Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 740 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11699078
davon Heute: 1518
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... | 1746   

05.04.19 14:16
1

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenDax zu oft an der 12 abgeprallt

Könnte jetzt wieder abrauschen und die Deuba mit nach unten ziehen ... mal schauen  

05.04.19 14:40
1

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Bully

DeuBa darf sehr viel.

Nur überlegt ob es sich beim EK um EK handelt
das Tier1 wirksam
oder lediglich CRD IV wirksam
tangible wirksam
oder nur allgemein wirksam ist?

Wir reden von einer Tier1 Aufstockung.
Und da ist der einfachste Weg Gewinnthesaurierung oder eben KE.

Diese schlichte, da ist doch EK da hilft nun mal nicht weiter.
Wie oft werden die über 10 Mrd Goodwill jedesmal vergessen, wenn es um EK Absicherungen geht?
Nur der Vereinfachung halber hat Cryan gesagt 6% EK Quote und ich erfülle alle Anforderungen die es gibt.
Meine Meinung

05.04.19 16:02
3

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerDiese Bank gehört zerschlagen und geschlossen

Auch Herr Seving sollte man im hohen Bogen raus schmeissen  

05.04.19 16:07

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerSeitens Seving habe ich noch nie gelesen was er

macht, gemacht hat, machen will und wie er die Bank in die  Gewinne bringen will.  

05.04.19 16:08

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerWofür erhält Seving eigentlich Geld?

Eine sekräterin hat er ja die Kaffee bringt. Was macht er dann?  

05.04.19 16:14

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerEin Geschäftsführer der keien Visionen hat, der

ist nichts wert und zum scheitern verdammt. Da füttern wir eher noch paar mehr unnütze Politiker mit  

05.04.19 16:18
1

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerSeving heisst einmal Lehrling immer Lehring

Das zeigt das der Mann sich nur im gemachten Nest einnisten kann, wie eine Made im speck. der hat noch nie eine andere bank von innen gesehen ausser die Deutsche Bank. Wie soll er Visonen entwickeln?

Garnicht möglich....  

05.04.19 16:25

11708 Postings, 4582 Tage BÜRSCHENWelti hol mal Luft !

Das wars dann für Heute wieder außer Spesen nichts gewesen !
Schönes WE.  

05.04.19 16:52

210 Postings, 4228 Tage follador2Sewing muss weg

all time deutsch banker / ist mit der verfaulten und parasitaeren unternehmenskultur aufgewachsen und Achleitner hat ihn ausgewaehlt, damit die Boni weiter fliessen, ungeachtet der Verluste. Die Aktionaere sind dem sogenennten management herzlich egal. Herr Sewing hat sich 9 Mio. bezahlt fuer 9 Monate Ce0, die Aktie stuerzte dann nochmal 40% ab, aber der AR hat dem Sewing das tolle Gehalt bezahlt, weil er doch tatsaechlich nach 3 Jahren wieder einen kleinen Gewinn erzielt hat.

Diese Bank sollte sicjh mal ueberlegen, ob sie sich umbenennen solltye, der Name  schafft einfach nur Wuergereize, wenn man ihn hoert und sieht!  

05.04.19 16:58

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenSewing macht einen guten Job

Was bitte erwartet ihr? Das jemand die Fehler seiner Vorgänger binnen weniger Monate glattbügelt ???
Einfach mal realistisch bleiben. Hier braucht es vor allem eins ... Geduld.  Das wird schon.  

05.04.19 17:04

28046 Postings, 4263 Tage GalearisJR Ewing

05.04.19 17:10

12823 Postings, 2624 Tage telev1db

"Ende März hatte die "Financial Times" einen Insider mit der Aussage zitiert, die Fusion mache die Ausgabe neuer Aktien im Volumen von drei bis zehn Milliarden Euro nötig. Im Höchstfall ginge es dabei um rund 40 Prozent des bisherigen Börsenwerts der beiden deutschen Geldhäuser."

https://boerse.ard.de/aktien/...e-bank-die-kohle-reicht-nicht100.html  

05.04.19 17:15

2348 Postings, 6040 Tage butschiFusion als Vorwand für KE

>von drei bis zehn Milliarden Euro nöti
ist gar nichtmal ein so schlechter Schlachtplan.  

05.04.19 17:16

https://boerse.ard.de/aktien/...e-bank-die-kohle-reicht-nicht100.html

"Deutsche Bank/Commerzbank: Die Kohle reicht nicht!?

Stand: 05.04.2019, 10:07 Uhr

Während die Gewerkschaft Verdi heute die Mitarbeiter der beiden Großbanken zu einer Demonstration gegen die geplante Fusion aufgerufen hat, wird erneut über einen möglichen Kapitalbedarf der Deutschen Bank spekuliert.

Ziel der geplanten Fusion sei es, die Deutsche Bank für die nächste Krise zu stabilisieren, so die Aussagen eines Insiders gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Dabei könne sie auf die Einlagen der Commerzbank zurückgreifen, weil ihre Aktionäre eine neuerliche Kapitalerhöhung wohl nicht mittragen würden.

Auch drängen offenbar auch die Aufsichtsbehörden auf eine höhere Kapitalausstattung. "Die Gespräche sind noch nicht soweit fortgeschritten, als dass man die Höhe des potenziellen Kapitalbedarfs definieren könnte", sagte die mit den Gesprächen hinter den Kulissen vertraute Person.
Droht eine Kapitallücke von zehn Milliarden?

Wenn man ganz aggressiv rechne, könne man eventuell ohne Kapitalerhöhung auskommen, aber dann müsste alles perfekt laufen, sagte der Insider. Bei solchen Rechnungen würden die Aufseher dann aber Sicherheitspuffer verlangen. Die Deutsche Bank und die Commerzbank wollten keinen Kommentar abgeben. Die bei der Europäischen Zentralbank (EZB) angesiedelte Aufsicht über die wichtigsten Banken in der Währungsunion, die eine Fusion der beiden größten heimischen Institute genehmigen müsste, wollte sich ebenfalls nicht äußern.

Analysten gehen davon aus, dass bei einer Fusion der beiden Institute eine Kapitallücke zwischen fünf und zehn Milliarden Euro droht, weil Vermögenswerte bilanziell neu bewertet werden müssten - zum Beispiel die Staatsanleihenbestände der Commerzbank. Ende März hatte die "Financial Times" einen Insider mit der Aussage zitiert, die Fusion mache die Ausgabe neuer Aktien im Volumen von drei bis zehn Milliarden Euro nötig. Im Höchstfall ginge es dabei um rund 40 Prozent des bisherigen Börsenwerts der beiden deutschen Geldhäuser.

Skeptische Großaktionäre

Eine solche Kapitalerhöhung betrachten vor allem einige Großaktionäre sehr skeptisch, da sie eine Fusion der beiden Banken gar nicht für sinnvoll halten. Vor allem die weltgrößte Fondsgesellschaft Blackrock, einer der größten Anteilseigner beider Institute, ist von der Idee nicht überzeugt. "Welches Problem soll hier gelöst werden?", fragte Vize-Verwaltungsratschef Philipp Hildebrand.

Es wäre mittlerweile auch die fünfte Kapitalerhöhung in weniger als zehn Jahren. Die Deutsche Bank hat seit dem Jahr 2010 rund 30 Milliarden Euro frisches Geld aufgenommen, zuletzt im März 2017 acht Milliarden Euro. Viel genützt hat es ihr nicht: Investoren bewerten das Institut an der Börse derzeit mit rund 15,7 Milliarden Euro.
Bereits Ende April mit konkreten Überlegungen?

Trotzdem scheinen die Verhandlungen voran zu kommen: Aufsichtsratschef Paul Achleitner wird mit der Aussage zitiert, die Vorstände beider Banken könnten bereits bei der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal Ende April "mit konkreteren Überlegungen überraschen".

Derweil hat Commerzbank-Chef Martin Zielke in einem Gespräch mit Mitarbeitern der Bank versucht, sie von den Vorteilen einer Fusion mit der Deutschen Bank zu überzeugen. Zwar wachse die Commerzbank aus eigener Kraft, doch organisches Wachstum habe einen Nachteil: "Es braucht Zeit, um Marktanteile substanziell zu steigern", sagte Zielke zu sieben ausgewählten Commerzbank-Mitarbeitern laut einer im Intranet der Bank veröffentlichten Zusammenfassung.
Nichts tun geht nicht
Anja Kohl
Video
Poker um die Commerzbank?

Gleichzeitig betonte er, dass die Commerzbank wegen der anhaltend niedrigen Zinsen, den damit einhergehenden niedrigen Margen und den steigenden Kosten wachsen müsse. "Nur mit deutlich höheren Marktanteilen werden sich die notwendigen Investitionen rechnen." Egal wie die "ergebnisoffenen" Fusionsgespräche am Ende ausgingen: "Die Alternative, nichts zu tun, gibt es nicht."

Eine Übernahme der Commerzbank durch die italienische UniCredit gilt dagegen als unwahrscheinlich. DZ-Bank-Analyst Christian Koch sieht die Wahrscheinlichkeit einer solchen Transaktion derzeit deutlich unter 50 Prozent."  

05.04.19 17:50

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenBei 6,50

kaufe ich wieder nach  

05.04.19 18:22

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenKaum Gegenwehr

und das beim 12.000 Dax. Spricht Bände  

05.04.19 18:30

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenWenn man sich mal umschaut

Kaum eine Bank heute so schlecht wie die Deutsche. Selbst die Griechen Banken gehen ab.
Commerzbank auch eine Freude. Tja ...  

05.04.19 21:25

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200Ohhhhh,ich denke DB

ist so unterbewertet und die Perle geht durch die Decke????
Komisch, keiner mehr von den Pushern mehr hier?

05.04.19 22:11

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200DB schafft keine 8 Euro und der DAX steht

bei 12k. Eine KE scheint bei der Fusion ausgemachte Sache, denn die EZB wird darauf bestehen, somit sind wir bei den benötigten 5-10 Mrd . sehr schnell bei 4 Euro.  :-) Ich hoffe die ganzen Pusher hier kaufen schön nach:-)
Wo ist denn eigentlich Katar geblieben? :-)  

05.04.19 22:22

1868 Postings, 6227 Tage holly1000Redbulli

...auch wenn ich kein Pusher bin, würde ich es doch gern sehen, wenn meine Aktien steigen.

Die aktuelle Unsicherheit schadet der DtBank, die ohnehin ein Spielball der Zocker ist, ganz schön...und es "freut" mich, dass Sie sich daran erfreuen können...ich hoffe, Sie haben ordentlich Puts und verdienen Geld, dann tut es jedenfalls einer...

Gleichwohl glaube ich, dass diese Unsicherheit bald ein Ende haben wird...vlt. überrascht man uns, wie gewohnt, am WE. Ob es dann besser wird, muss man sehen...aber wenn es Fakten gibt, müssen FT etc. mit sogenannten Insiderwissen diese Fakten bewerten und nicht weiter künstlich für Unruhe sorgen...die eigentlichen Probleme der Bank sollten ohnehin genug sein.

Bleibe vorsichtig optimistisch, weil ich glaube, dass man ausnahmsweise einen Plan hat....bis ich wieder eines besseren belehrt werde ;-)
In diesem Sinne...wir sehen uns bei den Fakten wieder...  

06.04.19 00:51

6556 Postings, 5855 Tage tagschlaefersofern die detusche die commerzbank übernimmt

(und später andere eu-banken...) wäre wohl das langfristziel die übernahme des wertpapier-zentralverwahrers clearstream bzw. deutsche börse ag.
aber zuvor bräuchte die deutsche halt deutlich mehr cashflow aus kundenkonten aka kleinanleiger/sparer, welches als sicherheit im zentralen clearing gilt...
am ende wäre die deutsche die mächtigste bank der welt ...

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, Nvidia, SafeBulkers, Singulus, UMC

06.04.19 13:44
1

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200@holly: DB wird wohl nicht steigen

wenn die Fusion kommt sowieso nicht, da eine KE fällig wird. Ohne Übernahme wohl auch nicht, weil sich dann wohl jemand anders die Coba kauft und somit eine übermächtige Konkurrenz im Heimatmarkt entstehen wird.
Wenn DB attraktiv wäre, würde schon längst jemand die DB schlucken, wenn es doch ein Schnäppchen ist, wie viele hier behaupten.....
Der CEO Azubi und sein Achleitner werden den Abstieg weiter voran treiben!  

06.04.19 20:28
Bin bis jetzt mit nachkauf immer gut gefahren.
Ausnahme DB.
Hätte nie gedacht, dass die unter 10 Euro fällt.

06.04.19 21:09

ich habe gedacht die fällt nie unter dreißig. unter zehn fand ich die so ausgeboomt das da nichts mehr nach unten geht. aber das nachkaufen ist nicht so meine sache, wird einfach zu schnell zu teuer und versaut die struktur im depot. bin mit viel glück immer schnell wieder raus.  

06.04.19 21:22

9118 Postings, 3085 Tage gelberbaronkönnte sein

dass sämtliche Aktionäre...die der DB und die von der CoBa schwerst
betrogen werden von den Fusions Strategen.....die brüten was aus......
die Großanleger sind abgesichert mit Versicherungen.....

mir schwant da Übles.....bin auf beiden Seiten schwerst im Minus weil
ich immer vertraute die Kurse erholen sich.....

aber bei so vielen Hiobsbotschaften der letzten Zeit und ständig sinkenden
Kursen bleibt die Angst hängen...wir könnten schwer ausgetrixt werden....

nun bleibt ja auch nur noch das Warten.....wenn das so geht wie mit dem
Brexit dann gute Nacht Kleinanleger.....

fast sämtliche Manager versemmeln ja das Geld der Kleinanleger in letzter Zeit
ganz schlimm.....irgendwelche Börsenhaie und Heuschrecken profitieren  

Seite: 1 | ... | 738 | 739 |
| 741 | 742 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben