gerade deshalb kam für mich der Kurseinbruch in der vergangenen Woche überraschend,
ist für mich auch immer noch nicht nachvollziehbar...
Natürlich ist mir klar dass das Potential von vielen Mrd. Potenzial vermutlich erst ab 2018 abgeschöpft werden kann.
Erste Anzeichen dieser bevorstehenden Dynamik sind aber bereits jetzt schon erkennbar!
Und momentan zählt für Hydrogenics ja erst mal dass sie vorraussichtlich in diesem Jahr noch schwarze Zahlen schreiben werden!
Und die potentielle Auftragslage sind m.E. viel mehr noch als erfolgversprechend aus.
Denn schließlich befinden wir uns nach der technologischen Prototypenprüfung für die Brennstoffzelle mittlerweile
bereits im ersten Drittel der sogenannten Generierung der H2- Mobility Phase,
sprich Marktvorbereitung und dem dazu gehörigen strukturrellen Ausbau des BZ- Tankstellennetzes.
Hyundai ist m.W. gerade erst mit seinem ersten Serienfahrzeug gestartet und Toyota folgt bereits Ende 2014.
Eine für den Alltagsbetrieb akzeptable Verteilungsinfrastruktur existiert zurzeit allerdings nur in kleinem Maßstab über eine geringe Anzahl von Wasserstofftankstellen.
In vielen Ländern steht der zunehmende Ausbau des Wasserstoff-Tankstellen-Netzes an.
Für den Ausbau der nationalen Infrastruktur in Deutschlandwurden für die Brennstoffzelle ursprünglich schon bis 2016 Investitionen von 1,4 Milliarden Euro eingeplant, bis 2015 sollen alleine in Deutschland 50 Tankstellen errichtet werden.
Darüberhinaus strebt die Initiative „H2 Mobility“ sogar den Ausbau von den zur Zeit gerade einmal 15 Wasserstoff- Tankstellen auf rund 400 Tankstellen an.
Der Autobauer Daimler, die Gaseanbieter Linde und Air Liquide, die Tankstellenbetreiber OMV, Shell und Total sowie die NOW GmbH, Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie, einigten sich auf einen konkreten Handlungsplan. Sie streben die „bedarfsgerechte Versorgung von Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzelle“ an. 350 Millionen Euro wollen sie in den bundesweiten Ausbau des Wasserstoff- Tankstellennetzes investieren, teilten die Unternehmen mit. 2014 soll der Ausbau beginnen.
In den nächsten 10 Jahren beabsichtigen 300 Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie, der Energieversorger, der Spezialchemie sowie der Maschinen- und Gerätehersteller Investitionen in Höhe von mehr als zwei Milliarden Euro für die Marktaktivierung einer nachhaltigen, sicheren und wirtschaftlichen Wasserstoffmobilität zu tätigen.
Weltweit ein ähnliches Bild, ein zunehmend stark wachsender Brennstoffzellen- Markt, ob Großbritanien, Kalifornien etc...
Für Hydrogenics als Marktführer von Wasserstofferzeugungssystemen und Brennstoffzellenprodukten auf Basis der PEM-Technologie oder auch FuelCell Energy dürfte da ein riesig- fetter Happen des Kuchens abfallen.
Bitte meinen Beitrag nicht als Push-Versuch wahrnehmen, es ist meine tiefste Überzeugung, gerade deswegen war ich über den Kurseinbruch in der letzten Woche überrascht.
Ich sehe somit ebenfalls keinerlei Veranlassung Hydrogenics im dunklen Licht zu sehen ...
im Gegenteil ;-)
http://www.firmenauto.de/...milliarden-fuer-infrastruktur-478221.htmlhttps://www.google.de/...&gfe_rd=cr&ei=YEOTU77BNIfc_Aa54oDABQhttp://die-erfinder.3mdeutschland.de/...ianz-fuer-die-brennstoffzelle