Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 621 von 1746
neuester Beitrag: 06.08.25 19:51
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43640
neuester Beitrag: 06.08.25 19:51 von: RobertContro. Leser gesamt: 11726377
davon Heute: 5013
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 1746   

15.12.18 13:24
1

813 Postings, 3019 Tage bluetoxicArtikel April 2018

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/banken/...e-ablaufen/21159372.html

In dem folgenden Bericht (April 2018) wurde im schlimmsten Szenario von Kursen zwischen 6-8€ ausgegangen. Wie auch auf dem Chart der in dem Bericht zu sehen ist. Ich habe den Artikel im April komplett gelesen. Bei Kursen zwischen 6-8 wurde von einem Einstieg des Staates mit Kapitalerhöhung ausgegangen oder einer weltweiten Baisse. Danach sollte laut Bericht der Markt bzw. Kurs bereinigt sein und könne wieder steigen, Tournaround.  

15.12.18 13:30

813 Postings, 3019 Tage bluetoxicIch will damit

nur sagen:

Geht man nach diesem Artikel und dortigem Chart wäre die wahrscheinlich extrem hoch das zwischen 6-8€ der Kurs nach oben dreht.

Aber die können es auch nicht wissen.

15.12.18 16:12

1651 Postings, 5944 Tage twenty o nineWohin und was sollen wir tun..?

Die DB hat ihr Vertrauen verspielt. Zuviel miese Geschäfte die aufgedeckt wurden. Alle anderen Banken z.B. im Amiland haben die Probleme nicht. Wieso die DB? Mir kommt es so vor, als hätten die Vorstände keinen richtigen Plan oder noch viele Leichen im Keller. Was merkwürdig ist, das sich unsere Bundesregierung meldet und eine Fusion mit der Coba befürworten würde und sogar Gesetzesänderung vorzunehmen um die Umwandlung in eine Holding steuerlich günstig zu realisieren. Dann meldet sich noch Scholz und sagt das er gut schlafen kann wegen der DB. Alles merkwürdig. Das gab es noch nie, also hat die Regierung Angst, das die DB wirklich am Abgrund steht und eine neue Finanzkrise auslöst.
Alles ist möglich.

15.12.18 16:23
1

8191 Postings, 2608 Tage DressageQueenDumm nur ...

wenn man jederzeit mit irgendeiner Nachricht bezügl. Umsetzung Fusion oder feindl. Übernahme rechnen muss. Ein kleiner Vorgeschmack was der Kurs dann macht haben wir die letzten Tage ja bereits gesehen....

Die Basher ( die natürlich auch erwähnen investiert zu sein um ja nicht ihr Gesicht zu verlieren wenn der Kurs dreht)  können natürlich weiter auf fallende Kurse hoffen aber das Risiko dann den Zug zu verpassen und sich dann schwarz zu ärgern ist ziemlich groß...

Wer beim Allzeittief immer noch versucht den Kurs weiter zu drücken der ist schon fern der Realität...  

15.12.18 17:39
1

210 Postings, 4231 Tage follador2DB is toast

Ich hoffe dass das Gruselkabinett des unfaehigen Vorstandes naechste Woche mal was zur Beruhigung der Lage von sich gibt. Azubi Sewing hat anscheinend jeden Optimismus verloren. Das einzige, was dieser
Fecalbude noch helfen kann, ist eine Zerschlagung und versteigerung. Ach;eitner und sein Azubi sollten wegen Unfaehigkeit sofort entlassen werden  

15.12.18 17:54

923 Postings, 2549 Tage Black MambaDas wird unserer Queen ...

... hier aber ganz und gar nicht gefallen! Sie glaubt lieber an Wunder und Übernahmen über Nacht oder Fusionen am Wochenende.

Ich denke auch, das Sewing, Achleitner & Co. inzwischen schlichtweg überfordert, rat- und auch einfallslos sind. Der Begriff "Managementversagen" muss nach den letzten 6 Monaten neu definiert werden.  

15.12.18 18:04

4145 Postings, 5662 Tage ZeitungsleserOutperformance

Die Deutsche Bank hat erstmals nach vielen Wochen wieder mal den Stoxx Banks Index outperformed. Alle Banken gehen zur Zeit in die Knie.  
Angehängte Grafik:
stoxx.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
stoxx.jpg

15.12.18 19:18
1

210 Postings, 4231 Tage follador2ecb

Die ECB zersoert das EU Bankensystem, negative Einlagenzinsen, ungehemmte Geldschoepfung der letyten 4 Jahre bringen die Kurse selbst profitabler  starker Banken wieder auf 6|2012 Niveau  whatever it takes!  

15.12.18 20:50

923 Postings, 2549 Tage Black MambaFür die einst so stolzen ...

15.12.18 20:58

126 Postings, 2439 Tage Bullenmarkt2019Man liest derzeit doch sehr häufig

Etwas über die angebliche Fusion von Deutsche und Commerzbank. Gerade die Politik scheint ein großes Interesse an dieser Idee zu haben um unsere Bankenlandschaft nicht abhängig vom Ausland zu machen.

Zeigt aber auch wie geschwächt beide Institute sind.insbesondere die Commerzbank die italienische Staatsanleihen ohne Abschlag in ihrer Bilanz bewertet und noch Altlasten von der Schiffsbank hat.  

15.12.18 21:06

126 Postings, 2439 Tage Bullenmarkt2019Potenzial haben die beiden Banken schon

DWS ist klasse, Comdirect läuft sehr gut, im Investmentbanking hat die DB auch immer wieder gute Ansätze gehabt. Die DB war Ende der 90iger die Bank des jungen Online-Buchhändlers Amazon.com usw.

Derzeit misslingt alles egal ob mangels Charakter oder Talenten  

15.12.18 21:50
1

8191 Postings, 2608 Tage DressageQueenBlacky Mamba

Scheinst ja ein großes Interesse an der Deutschen Bank zu haben ;)  Schreibst ausschließlich im Deutschen Bank Thead.  Und das zu jeder Tageszeit auch am Wochenende.  Sowas aber auch.
Bist ja gerade zu vernarrt ins Unternehmen. Wirklich sehr amüsant :)

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.18 09:10
Aktion: Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß mit Doppel-ID - Sperrumgehung und Regelverstöße mit Doppel-ID.

15.12.18 23:17

923 Postings, 2549 Tage Black Mamba@Queen: Lieber etwas mehr ...

... Tiefgang bei einem Wert als oberflächliches Gewäsch bei mehreren Werten. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und wenn ich nur für mich sprechen darf, dann sind mir Beiträge, die mich zum Nachdenken anregen (wie z. B. von RPM oder auch von Welti, wenn er denn gelegrnzlich eine Begründung für sein Handeln liefert) lieber als "Fangesänge" ohne jeglichen Backround. Schreiben Sie doch einmal etwas Kluges, mit einer nachvollziehbaren Begründung. Seinen Sie differenziert, selbstkritisch und liefern Sie mir nachvollziehbare Argumente, wieso ich mit meiner Einschätzung falsch und Sie richtig liegen. Irgendwann sind sie von short auf long gewechselt, obwohl diese Entscheidung bis hierher ein Fehler war, und allein deshalb sollte der Kurs nun steigen? Argumentieren Sie endlich und hören Sie auf, einzelne Autoren zu diskreditieren, nur weil diese (im Moment) Ihre Erwartungen nicht teilen. Sie "benehmen" sich bisweilen wie ein verwöhntes Einzelkind, das seinen Willen nicht durchsetzen kann. Seien Sie ruhig streitbar, aber vergessen Sie bitte das Argumentieren nicht. Aufgrund Ihrer Beiträge habe ich aber wenig Hoffnung, dass Sie "verstehen", was genau ich mir von Ihren zukünftigen Beiträge erhoffe. Machen wir also weiter wie gehabt ... ;)  

16.12.18 11:48

802 Postings, 2950 Tage solodrakbangräfesol.ja das Quenn scheint nicht mit Weitsicht

gesegnet zu sein. Eine doppel ID anlegen, ganz schlau! Ist wieder einmal sehr representativ, auch für das sonstige Gewäsch seinerseits (ES).  

16.12.18 18:03
7

147 Postings, 2724 Tage ScharesKatar erwägt höhere Beteiligung an DB

Bericht: Katar erwägt höhere Beteiligung an Deutscher Bank
Das Scheichtum Katar erwägt offenbar die Aufstockung seines Anteils an der Deutschen Bank. "Wir werden in Deutschland in eine große Finanzinstitution investieren. Das wurde am Rande des Doha Forums besprochen und wird in Kürze bekanntgegeben", sagte Yousuf Mohamed Al-Jaida, Vorstandschef des staatlichen Qatar Financial Center, dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe).

Den Namen des Unternehmens wollte Al-Jaida zwar nicht nennen, aber er bestätigte, dass es sich um ein Institut handele, an dem Katar bereits beteiligt sei. Dieser Fakt und dass Christian Sewing, der Vorstandschef der Deutschen Bank, als einziger Top-Manager eines deutschen Konzerns am Doha Forum teilgenommen hat, deuten laut "Handelsblatt" klar auf die Deutsche Bank. Bislang sind Mitglieder der katarischen Herrscherfamilie al Thani über zwei Holdings mit insgesamt 6,1 Prozent an der Deutschen Bank beteiligt.

Dazu kommen Derivatepositionen, sodass der gesamte Anteil der al Thanis auf über neun Prozent geschätzt wird. Zu dieser privaten Beteiligung könnte jetzt Geld des Staatsfonds Qatar Investment Authority QIA kommen. Sewing war auf dem Doha Forum gemeinsam mit dem Finanzminister des Scheichtums Al Emadi aufgetreten, der im Board der QIA mit über Beteiligungen entscheidet.  

16.12.18 18:40
3

923 Postings, 2549 Tage Black MambaSchön und gut, aber ...

... ich befürchte, dass es sich hierbei um eine Kapitalerhöhung handelt und somit der Aktienkurs (erneut und weiter) verwässert wird.

Es wäre schön, wenn Katar seinen Anteil über Zukäufe auf dem Aktienmarkt erhöht, aber sie waren in der Vergangenheit immer ganz vorne mit dabei, wenn neue Aktien ausgegeben wurden.  

16.12.18 19:30
1

397 Postings, 5333 Tage jmiconorsAnyway

Ist es ein Zeichen des Vertrauens. Wird eine sehr sehr grüne Woche glaub ich.

...Nur meine meinung.  

16.12.18 20:29

16824 Postings, 6618 Tage Romeo237Explosion auf LS

16.12.18 21:03

923 Postings, 2549 Tage Black MambaKatar ist der 51. Bundesstaat ...

... der USA. Seitdem Katar als DeuBa-Investor aktiv ist, kennt die Wertentwickling dieses "Investments" nur eine Richtung. Katar ist nur einer von mehreren Finanzierern des sukzessiven Zusammenbruchs von Deutschlands größter Bank, orchestriert von den US-amerikanischen Geldhäusern, um die Bank international aus dem Rennen zu nehmen. Egal was Katar da (erneut) investiert, das Geld wird ebenso verbrannt werden wie alle Hunderte von Millionen an Petrodollar zuvor, die Katar hier mit angeblichen besten Absichten und Aussichten investiert hat. Mit vernünftigem Investorenverhalten hat das jedenfalls relativ wenig zu tun, aber da ist Katar ja nicht ganz alleine unterwegs. Mindestens ein Investor hier im Thread erhöht ja (angeblich) sein Engagement trotz stetig fallender Kurse immer und immer wieder. Egal, auf jeden Fall wissen wir jetzt alle, wer die nächsten Bonusrunden bei der Deutschen Bank sponsert ...  

16.12.18 21:39
1

893 Postings, 2769 Tage Restart2018blacky

Du bist doch lange short und hast heute bestimmt fast einen Herzinfarkt bekommen. Morgen wird es ziemlich bergauf gehen....  

16.12.18 21:39
1

893 Postings, 2769 Tage Restart2018blacky hast du Angst?

16.12.18 21:49
2

893 Postings, 2769 Tage Restart2018katar ist

Ein Ankerinvestor. Was im Himmel soll daran schlecht sein, wenn sie ihre Beteiligung aufstocken?
Sowas kann nur jemand schlecht reden, der short ist.
Spiel dich nicht als Moralapostel auf, denn dann hast du nichts im DB Forum verloren. Sollte es sich bewahrheiten, dann werden auch andere Investoren folgen. Das weißt du als (wahrscheinlich) intelligenter Investor nur zu gut.
VG  

16.12.18 21:51

923 Postings, 2549 Tage Black MambaIch hab' einen Plan, um ...

... zumindest kein Geld zu verlieren. Spätestens wenn konkret herauskommt, was Katar vor hat, sollten wir alle hellwach sein und nicht so tun, als ob wir es nicht hätten besser wissen können. Die heutige Meldung ist eher kein Grund für grenzenlosen Optimismus, eher das Gegenteil. Dank Katar & Co. würde z. B. ein Dr. Achleitner im Amt bestätigt. Für uns Kleinaktionäre war auch dieser Ankerinvestor bis heute eher ein Wegbereiter als ein Verhinderer des Untergangs.  

16.12.18 21:51
1

32217 Postings, 8225 Tage BörsenfanKatar, ein Land der lupenreinen Demokratie...

16.12.18 21:53
1

32217 Postings, 8225 Tage Börsenfanschon erstaunlich, kaum ne Meldung über einen

Investor-Einstieg, egal aus welchen Schurkenstaaten, und los geht die Euphorie. Mal erst nachdenken, oder halt zocken (was wohl die meisten hier tun)...  

Seite: 1 | ... | 619 | 620 |
| 622 | 623 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben