Abgesehen davon, dass das gruseliges Deutsch ist, ist diese Aussage Quatsch.
1. Bei (Micro)Strategy treffen keine Affen Entscheidungen, sondern erfahrene Manager. Aber klar, die können sich irren. Deswegen gibt es 2. den Indikator, wie sehr der Markt der Strategie von (M)S vertraut --> denen werden die Vorzugsaktien und Wandelverschreibungen aus den Hände gerissen. Also irren sich diese institutionellen Anleger auch? Wohl kaum. Alle institutionellen Anleger, die in (M)S investieren, prüfen das Investment auf Herz und Nieren. Da treffen Finanzmathematiker Entscheidungen (ich kennen ein paar) und die sind knallhart objektiv wie ein Pilot im Flugzeug.
Dass einem Journalisten oder einer Privatperson heiß und kalt wird, kann ich nachvollziehen. Aber das sind alles Profis und die Wahrscheinlichkeit, dass alle sich irren, ist wirklich klein.
Und selbst falls (M)S mal knapp bei Kasse sein sollte, dann verkaufen sie halt ein paar Bitcoin. So what. Das frisst der Markt in no time auf ... und dann gibt es auch wieder eine bessere Verteilung.
Jetzt verstanden? Nee, ok. Ich kann es nur für Dich erklären, aber ich kann es nicht für Dich verstehen. Das musst Du schon selber machen ;-) |