Griechenland Banken

Seite 1712 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 08:15 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12782599
davon Heute: 3417
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1710 | 1711 |
| 1713 | 1714 | ... | 2048   

05.09.17 14:35

9 Postings, 2891 Tage rds84wieder dabei

Stiller Mitleser seit März 2016. War auch ein Jahr investiert und hatte vor 2 Monaten (mit einem top Gewinn) verkauft. Gestern nach den Verlusten wieder eingestiegen:). Denke die Bundestagswahl und q3 wird sich bemerkbar machen. Viele Grüße an alle  

05.09.17 15:38

17573 Postings, 5495 Tage duftpapst2Bleibt spannend

aber zumindest verlieren die GR Banken nicht übermäßig mehr als Coba und Konsorten.

Hadere mit mir meine Posi NB zurück zu kaufen. Werde mich wohl erst mal wieder einlesen.  

05.09.17 16:46
1

1038 Postings, 3238 Tage Johny1926EU Kommission und EZB...

haben sich heute deutlich gegen die (noch inoffiziellen) Forderungen des IWF nach einer Rekapitalisierung der Banken und AQRs gestellt.

Viele gehen mittlerweile davon aus dass der IWF solche Forderungen nur stellt, um alle Seiten zu nerven und aus dem Programm "geschmissen" zu werden. Was durchaus funktionieren könnte, den immer mehr Europäer sind vom Verhalten des IWF genervt.

EU Kommission und EZB sind strikt dagegen. Was mit den heutigen Aussagen der Sprecherin deutlich geworden ist.
Einige "großen" wie HSBC und UBS hatten vorher aus Sorge verkauft.

http://www.sofokleousin.gr/archives/355257.html  

05.09.17 17:04
2

145 Postings, 3003 Tage praycrisis:)

Leute ;) lasst den Herrscher doch einfach labern. Anbei nochmal mein Beitrag ohne einen Satz, den Herrscher lustigerweise hat sperren lassen:

Seitdem ich hier im Forum bin habe ich keinen einzigen Beitrag gelesen der darauf schließen lässt dass er überhaupt über ein Mindestmaß an wirtschaftlichem Vorwissen verfügt.

Der hat da irgendeinen Börsenzirkel wo ihm die wilden Typen auch erzählt haben wir sehen jetzt Kurse wieder "wie wir sie nicht mehr für möglich gehalten haben", und wir werden auch alle bald enteignet :D das erzählt er auch noch wenn die Kurse sich nochmal verdoppeln. (Bei den Kurse standen wir da übrigens bei 0,28 ;)

Sieh ihn als Sidekick des Forums. Gehört dazu, alle lachen, nimmt keiner ernst.  

05.09.17 18:02
1

925 Postings, 3492 Tage hope epiLasst doch jeden schreiben was er will,

solange es keine Beleidigungen sind. Dann hat man ja noch die Möglichkeit den User zu sperren.  
Die Moderation ordnet das schon richtig  ein.

Manche gute Informantengeber lassen sich sehr leicht provozieren. Ich habe  gedacht das sind echt gute  Profis.  
Ich selber  habe da absolut keine Probleme mit allen täglich geschriebenen Texten. Ich suche mir sowieso  nur das raus was wichtig ist.
20 % des täglich geschriebenen sind echt gute Infos. Der Rest sind Beleidigungen oder Bullshit.

05.09.17 19:09
2

3 Postings, 2918 Tage BournesIch bin froh

hier auf Leute zu treffen die sich etwas anlesen und es hier reinposten damit ich davon erfahre.

Ob es nur Meinung oder fundiertes Wissen ist was hier weitergegeben wird ist doch egal das Griechenlandforum braucht jeden.

Als es hieß das die Streithähne dem Forum den Rücken kehren und ein paar Tage echt nichts kam wars echt öde.

Meine Meinung ist die Kurse der Banken sind so unberechenbar das niemand wirklich weiß was Morgen ist.

Die persönlichen Angriffe sollte man bleiben lassen.

Ich bin glaube ich superlong drin weil ich geh nicht ohne Gewinn hier raus :-)

Und die Leute, die erzählen das Sie hier wöchentlich einen Kleinwagen mitnehmen sollen ruhig erzählen das glaubt eh niemand zumindest kommt auf jeden gewonnenen Kleinwagen wahrscheinlich zwei verlorene von denen niemand etwas liest.

05.09.17 19:33

1237 Postings, 2923 Tage GrafWatzmann1969@Herrscher

"Da muss ich dich leider auch desillusionieren. GR hat einen Großteil seiner Erdöl/gasreserven mit Brief den USA vermacht...".

Oh nein, ich bin nicht enttäuscht. Das habe ich schon vor 3 Jahren in einer interessanten Abhandlung über dendamaligen MP (der Name ist mir jetzt nicht im Kopf) gelesen.  

05.09.17 19:56
1

2522 Postings, 3681 Tage lordslowhand@johnny: konzentrier Dich doch

auf wichtigere Dinge als Streit mit Leuten, die sowieso nur rechthaben wollen.
sowas lohnt nicht, die Zeit dafür ist zu schade.

Wer hier alles lesen möchte - bitteschön! Allen anderen kann ich nur immer wieder denselben Rat geben: nutzt die Ignore-Liste und lasst die Leute übrig, die mit Argumenten kommen statt mit Rechthabereien oder gar Beleidigungen.

Ende OT  

05.09.17 20:49
1

925 Postings, 3492 Tage hope epi@ Johny 3. Reformprüfung

Wann beginnen den die Reformprüfungen?

Geht es da nicht um die noch ausstehende Auszahlung von 700 Mio € zu begleichung alter Rechnungen?

Desweiteren sollen doch noch Zinszahlungen 700 Mio für Griechenland bezahlt werden, oder?
Damit sollten ca. 1,4 Milliarden  in die Staatskasse fließen.

Zum IWF:   der fordert doch immer den Schuldenschnitt.  Wäre doch gut für Griechenland,  oder was machen die da für ein Stress?  

Desweiteren hoffe ich dass Tsipras weiterhin sein Mund hält und nicht wieder auf die EU Barrikaden geht.

05.09.17 21:44
3

3560 Postings, 3580 Tage VikingMeine Meinung

Die gr.Banken korrigieren momentan analog zum Gesamtmarkt (bzw. mit leichter Übertreibung), ...wie es auch Anfang 2016 der Fall war. Der Markt hat nach einem Grund gesucht, etwas Luft abzulassen... Kim liefert den Grund, Anfang 2016 waren es
halt schlechte Daten aus China.
Andere Gründe für die fallenden Kurse bei den gr. Banken sehe ich nicht.

@Herrscher #766 "dass du hier bis Ende 2018 zumindest 1x quasi enteignet wirst".
Damit meinst Du sicher kommende KEs. Die Gefahr sehe ich bei der EB und der AB eher
nicht. PB und NBG könnten vielleicht ne KE nutzen, um sich entgültig komplett
zu privatisieren, denn der HFSF hält immer noch ca. 26% PB und ca. 40% NBG-Anteile.
Jedoch ...eine Enteignungs-KE wie Ende 2015 befürchte ich nicht, wenn, dann
eine "sanftere" KE, z.b. MIT Bezugsrechte für Altaktionäre, und mit wesentlich geringeren Abschlägen zum dann aktuellen Kurs, als es 12/2015 der Fall war.
Bei der NBG erwarte ich ggf. auch nen einfachen RS, ohne KE.

@Hope... da haste Recht, Alexis täte gut daran, sich ruuuuuhig zu verhalten.

Zum IWF: Sollte dieser aus der Gr.-"Rettung" rausfallen, wäre der Vorteil (vielleicht),
daß sich die EZB leichter tut mit der Entscheidung, GR ins QE aufzunehmen. Vielleicht!

@All... macht Euch mal locker, hier herrscht (Achtung...Wortspiel!) immer noch Meinungsfreiheit!

Mein Fazit: Wenn die Korrektur am Markt planmäßig (bzw. wie von mir gewünscht) läuft...denke ich, ich kann EB zu unter 70cent bekommen, da ist eine relative gute Unterstützung.

Allen gr. Bank- Glücksrittern wünsche ich ein gutes Händchen und starke Nerven.

05.09.17 22:36
1

3560 Postings, 3580 Tage Viking@Angsthase 47263

"Meine Frage: Sind bereits alle NPLs und NPEs komplett abgeschrieben oder steht noch Abschreibungsbedarf ins Haus?".

Sehr interessant.. weil, ich weiss es nicht! Wann wird ein "Loan" zu einem NPL?
Nach einem Jahr, nach zwei Jahren? Sicher aber bei Insolvenz des Schuldners
(ob privat oder gewerblich). Ab wann fällt ein NPL in die Abschreibung?
Wie sieht das Insolvenz-Recht in GR aus? Sicher nicht wie in D.
Ich will hier einen hohen 5-stelligen Betrag investieren, daher finde ich
solche Details interessant. Wer weiss es? Johny? RPM1974?  

05.09.17 22:54
3

697 Postings, 3204 Tage EDE2000Guck

http://www.sueddeutsche.de/politik/...aetzter-krisenmanager-1.3650822
Fast schon schade, dass er 2018 weg ist. Sieht ja wirklich nicht gut aus, wenn man den Umfragen einigermaßen Glauben schenkt.
Was die Bank angeht: Da, aus gutem Grund, Griechenland Mitglied der EU und vor allem weiterhin auch Mitglied des Euro bleiben soll, wird eine vernünftige Bankenlandschaft benötigt. Ich bin guter Hoffnung, dass da nach der Bundetagswahl Wahl noch einiges aus dem Hut gezaubert wird.
Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mit den aktuellen Einbrüchen nicht gerechnet habe. Persönlich glaube ich, dass die Einbrüche nicht politisch bedingt sind. Am plausibelsten finde ich in die Begründung von Johny, wenn er weiß, woher auch immer, dass bestimmte Großaktionäre die Bankaktien verkauft haben, da bestimmte Forderungen vom IWF aufgestellt werden (AQR).
Da sich aber Merkel nach der Wahl besonders mit Macron anfreunden muss, glaube ich, dass Griechenland mehr Hilfen bekommt, als wir jetzt für möglich halten. Wahrscheinlich läuft das dann über den Umweg, dass auch anderen Südländern geholfen werden soll.  

06.09.17 01:19

1393 Postings, 3525 Tage blackwoodDanke an Alle für die vielen Blickwinkel.

Interessante Links und Meinungen.
Der Thread lebt!

PS: Ich setze immer noch auf Alpha und EB.  

06.09.17 08:12

1060 Postings, 4491 Tage Angsthase2013@Blackwood

Thread lebt - Bank tot. Toll.  

06.09.17 08:26
2

10850 Postings, 5140 Tage herrscher2Praykrise, Johny usw...

Eure wirtschaftlichen Grundkenntnisse, von denen ich allerdings auch nix merke, könnt ihr euch an der Börse an den Hut hängen. Hier reicht das 1x1 der Grundschule, viel Intuition, Gefühl, Erfahrung und zumindest der Kontakt zu Leuten, welche etwas mehr wissen als der gemeine Börsianer.

Bei euch vermisse ich diese Dinge vollends. Zumindest euren Ausführungen entnehmend. Somit gehört ihr schon zum prädestinierten Verliererkreis an der Börse. Statt dies anzuerkennen, pusht ihr hier mit eurem der Presse entnommenen, äußert gefährlichen Halbwissen verantwortungslos in der Gegend herum.

Das mag ich nicht ..  

06.09.17 08:36

10850 Postings, 5140 Tage herrscher2Viking ..

EB unter 0,70 finde ich ambitioniert. Das würde bedeuten, nocheinmal -20%  :-(

06.09.17 09:04

863 Postings, 3471 Tage Blankebank@herrscher

Du beschreibst den Perfekten Trader, der du auch bist oder scheinen vermagst.
Doch vielen reicht es einmal zu Investieren und zu halten, da reicht Halbwissen und einfacher gemeiner Börsianer zu sein.

Warum sich immer Trader und Longs Zanken verstehe ich nicht.  Jeder hat seine Berechtigung oder nicht herrscher?  

06.09.17 09:40

10850 Postings, 5140 Tage herrscher2Natürlich Blankebank ..

Aber mir ist wichtig, die tausenden Leser vor diesen vermeintlichen Long Pushern hier, mit ihren eigennützigen Märchenprognosen zu "schützen".

Der Long Pusher selber ist mir allerdings schnurzpiepe ..

06.09.17 09:58

1591 Postings, 3432 Tage andantePiraeus

Die Piraeus steht wieder da, wo sie zum Jahreswechsel war.
Marktkapitalisierung wieder deutlich unter 2 Mrd.
Meine Erwartung war damit so richtig für den Eimer, ihr könnt mich ab jetzt als Kontraindikator betrachten.
Der Rücksetzer von 5 Euro auf das jetzige Niveau ist mit sehr geringen Umsätzen erfolgt.
Mag sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.  

06.09.17 11:06
3

145 Postings, 3003 Tage praycrisis@Herrscher

Bei "Märchenprognosen" musste ich bin herzlich lachen. Danke. Schließlich ist das dein Steckenpferd. ("Ab heute werden die Kurse fallen", "US Hedgefonds" -> was ist mit denen eigentlich nun?, "Ihr werdet alle enteignet").

Vor diesen Auswürfen, muss der Leser geschützt werden. Nicht vor Leuten die sich mit der Materie offensichtlich besser auskennen als du.

Aber mit "Wissen braucht man nicht, alles Bauchgefühl" hast du ja nun bestätigt dass du Keines hast. Hat doch gar nicht weh getan es nun am Ende mal zuzugeben ;) Danke dir dafür.

Zum Thema: NBG scheint sich bei 0,32 zu stabilisieren, da ist das Papier bereits schon einmal stehen geblieben bei einem der letzten Push Backs. Ich gehe davon aus dass positive Nachrichten bzgl. der griechischen Wirtschaftslage zu einer Erholung beitragen würden über alle Banken hinweg. Ob man bis zu den Q3s wieder Kurse sieht wie vor 2-3 Wochen (0,378) würde ich eher verneinen. Da braucht es einen operativen Impuls der wohl nur durch neue Financials kommen kann. Oder Extraordinary Themen, wobei ich die Verkaufsseitig wie bereits einmal geschrieben im Falle der NBG nicht mehr als Treiber sehe.

weiteres Thema was wir hier bereits hatten greife ich in einem separaten Post nochmal auf, würde mich für  Meinungen interessieren. Folgt.

06.09.17 11:20
2

145 Postings, 3003 Tage praycrisisThema // GR Banken

Wir hatten hier einmal das Thema mögliches Interesse chinesischer Investoren.

Um das Thema ist es auch in der Presse sehr ruhig geworden, was mich eigentlich überrascht. Griechenland ist in meinen Augen mit 4 Geschäftsbanken der Größenordnung ziemlich overbanked. Vielleicht kann Johnny dazu mal seine Meinung kundtun, wie er das in Griechenland sieht.

Es würde mich nicht wundern, und das ist nun eigene Meinung, wenn man hier in den kommenden 2-3 Jahren irgendeine Form der Konsolidierung sieht. Das kann ein durch aktuelle Shareholder erzwungener Zusammenschluss von bspw. 2 Instituten sein, übrigens auch im Rahmen von KEs in welcher Ausgestaltung auch immer. Oder natürlich simpel durch einen externen Investor.

Beim Thema externe Investoren gibt es eine Reihe die sich immer wieder im Bankensektor  umschauen, insbesondere übrigens im Distressed Bereich (Stichwort Apollo). Also Interesse sowohl an distressed loan book, als auch operativem Geschäft (oder eins von beiden).

Daneben natürlich die Chinesen die schlichtweg einen Fuß in die EU Tür bekommen wollen, und das gern über GR (Stichwort Fosun).

Würde mich einmal interessieren ob sich hier andere in die Richtung einmal Gedanken gemacht haben, oder darauf eine Sicht haben. PROS / CONS, gern alles als Gedankenanstoss.

VG  

06.09.17 11:45
1

38 Postings, 5105 Tage Raider2377GR overbanked? paycrisis, viellleicht guckst Du

mit Deinen Augen mal auf die deutsche Bankenlandschaft. Ende 2015 gab es hierzulande 1960 Banken mit 34045 Filialen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bankstellendichte

Kann natürlich sein, das auch GR absolut overbanked ist, vermutlich aber nicht relativ zu Deutschland. Im übrigen sind alle wesentlichen Ertragskennziffern der GR Banken (mit Ausnahme Wertberichtigungen und NPL/NPE Entwicklung) deutlich besser als die der deutschen Banken.  

06.09.17 12:16

145 Postings, 3003 Tage praycrisis@Raider

Klar, stimme dir zu. Damit rennst du bei mir offene Türen ein.

Deutschland ist im europäischen Maßstab komplett overbanked. Daher sieht man im Privatkundengeschäft der wesentlichen Banken und Sparkassen auch aktuell eine massive Konsolidierung im Filialnetz und im Rahmen von Sparkassen Zusammenschlüssen. Im Investment Banking ebenfalls. Ich würde Deutschland nicht zwangsläufig als Masstab sehen ;) verstehe aber deinen Punkt.

Zum Thema operative Performance hast du vermutlich bis auf die Hypo in München auch Recht. Ich finds gerad daher spannend was mit den Kursen passiert wenn die NPL Thematik in welcher Form auch immer gelöst wird...  

06.09.17 14:32

10850 Postings, 5140 Tage herrscher2Na prayKrise ..

Du populistischer Wortverdreher ..

Wo sind sie denn nun, die US-Hedgefonds? Hast du sie mit deinem wirtschaftlichen Grundwissen in deinen Top-Quellen noch nicht entdeckt?

Na dann werden sie wohl nicht da sein - und dass sie die Griechenlandbanken bei der nächst günstigsten Gelegenheit "in Grund in Boden" shorten werden, hätten dir deine Quellen auch nicht verraten?

Dann ist ja alles paletti!  

06.09.17 14:52

38 Postings, 5105 Tage Raider2377@ herrscher2: Was ist denn die story

warum die "US-Hedgefunds" die Aktien shorten sollen? Die wollen m. W. n. gerne Geld machen.
Und die zweite Frage ist, können die griechische Bankaktien überhaupt wieder shorten?

https://www.natlawreview.com/article/...res-five-greek-banks-extended

Seite: 1 | ... | 1710 | 1711 |
| 1713 | 1714 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben