Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 851 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23145666
davon Heute: 12591
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 2310   

23.11.20 22:43

419 Postings, 1909 Tage Robert321aber wir haben natürlich Verständnis

das die britische Regierung  erstmal das das günstige Zeug an Ihre Leute verspritzen will und bissle kostensparender Lokalpatriotismus ist "verständlich"
wäre ja auch schlimm wenn die drauf sitzen bleiben... auch wenn wir die Nebenwirkungen noch nicht mal kennen.
Mal sehen wann die Briten das hinterfragen :)
Naja,  Biontech kratzt das zum Glück nicht....  

23.11.20 22:53
1

236 Postings, 1749 Tage Denker1978@ Provonce

Laut dieser Quelle

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/...en-bekommt-die-eu-insgesamt

hat sich die EU um die 300 Millionen Dosen bei Astrazeneca gesichert.

Ob sie dies jetzt wirklich für die europäische Bevölkerung einsetzen wollen oder ob das für ein Hilfspaket gedacht ist, z. Bsp. für Länder, die diese Lagertemperaturen von Astrazeneca eher vertragen, also wärmere Länder, weiß ich nicht.

Bei den Preisen von Biontech sehe ich persönlich aber auch kein Problem, dieses privat für meine Familie zu bezahlen, sollte man auf Kasse nur etwas anderes bekommen. Ist mein Körper, ich trinke ja auch kein Export sondern Pils  

23.11.20 22:53
1

876 Postings, 1996 Tage Blaumonchi@Ramto

Ne Short Attacke sieht aber anders aus!
Zu Short Attacken frag mal die Robinhoodtrader ,die sind organisiert und können sowas durchführen.  

23.11.20 23:10

480 Postings, 1747 Tage Ramto@Provonce, Charly, Robert321

US Zulassung AZ: Das sehe ich anders, AZ ist wie Pfizer in der Oberliga und weiß ganz genau, was die FDA fordert. Ein Analyst dürfte eher weniger davon verstehen. Es ist auch noch nicht alles auf dem Tisch. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, wird auch AZ die Notfall-Zulassung bekommen, zu mal die Amis jeden Impfstoff dringend brauchen können. Ob 70 oder 90% Wirksamkeit wird auf die Zulassung keinen Einfluss haben, ist kein entscheidendes Kriterium.

EU Zulassung AZ: Ich gehe auch davon aus, dass AZ in der EU zugelassen wird, auch hier spielt 70 oder 90% nicht die Hauptrolle, auch Europa braucht viel mehr als kurzfristig lieferbar sein wird.

Ich will damit nur sagen, dass AZ keineswegs "minderwertig" ist, und wenn sich die veränderte Dosierung (0,5 + 1 Dosis) als erfolgreich erweist und 90% Wirksamkeit erreicht werden, könnte AZ sogar der mit Abstand meistverkaufte Impfstoff werden.

Trotzdem würde ich mir BNTX aussuchen ...:-)

23.11.20 23:17

1058 Postings, 1900 Tage Provonce@Ramto

Dieser Impfstoff hat bis jetzt 62%, nicht 70%. Außerdem existieren keine Daten zu Nebenwirkungen. Da ist noch ein langer Weg.  

23.11.20 23:21

173 Postings, 1733 Tage Cigary9Sehr Schoen

23.11.20 23:29
1

16973 Postings, 1972 Tage 0815trader33kein langer Weg ...die Politik bestimmt mit

ebenso würde ich Wettberwerber die politsch unterstützt werden wie Astrazenece oder Curevac nicht unterschätzen......  hat auch Einfluß auf den BNTX Kursverlauf..... Biotechnologieaktien gehen schnell hoch aber auch schnell runter...... sollte man immer schnell handeln bei Kauf oder Verkauf...... denke hier sind auch  Leute die sowas aussitzen wollen ....viel Spaß .....würde ich nie machen .....nur traden ist hier angesagt zur Risikobegrenzung  

23.11.20 23:30

480 Postings, 1747 Tage Ramto@Provence

62% stimmt, für die ursprüngliche Dosierung, für die veränderte Dosierung sind es 90%. Auch die Sicherheitsdaten fehlen noch, aber hier sehe ich keine Probleme, da es keine "adverse events" gab. Es gibt aber stichhaltige Hinweise, dass man die Wirksamkeit durch Änderung der Dosierung noch deutlich erhöhen kann.

Ich möchte nur davor warnen, AZ unter "ferner liefen" abzustempeln. Produktion, Lieferkette, Verfügbarkeit ist bei denen kaum ein Thema, die könnten sich als der größte BNTX Konkurrent entwickeln, und zwar recht schnell.

23.11.20 23:35

1317 Postings, 1896 Tage FashTheRoadAstrazeneca Ergebnisse

Eigenartig ist ja auch, dass man anscheinend die diversen Dosierungen zu gleichen Gruppen getestet hat.
Astrazeneca gibt einen Mittelwert von 70 % Wirksamkeit an.

Hätte man die verschiedenen Dosierungen aber an gleich großen Gruppen getestet, müsste meiner
Meinung nach ein Mittelwert von 76 % Wirksamkeit herauskommen.

0,5 Dosis + 1,0 Dosis = 90 % Wirksamkeit
1,0 Dosis + 1,0 Dosis = 62 % Wirksamkeit

90 % + 62 % = 152 % : 2 = 76 % Effektivität / Wirksamkeit !!

Alles noch etwas undurchsichtig für mich.

Hab auch immer gedacht, die Firmen legen einen Impfstoffkandidaten und die genaue Dosierung vorher
fest und starten dann in eine Phase 3 ?!

23.11.20 23:38
1

16973 Postings, 1972 Tage 0815trader33Ramto vollkommen recht, aber

aber irritiert rosarote Brillenleser, daher hast du auch von Einem eine negative Bewertung bekommen. Der macht das gerne bei kritischen Kommentaren.... Ich hab Dich zum Ausgleich positiv bewertet.  

23.11.20 23:47

235 Postings, 2146 Tage Captain Picard@fashtheroad

Ich glaube nicht, dass man das so berechnen kann.
Wie kommen denn die 62% bzw. 90% zu stande?  

24.11.20 00:00
2

480 Postings, 1747 Tage Ramto@Trader, @Fashtheroad

Danke, Trader :-)

FashtheRoad: Habe jetzt nicht nochmals nachgelesen, aber nach meinen Infos hat man die 0,5/1,0 mit einer kleineren Gruppe von Probanden durchgeführt als die 1,0/1,0 Dosierung. Ich bin zwar kein Statistiker, denke aber, dass durch das kleinere Panel der Mittelwert auf 70% gezogen wird.

Anscheinend hat man das während der Studie verändert, aber so etwas kann eigentlich nur in Absprache mit den Behörden erfolgen, sonst ist es ein Eigentor. Auch Biontech hat ja am Ende der Phase III die Studie ausgeweitet.

Du hast absolut recht damit, dass die Endpunkte einer Studie vorher festgelegt werden müssen. Das ist auch das wichtigste bei einer Phase III - die primären Endpunkte zu erreichen. Bei begründetem Anlass kann man jedoch die Studie ausweiten, um mehr Entscheidungsgrundlagen zu haben.  

24.11.20 00:02

1317 Postings, 1896 Tage FashTheRoad@Captain

Die Zahlen sagen die jeweilige Effektivität / Wirksamkeit des Impstoffes zur jeweiligen Dosierung aus.

Probanden mit 0,5 Dosis + 1,0 Dosis = 90 % Wirksamkeit des Impfstoffes

Probanden mit 1,0 Dosis + 1,0 Dosis = 62 % Wirksamkeit des Impfstoffes

Da ein Mittelwert von 70 % Wirksamkeit / Effektivität angegeben wird, bedeutet das die Gruppen
der Probanden mit den verschiedenen Dosierungen nicht gleich groß gewesen sein können.

Die Gruppe mit der 62 % Wirksamkeit muss größer gewesen sein.

Wieso ? Weshalb ? Warum ? Wissen wir jetzt nicht ! Könnte aber dennoch interessant sein !!

Sieht für mich bisschen danach aus, als ob man sich während der Studie umentschieden hat ?!  

24.11.20 00:04

1058 Postings, 1900 Tage Provonce@Captain

Nur 23000 Teilnehmer und die auch noch entweder 1,5 oder 2 Dosen, wie genau aufgeschlüsselt konnte ich der Mitteilung auch nicht entnehmen. Keine genau Angaben zur Ethnie usw.. Für mich ist das marketing, ich glaube nicht, daß das reicht.  Vielleicht wirst du ja aus der Mitteilung schlauer.

https://www.astrazeneca.com/media-centre/...ases/2020/azd1222hlr.html  

24.11.20 00:04

1317 Postings, 1896 Tage FashTheRoad@Ramto

Genau darauf wollte ich auch hinaus ......  

24.11.20 00:12

1058 Postings, 1900 Tage ProvonceARD

24.11.20 00:15

480 Postings, 1747 Tage Ramto@Blaumonchi

Vielen Dank, tolle Reaktion von dir auf eine ernst gemeinte Frage.

Wenn du dazu keine Lust hast, dann lass doch die Antwort sein.  

24.11.20 00:18

1317 Postings, 1896 Tage FashTheRoadKönnte interessant werden !!

In Brasilien wurden die Probanden nur mit 2 vollen Dosen geimpft !! COV003 Studie Phase 3 Brasilien !!

Nur in UK wurde mit der halben + der vollen Dosis rumprobiert !! Warum ??

COV003 - Brasilien

COV003 ist eine einfach verblindete, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-III-Studie, in der die Sicherheit, Wirksamkeit und Immunogenität von AZD1222 bei 10.300 Teilnehmern in Brasilien untersucht wird. Bisherige Studienteilnehmer sind mindestens 18 Jahre alt, gesund oder haben medizinisch stabile chronische Krankheiten und haben ein erhöhtes Risiko, dem SARS-CoV-2-Virus ausgesetzt zu sein. Die Teilnehmer werden randomisiert zwei intramuskulären Dosen einer vollen Dosis zu erhalten (~ 5x10 10Viruspartikel) von AZD1222 oder Vergleichspräparat, Meningokokken-Impfstoff MenACWY als erste Dosis und ein Kochsalz-Placebo als zweite Dosis. Den Teilnehmern werden zu mehreren Zeitpunkten bis zu einem Jahr nach der Impfung Blutproben entnommen und klinische Bewertungen hinsichtlich Sicherheit und Immunogenität durchgeführt. Verdachtsfälle mit kompatiblen Symptomen wurden durch COVID-19-PCR auf virologische Bestätigung getestet.

COV002 - UK (Großbritannien)

COV002 ist eine einfach verblindete, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase II / III-Studie, in der die Sicherheit, Wirksamkeit und Immunogenität von AZD1222 bei 12.390 Teilnehmern in Großbritannien untersucht wird. Bisherige Studienteilnehmer sind mindestens 18 Jahre alt, gesund oder haben medizinisch stabile chronische Krankheiten und haben ein erhöhtes Risiko, dem SARS-CoV-2-Virus ausgesetzt zu sein. Die Teilnehmer erhalten eine oder zwei intramuskuläre Dosen einer halben Dosis (~ 2,5 x 10 10 Viruspartikel) oder einer vollen Dosis (~ 5 x 10 10)Viruspartikel) von AZD1222 oder Komparator, Meningokokken-Impfstoff MenACWY. Den Teilnehmern werden zu mehreren Zeitpunkten bis zu einem Jahr nach der Impfung Blutproben entnommen und klinische Bewertungen hinsichtlich Sicherheit und Immunogenität durchgeführt. Verdachtsfälle mit kompatiblen Symptomen wurden durch COVID-19-PCR auf virologische Bestätigung getestet. Zusätzlich werden wöchentliche Tupfer durchgeführt, um eine Infektion zu erkennen und die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen eine Infektion zu bewerten.

https://www.astrazeneca.com/media-centre/...ases/2020/azd1222hlr.html  

24.11.20 00:21
1

1250 Postings, 1846 Tage detwin@0815trader33

Ich glaube, dass ich als erstes dieses Wort verwendet habe. Das sagte ich vor ein paar Tagen, als wir unter 80€ waren und ich mich mit durchschnittlich 75€ eingedeckt hatte. Ich sprach davon, dass es schlechtenfalls auf 60€ runterginge, was schon ziemlich unwahrscheinlich war - eher dann 65€. Also etwas mehr als 10€ Differenz aussitzen.

Es war nicht zu übersehen, dass hier im Forum einige Leute in Panik verfielen und in Gefahr liefen dumme Order zu erteilen. Da ist das Aussitzen bestimmt die bessere Wahl als bspw. viel zu spät irgendwo im Tal nochmal etwas zu verkaufen, das viel teurer gekauft wurde.

24.11.20 00:22

1250 Postings, 1846 Tage detwin@detwin

Das Wort "aussitzen".  

24.11.20 00:29

1317 Postings, 1896 Tage FashTheRoadAstrazeneca Einfachblindstudie

Astrazeneca hat auch im Gegensatz zu Biontech und Moderna auch nur eine Einfachblindstudie durchgeführt !!

Eine Einfachblindstudie ist eine klinische Studie, bei der nur die "Verblindung" der Studienteilnehmer erfolgt. Die Testpersonen oder Patienten wissen nicht, ob sie das Verum- oder das Placebo-Präparat erhalten.

Astrazeneca hat also jederzeit alles zu 100% gewußt.

Biontech + Moderna haben Doppelblindstudien durchgeführt !!

1 Definition:
Als Doppelblindstudie bezeichnet man eine randomisierte kontrollierte Studie, bei der weder der Versuchsleiter (bei klinischen Studien der Arzt) noch die Studienteilnehmer (Patienten) Kenntnis über die jeweilige Gruppenzugehörigkeit (Kontrollgruppe, Experimentalgruppe) haben.

2 Hintergrund:
Die Doppelblindstudie dient der Verhinderung einer Verzerrung der Studienergebnisse durch die Ausschaltung von Rosenthal- und Hawthorne-Effekt.

3 Beispiel:
Bei placebokontrollierten klinischen Studien zur Wirksamkeit eines Medikamentes wissen weder Arzt noch Patient, wer das Arzneimittel und wer das Placebo erhält.

Das nächste Fragezeichen ??  

24.11.20 04:46

876 Postings, 1996 Tage Blaumonchi@Ramto

Wasn los bei Dir?
Kennst Du keine Robinhood Trader?Eine Shortattacke ist meinen Augen immer Organisiert,von dieser habe ich ernsthaft nicht gesprochen.
Ich habe lediglich von einer Attacke,die denn Kurs bis zum GAP schließt!

Ansonsten hilft Dir Alexa bestimmt bei Deiner ernsthaft gestellten Frage xD
Dann musst Du uns ernsthaft nicht belästigten!  

24.11.20 07:01

236 Postings, 1749 Tage Denker1978Gegenüberstellung verschiedener Impfstoffe

24.11.20 07:38

4 Postings, 1853 Tage Jörg88Qantas Airlines möchte Impfpflicht einführen

Seite: 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben