Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 638 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11700756
davon Heute: 3196
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... | 1746   

27.12.18 21:20
2

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenWas schnell fällt kann auch schnell wieder steigen

27.12.18 21:23
1

8284 Postings, 7407 Tage Pendulumnach 60 % Jahresminus in 2018

........... wird es eigentlich langsam wieder Zeit, endlich die Jahresabschlußboni für die 2000 Top-Leute festzulegen

2 Milliarden Euro, so wie im Vorjahr, müssten doch eigentlich wieder drin sein ?

Leistung muss sich lohnen !

-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

27.12.18 22:20
1

923 Postings, 2546 Tage Black Mamba@bullybear: Keine Frage, dass Dir ein ...

... KBV von unter 0,25 nicht angemessen erscheint, aber der Markt preist hier auf Basis der stetig sinkenden Erträge und Gewinne eben auch die (erwartete) Zukunft im Falle eines Worst-Case-Szenarios ein. Ich dachte auch, dass das eigentlich nicht möglich ist, aber im Falle von Yahoo! (Yahoo Inc.) z. B. konnte man über Jahre dabei zuschauen, wie das Festhalten an einem nachweislich unfähigem Management (Marissa Mayer & Co.) am Ende dazu geführt hat, dass der aufgerufene Marktpreis dann auch schließlich "realisiert" wurde. Da wechselten Vermögensgegenstände, die in der Bilanz über $20 Mrd. ausmachten und für die noch weitaus mehr Geld ausgegeben wurde, für nur noch $4,6 Mrd. den Besitzer (Verizon) und man musste anschließend sogar noch ein paar 100 Mio. Dollar nachschießen, weil durch einen Datenskandal Strafzahlungen in entsprechender Höhe zu entrichten waren. Mag sein, dass auch der Börsenkurs selbst Yahoo! zur Selbstaufgabe geritten hat, aber das Management hat bei dieser Sache am Ende ordentlich (mit) abgesahnt und durch massive Fehlentscheidungen am Band dafür gesorgt, dass der Markt am Ende tatsächlich recht behalten sollte. Die Parallelen zur jüngsten Entwicklung der Deutschen Bank sind schon erstaunlich ...

@Robert: Wie kommst Du darauf, dass bisher noch nie ein Quartal operativ im Minus abgeschlossen wurde? Das Q4-Quartal endete in den letzten Jahren eigentlich immer (deutlich) im Minus! Das Blöde ist nur, dass dieses Quartal bis vor einem Jahr auch alle Bonuszahlungen beinhaltete und diesmal "nur" einen anteiligen Wert (ca. 25% der Boni), weshalb zurecht beführchtet werden muss, dass demnächst auch die Quartale Q1 bis Q3 Verluste generieren könnten. So weit ist das gar nicht hergeholt, wenn man sich das Q3-Ergebnis anschaut, insbesondere auch im Verhältnis zum Vorjahr: Da sanken die Erträge um 8,87%, während die Kosten gerade einmal -1,45% schafften. Rechne diese Werte (trotz angeblichen Wegfalls der Restrukturierungskosten in 2019) einfach einmal hoch! Genau das ist (neben den ganzen Skandalen) der Grund, weshalb der Markt keinerlei Vertrauen in die zukünftige strategische Ausrichtung der Bank hat. Es gibt bis heute keinen Nachweis, dass eine - wie auch immer geartete und nach wie vor unbekannte - Strategie der Bank die zu beobachtende Ertrags- und Gewinnerosion aufhalten könnte. Sie warten in den Vorstandsbüros auf irgendeine ominöse Hilfe von außen, aber stattdessen drücken sich die Staatsanwälte gegenseitig die Türklinke in die Hand und sorgen für noch mehr Unmut unter den Anlegern.

Der Aktienkurs ist absolut angemessen und könnte sogar noch ein Stückweit weiter fallen, und es wird - wenn überhaupt - auch eine ganze Zeitlang dauern, bis der Kurs wieder adäquat bewertet wird nach dem, was Vorstand und Aufsichtsrat (sich) in diesem Jahr "geleistet" haben ...

27.12.18 22:46

1781 Postings, 3969 Tage LichtefichteWie würden

eigentlich die DB Analysten ihren eigenen Arbeitgeber bewerten?Das wäre doch mal für Alle interessant.  

27.12.18 23:32
2

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenMorgen nach 9 Uhr über 7 Euro

Darauf verwette ich alles :)  

28.12.18 07:18
2

8284 Postings, 7407 Tage Pendulumdie Jahresboni für das Spitzenpersonal

.............. werden jetzt nicht mehr, so wie bisher, im 4. Quartal jeden Jahres gezahlt - sondern ganz einfach auf alle 4 Quartale anteilsmäßig zu je einem Viertel verteilt.

Dann fällt es weniger auf.

Nach einem Kursverlust von 60 % der Aktie im Kalenderjahr 2018 werden die Boni mit Sicherheit wieder sehr sehr üppig ausfallen.

Der Selbtsbedienungsladen "Deutsche Bank" geht umgebremst weiter  :-((
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

28.12.18 07:51
1

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenwarum sollte man auch eine Bank kaufen,

die in so ziemlich jedes illegale Fettnäpfchen tritt. Im übrigen ist die Kursentwicklung in der Tendenz ziemlich ähnlich zur großen Konkurrenz in F, UK, CH und US. Und die sind besser aufgestellt für die Zukunft. Auf Dreimonatssicht hat sich die Deutsche Bank auch nicht schlechter gemacht, als zB die Citigroup. Also keine besonders negative Entwicklung, die unbedingt nach einer Korrektur verlangt. Und die Citi hatte nicht die Staatsanwaltschaft im Haus... ;)  

28.12.18 09:07

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.18 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

28.12.18 09:20
2

210 Postings, 4228 Tage follador2boni

die sogenannten Leistungstraeger haben das Wrack schon verlassen. die Bank besteht jetzt hauptsaechlich aus Parasiten, die die Bank von innen aushoehlen, dem Aktionaer bleibt nur noch die faule Bananenschale  

28.12.18 09:30
1

1968 Postings, 2522 Tage 4ACNSWdaneben

@Dressing.
wie läufts so im Agentenleben? heute lagst du ja mal wieder kräftig daneben. hat die Zentrale dich fallen lassen? Hinter deine postulierten 12€ in 2019 kann man getrost ein dickes Fragezeichen machen. Es ist offensichtlich, dass DB die entscheidende Entwicklung Digitalisierung verpennt hat. Da sie nun dazu aber auch noch zu starkt mit ihrer kriminellen Vergangenheit beschäfigt ist -daher resourchen für den Anschluss an neue Technologien nicht aktivieren kann-, wird das m.E. auch in 2019 nichts mit einem Turnaround.  

28.12.18 09:35

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueen4acnsw

Dann würde ich an deiner Stelle auch voll Short gehen. Oder? Einfach seine eigene Meinung traden ... statt blabla ...  

28.12.18 09:43

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueenIch bleibe dabei

Heute noch 7.- ++    

28.12.18 09:52

10626 Postings, 7383 Tage pacorubioDressage

Du bist glaube ich kein schlechter trader....  

28.12.18 09:57

923 Postings, 2546 Tage Black MambaGenau, denn wer alles ...

... auf's falsche Pferd setzt und nichts verliert, der fabriziert gar kein "bla bla", sondern vertritt nur (s)eine Meinung ...

Ein Tag Pause zur Besinnung und ein paar kalte Duschen würden Eurer königlichen Hochheit ganz gut tun, um im neuen Jahr einen klareren Blick auf die Realität zu ermöglichen. Nur ein gut gemeinter Tipp - bzw. meine Meinung zu dem wirren Geschreibsel und den zahllosen und nicht mehr nachvollziehbaren Intraday-Steategiewechseln. Die Willkür der spontanen Meinungsbildung ohne nachvollziehbare Gründe steckt wohl im blauen königlichen Blut?  

28.12.18 10:04
1

13624 Postings, 5914 Tage DrSheldon CooperWer ein bißchen vom Geldsystem versteht

weiß, warum dieses niedrige Kurs-Buchwert Verhältnis hier gar keine Aussagekraft hat. Deutsche Bank besitzt über 40 Billionen Euro an Derivaten. Selbst beim Netting wären wir noch über 500 Milliarden was mehr ist als der Bundeshauhalt  

28.12.18 10:05

13624 Postings, 5914 Tage DrSheldon CooperDie Bank

wird entweder fusioniert oder wahrscheinlicher verstaatlicht. Wahrscheinlich fusioniert und verstaatlicht  

28.12.18 10:08
3

549 Postings, 2940 Tage chrzentrale@Black Mamba---Eigentlich passend...

...das selbst du nun kaum mehr an die dt. Bank glaubst, lässt weiter aufhorchen.
Wenn jetzt alle schlecht gestimmt sind, werte ich das positiv und kann mein einjähriges Nachkaufmartyrium fortsetzen.-)

Heute endet das Börsenjahr...perfekt um einen Nachkaufabschluss vorzunehmen.
Ich bin mit einem Durchschnittskurs von 11,15 Euro dabei--ich glaube an ein fortbestehen der dt. Bank

Gute Geschäfte und viel Glück für das nächste Börsenjahr!!

28.12.18 10:18

5306 Postings, 7685 Tage naivusDeutsche Commerz Bank

...
Wenn in Berlin bzw. im EZB-Turm entschieden wird, dass es eine Deutsche Commerz Bank geben soll, wird es diese geben....

https://markteinblicke.de/127603/2018/12/...rzbank-und-deutsche-bank/  

28.12.18 10:23

923 Postings, 2546 Tage Black Mamba@chrzentrale: Bei den vielen ...

... zurückgekommenen Kursen ist die Auswahl inzwischen deutlich größer, um auf einen erfolgreichen Turnaround zu setzen. Das gilt dann nicht nur für DAX-Werte, sondern auch für Technologieaktien und weiteren Standardwerten in den USA.

Wenn Du unbedingt noch in diesem Jahr einsteigen willst, würde ich die Deutsche Bank nicht berücksichtigen. Da entscheidet sich vieles erst im neuen Jahr und bis dahin sind noch bis zu -15% möglich. Das sehe ich bei anderen Werten in dieser Tragweite so nicht. Insgesamt würde ich aber annehmen, dass gerade zu Jahresanfang die Kurse auch insgesamt etwas gedrückt werden dürften, damit die Fonds günstig einsteigen können. Der kaum vorhandene Abbau von großen Short-Positionen lässt mich das so annehmen, aber Du handelst ja (bekanntlich) auf eigene Rechnung ...

Ich an Deiner Stelle würde mein Pulver noch trocken halten bzw. Long-Positionen mit kurzfristigen Short-Wetten absichern. In 3-4 Wochen erst einzusteigen würde im Falle einer tatsächlichen Erholung nich immer genügend Gewinnpotenzial bei weniger (anfänglichen) Kopfschmerzen versprechen. Nur mein "bla bla" bzw. meine Meinung, falls Du diese als Kontraindikator nutzen möchtest ... :)  

28.12.18 10:23
4

1984 Postings, 2734 Tage ewigeroptimistManche Leute hier im Forum sind ...

ein bisschen mit Vorsicht zu geniessen.

Es ist ja in Ordnung, wenn von einigen Teilnehmern nur noch Monologe gepostet werden, auch wenn dies ein bisschen ermüdend ist.
Im Übrigen gewinnen vorgebrachte falsche Behauptungen durch X-fache Wiederholungen nicht an Wahrheitsgehalt.

Einige wenige hier sind allerdings offenbar nur noch auf Krawall gebürstet.
Die sollten sich mal überlegen, dass eine Diskussion gegenseitigen Respekt voraussetzt.
Statt dessen wird auf den Gegenüber nur noch eingedroschen.
Was im übrigen mit Rhetorik nichts zu tun hat, von Eloquenz wollen wir mal gar nicht sprechen.
Ich würde diesen Leuten raten, sich Gedanken zu machen ob Aktien für sie das richtige Investment ist.
Es gibt wichtigere Dinge als Geld.
Abgesehen davon  ist die Börse nun mal keine Einbahnstrasse.
Man muss auch verlieren können.

Ich wünsche allen (Nicht-/NochNicht-/Bereits-)Investierten einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.  

28.12.18 10:35

4145 Postings, 5659 Tage ZeitungsleserEristik

"Was im übrigen mit Rhetorik nichts zu tun hat"

Die boshafte Rhetorik nennt man Eristik bzw. eristische Dialektik.

https://www.amazon.de/...d=1545989511&sr=8-2&keywords=eristik

28.12.18 10:41

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerSeid ihr alle in den Startlöchern positioniert?

Dann kann es losgehen.  

28.12.18 11:06

8191 Postings, 2605 Tage DressageQueen7,21

muss heute geknackt werden! Dann siehts weiter bullish aus!  

28.12.18 11:27

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerNa dann nicht bei 7,20 € verkaufen, sonst ungemach

28.12.18 11:40

10533 Postings, 3790 Tage Taylor1Weltenbummler Salami crash

Seite: 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben