Ich wage mal ne Posi .. +15% ist noch recht wenig. 1. Wenn CDU + FDP nun umschwenken heisst dies das Windenergie der große Gewinner sein wird. Warum? Weil wir eben in Deutschland wenig Sonne haben, sondern Windanlagen (anders sieht es in Indien aus). Eine Investition in Solar nur kurzfristig gedacht, da China etc trotzdem massiv in Atomindustrie investieren werden, auch nach diesem Zwischenfall. 2. Charttechnik Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Nordex Aktie haben vor allem dank des heutigen Kurssprungs weiter die Chance, den kurzfristigen Aufwärtstrend der letzten Wochen fortzuführen. Mit diesem wären mittelfristig weitere Kursgewinne in Richtung 8,38 Euro möglich, wofür die Bullen jedoch nachhaltig Kurse über 6,61 Euro etablieren müssten.
Wenn wir heute über 6,61 schließene, wovon ich ausgehe, dann siehts hier gut aus. Kurse bis 8€ mögl Da ich grundsätzlich nur long in Aktien gehe, hoffe ich das die erneuerbaren Energien langfristig von diesem Zwischenfall profitieren können und Nordex Großaufträge erhalt. Jeder der gegen Atom im Allgemeinen ist und in Bawü oder RLPF wohnt... Landtagswahl SPD/Grüne wählen. Raus aus Atomenergie! |