsabgeordneter

»Um langfristig Erfolg zu haben, braucht es in einem starken Wirtschaftsraum Süd sowohl tatkräftige Unternehmer als auch engagierte, hoch qualifizierte Mitarbeiter. Wir als Wirtschaftskammer sehen die Bezirke Wolfsberg und Deutschlandsberg als einen möglichen Zukunftsraum zwischen den beiden heutigen Zentralräumen Graz und Klagenfurt/Villach«, so Oswald.

27.06.20 17:14

143 Postings, 3913 Tage JT_MarlinHab ich den Artikel richtig

Verstanden und da werden Grundstücke aufgekauft usw? Was wäre dabei zu holen für EL?  

28.06.20 16:39

348 Postings, 798 Tage CafeSoloInterkommunaler Wirtschaftsraum

HI, inwieweit EL tatsächlich daran teilhaben wird ist nicht bekannt. Was aber vor rund 2 Jahren ein großes Thema war, ist das mögliche Grundstück zum Bau der Chemiefabrik. Dabei standen laut Aussagen seitens EL mehrere zur Auswahl - jedoch wurde bis heute keines bestätigt. Herr Wanke meinte Anfang des Jahres in einem Interview bei den Unterkärtener Nachrichten - soweit ich mich erinnere - dass das finale Grundstück mit der PFS benannt werden würde. Insofern erwarte ich vorher auch keine Stellung dazu mehr. Für Kärnten ist der interkommunale Gewerbepark ein jahrelanger Akt, der glaube ich schon 2002 in einem Artikel zur Debatte stand. Blickpunkt ist die künftige Verbindung -  Arbeitsplätze und schnelle interkommunale Verbindungen zu schaffen. Eines der Grundstücke gehört dem Benediktinerstift St. Paul und dies war ein kleiner Favorit für EL es gab jedoch keine Einigung bzw. wollte der Stift weder verpachten noch verkaufen. Vielleicht auch aus ideologischen Gründen gegenüber dem Bergbau der einer Chemiefabrik. Jetzt hat die Gemeinde selbst eine Einigung erzielt mit eigenen Interessen und Zukunftsplänen. Ob EL vielleicht einen Teil dieses Wirtschaftsraumes für sich beanspruchen oder pachten wird ist unbekannt. Ebenso möglich, dass sie sich - sollte es tatsächlich zu einem Bau der Chemiefabrik kommen - ein anderes Grundstück im Wirtschaftsraum suchen.
Erstmal muss die PFS vorliegen - vorher denke ich wird weder die Politik noch ggf. an der Seitenlinie stehenden Geldgeber EL groß unterstützen. Glaubt man den Worten von Herrn Müller - hat EL ja jeden Kontakt zu den Gesprächspartnern nicht weiter fortgeführt - da alles angeblich über die von Herrn Müller ausgewiesene DGWA lief. Tony Sage hat die Ruhe weg - er glaubt an den richtigen Zeitpunkt in der Zukunft und will dann die Mine anpreisen oder verkaufen, davon bin ich überzeugt. Gerne würde ich in diesem Jahr die PFS sehen, aber auch was den nächsten Quartalsbericht betrifft werden wir wohl nur folgendes zu lesen bekommen: Corona und Herausforderung - EU Fördermittel durch GREENPEG. Winance Finanzerung und auf den Rest bin ich gespannt....wahrscheinlich nichts fundamentales, aber es kann auch jederzeit anders kommen  

29.06.20 00:22
1

15 Postings, 18 Tage WeltherrschaftWer ist gestorben... COVID 19 oder wat

Über eine halbe Milliarde Aktien wofür ?  Gibt ja zwischen 5,7,9 Milliarden Menschen auf der Welt.... wat ich nicht schon alles gehört habe...

So wenn nur die Hälfte eine Aktie kauft sollte das Ding doch laufen...

In dem Sinne hauta rein  

08.07.20 15:11

2159 Postings, 953 Tage SeckedebojoIm Rahmen der ganzen Batteriewerke..

..welche entstehen sollen , wäre es mal an der zeit die Miene zu eröffnen.

Oder sind die Herren immer noch beim Zählen der abgezockten Aktionärsgelder  ??

NMM  

08.07.20 15:41

348 Postings, 798 Tage CafeSoloBericht

Es steht der Q2 Bericht an, ich denke der kommt spätestens Ende July. Unabhängig davon habe ich EL mit einer freundlichen Email zu vielen Details kontaktiert und konfrontiert. Ich rechne eher mit einer kurzen Antwort durch verweis auf bevorstehende Berichte, sollte aber auf konkretere Details eingegangen werden, teile ich sie gerne. Mein letzter Absatz war eine bescheidene Bitte, die, wenn sie ernst genommen würde, das Ziel hatte, den Druck - sofern eine ernste Projektrealisierung angedacht ist, dezent zu erhöhen:

Auszug:
<>.

08.07.20 15:42
1

348 Postings, 798 Tage CafeSoloAuszug

O.o Da hat wohl etwas nicht geklappt:

>>> Meine bitte lautet daher: Kommunizieren Sie regelmäßiger über den Stand der Dinge - durch z.B. ein monatliches Update. Die Quartalsberichte ersetzen dies nicht, da sie abgesehen von meldepflichtigen Ausführungen nur wenige konkrete Informationen liefern. Absichtserklärungen und Verzögerungserläuterungen ohne weitere und nachvollziehbaren Details erschöpfen das Vertrauen und verspielen damit eine wichtige Einnahmequelle durch Förderer und Anteilseigner.<<<  

09.07.20 12:19

125 Postings, 1226 Tage Goldesel13Mail an EL

Meine Mail an diesen Verein war noch freundlicher :-)
Mit demselben Ergebnis.......
Keine Antwort

10.07.20 10:05

24 Postings, 7 Tage VelvetRevolverLöschung

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 16.07.20 11:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

14.07.20 08:23

2159 Postings, 953 Tage SeckedebojoFür mich ist das hier eine beabsichtigte

BETRÜGERBUDE  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allen voran Herr Müller welcher sich rechtzeitig verpisst hat.

Es war wohl nie geplant , das Ding zu eröffnen.

Schlimmer als jede Kanada Pommes Bude.

ich stecke hier immer noch mit sehr viel Geld drin.

Bei 20 Cent gekauft

NMM  

14.07.20 12:39
2

348 Postings, 798 Tage CafeSoloEmotionen an der Börse

und jetzt machen Sie andere für Ihr Fehlinvestment oder ggf. Fehlrecherchen (Ist bei EL ja angeblich alles sonnenklar) verantwortlich? Hat Herr Müller sie zum Kauf gezwungen? Vor nicht allzu langer Zeit hörte man hier alle paar Tage von Ihnen die Meinung läuten, dass wir in ein paar Monaten bei 50 Cent und dann einem Euro stünden. Sie können verkaufen und ihre Kapitalverlustrechnung für künftige Kapitalerträge anrechnen lassen. Die Foren mit emotionalen Ausschreitungen und Behauptungen - die gerne auch als Fakten ausgelegt werden - (Siehe WO) vollzumüllen wird Ihnen keinen Frieden in dieser Angelegenheit geben. Ein ernst gemeinter Rat? Verkaufen und Handeln Sie und übernehmen Sie damit Verantwortung für Ihr Handeln wenn Sie das nicht länger ertragen oder nicht länger überzeugt sind. Aktien sind Risikoanlagen und unterliegen starken Schwankungen - das gilt übrigens auch für eine Amazon oder Tesla Aktie. Mit dem Unterschied, dass in einen Explorer zu investieren Welten dazwischen liegen. War Ihnen das nicht klar? Es gibt sogar eine extra Meldung bei Ihrem Brokern dazu, den Sie bestätigen müssen. Gestehen Sie sich Gier und den Zock - vor allem aber die Fehlentscheidung ein und ändern sie damit ihren Kurs, oder lassen sie das Zeug 10 Jahre liegen und regen sich dann weiter auf.
Gute Besserung  

14.07.20 17:44

143 Postings, 3913 Tage JT_MarlinKomisch

Warum wird mir Euras angezeigt?  

14.07.20 19:35

143 Postings, 3913 Tage JT_MarlinSorry

Euraust mit derselben WKN  

15.07.20 14:40

2159 Postings, 953 Tage SeckedebojoHmmmm...sehe keinen Grund für den Minianstieg

16.07.20 08:19

348 Postings, 798 Tage CafeSoloKurs und so

Der Kurs war ja nahezu auf seinem Tief, das können zum einen dort gesetzte Käufe für swing-trades sein, die dann einen technischen Trend auslösen. Der Kurs hat den kurzfristigen Trend durchstoßen und wir sind gerade dabei den längerfristigen zu kreuzen, sodass das möglicherweise nichts als eine 10-Tägige technische Bewegung ist. Echte insiderkäufe sind das nicht, die werden im übrigen seitens des management auch ausgewiesen. Man weiß aber nicht wer da ggf. noch mehr weiß - dafür halte ich aber 2 Mio gehandelte Aktien pro Tag zu wenig. Der Q2 Bericht steht an, ich vermute in der nächsten, spätestens übernächsten Woche kommt der.
Wenni ich auf WO mitlese was da wieder für ein Müll interpretiert wird :D einfach auf dem Teppich bleiben :-) VG  

16.07.20 08:24

348 Postings, 798 Tage CafeSoloScreenshot

Wird ohne News wahrscheinlich schnell wieder korrigieren, anstieg ist auch durch die obere Bollinger Bands gegangen und heute 0,54AU$

Angehängte Grafik:
bild1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bild1.png

142 | 143 | 144 | 144   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
NEL ASAA0B733