sind oft Erkenntnisse. Beispielsweise versteht mancher nicht, warum die Verantwortlichen im und um den (Profi)Fußball herum, nicht beginnen, Fußball wieder als das zu verstehen, wofür sich die Leute begeistern. Es geht um Geld. OK. Aber irgendwann werden das viele Leute nicht mehr als ihre Leidenschaft verstehen und sich anderswo vergnügen. Dann spielt nur noch Geld gegen Mehr-oder-Weniger-Geld und gewinnt oder verliert. Aber heulen wird deswegen keiner mehr. Und Trikots vom Geld werden sich auch nur wenige kaufen. Ofts sinds einfach nur Erkenntnisse, die eine Korrektur auslösen. Und bei HDM, wie schon mehrfach geschrieben, fehlen mir einfach substanzielle Nachrichten. Und weltweit? Na ja - da sehe ich große Probleme, die derzeit einfach auf die lange Bank geschoben worden sind. Klima, sozialer Ausgleich, Bildung, Nahrungsmittelmonopole, Wasserprivatisierung - mir ist klar, HDM hat damit auf den ersten Blick nichts zu tun. Aber HDM ist gerade mal noch ein paar Millionen Euro wert, deutlich weniger übrigens als der FC Barcelona...hmmh.... |