Regulator, sorry, aber ich kann dieses „gestorben wird immer“ und „auch im Straßenverkehr sterben Menschen“ nicht mehr hören. Das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit Menschlichkeit. Mein Vater hat Herzprobleme, Mutter/Onkel haben Asthma, eine gute Freundin Diabetes. Die haben alle zusammen noch einige verdiente Jahrzehnte auf diesem Planeten zu leben. Ich kann daher solche Aussagen wie „Lockdown = Schwachsinn“ oder diese bundesweiten Ansteckungs-Partie…äh Demonstrationen kaum nachvollziehen.
Dass man über die Ausgestaltung/Länge von Maßnahmen redet, keine Frage. Dass man insbesondere als in Deutschland Lebender sich drüber aufregt, fällt mir schon schwerer – denn kaum ein Land ist besser durch die Krise gekommen, hat weniger Restriktionen gehabt (in manchen Ländern musste man beantragen, das Haus verlassen zu dürfen), ist international so gelobt worden für die Maßnahmen und wurde so das staatliche Füllhorn ausgeschüttet worden als Gegenmaßnahme. Wenn ich eine Lebenserwartung von vllt 85 Jahren habe, dann bin ich gerne bereit davon 2-3 Monate einem Lockdown „zu opfern“ und das Desaster meiner TUI-Aktien in Kauf zu nehmen wenn durch solche Maßnahmen zehntausende/hunderttausende Menschenleben gerettet werden können.
Am Rande: neulich nen schönen Artikel mit der Überschrift „Populismus tötet“ gelesen – sehr schön geschrieben, wie die Politik der BoJos, Trumps, Bolsonaros und Legas dieser Welt die Krise beeinflusst/befeuert haben.
Ansonsten sehe ich das wie der Großteil hier: ich komme zurück wenn hier wieder vernünftige Aktien-Diskussionen möglich sind. |