TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 537 von 537
neuester Beitrag: 07.08.25 12:48
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 13412
neuester Beitrag: 07.08.25 12:48 von: Mazzee Leser gesamt: 9335649
davon Heute: 7420
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 533 | 534 | 535 | 536 |

05.08.25 17:01

3642 Postings, 1155 Tage newsonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.25 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

05.08.25 17:27

2738 Postings, 2678 Tage crossoveroneLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.25 14:34
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

05.08.25 17:31

9 Postings, 13 Tage Monnem68Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.25 14:32
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

06.08.25 18:23
1

960 Postings, 1500 Tage eisbaer1Käuferstreik

DAX Richtung 24000 und das Kaufvolumen implodiert. Der gestrige 3% Bounce schon heute wieder gekontert und Tagesschluss bei 8,995 €. Das mag auf den ersten Blick eng und zufällig aussehen, aber für die Algos und Charttrader macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man den Kurs unter der 9 € Marke halten kann oder nicht. Unter 9 € schwebt weiterhin das Fallbeil Allzeittief über der Aktie und man darf getrost davon ausgehen, dass Charties und Shortseller genau für dieses Szenario planen und arbeiten.

Man will TV weiter sturmreif schießen und wartet geduldig auf einen neuerlichen Gesamtmarkteinbruch, in dessen Windschatten man die verbleibenden -15% zum Allzeittief ohne größere Umsätze wie im Schlafwagen durchhandeln kann.

Wer long positioniert ist sollte langsam mal aufwachen und damit beginnen, die eigene Position gegen diese charthörigen Zombies zu verteidigen. Ist es in Dtl. wirklich nicht möglich, lächerliche 100 Mio € Kaufvolumen unter Kleinaktionären aufzustellen, um diesem sich selbst erfüllenden Charttechnikirrsinn endlich Paroli zu bieten?

Wo bleiben eigentlich die Insider? Haben die im Urlaub kein Smartphone dabei oder glauben die ihre optimistische Q2-Pressemitteilung (von wegen signifikante Wachstumsbeschleunigung in H2) selbst nicht? Warum hat man das Gefühl, von Vorständen permanent verschaukelt zu werden? Ist die gute alte Ehrlichkeit in Dtl. nichts mehr wert? Bin extrem genervt von diesem täglichen Hin- und Hergezocke. Wenn ich sehe, wie eine GFT im Hinblick auf die morgigen Q2-Zahlen über Tage hinweg und ohne irgendeine Gegenreaktion immer weiter sturmreif geschossen und zum Tagesende heute geradezu modellhaft zum Tagestief in der Schlussauktion unter die 17 EUR-Marke geschoben wurde, dann bekommt man allmählich Mordgelüste gegen diese ganze Shortbande, die die miese Stimmung in den Foren aufsaugt und immer weiter befeuert, um vergleichsweise illiquide Mittelstandsaktien systematisch zu zerstören, ganz egal wie weit der Aktienkurs bereits vom inneren Wert entfernt liegt.

Ich kann mich nur wiederholen und dazu aufrufen, uns wie die Gamestop-Jünger endlich dieser auf die Zerstörung jeglicher Aktienkultur abzielenden US Shortbande entgegenzustellen.  

07.08.25 08:13

121 Postings, 2690 Tage MazzeeInteresse

Also ich gehe davon aus, dass wir das Allzeittief wieder erreichen, nur meine Meinung.
Gibt kein Grund, warum es plötzlich in die andere Richtung gehen sollte.
Kurspflege wird hier nicht betrieben, kann denen auch ziemlich egal sein.
Wer keine Nerven hat, sollte sich von der Position trennen und wonaders investieren. Hier wird nämlich erstmal nix erfreuliches am Kurs passieren und das für eine längere Zeit...

Netter Versuch, ein Gamestop 2.0 zu erschaffen, wäre witzig, aber das wird nicht passieren xD Dafür ist Teamviewer zu unbedeutend/uninteressant auch was die Anzhal der LV angeht
Wer hier wirklich Long investiert ist, sollte die nächsten Jahre nicht mehr auf den Kurs gucken oder sich was anderes suchen  

07.08.25 09:10

9 Postings, 13 Tage Monnem68Mazzee

Deine unfundierte Meinung ist nicht von Interesse  

07.08.25 10:23

108 Postings, 1834 Tage BaumbartEQS vom 05.08.

Ist es jetzt ein gutes Zeichen wenn Morgan Stanley den Anteil der Instrumente erhöht hat? Wohlgemerkt nur Call!  

07.08.25 10:36

18536 Postings, 6355 Tage Trash#13406

Ja aber in einem hat er Recht: Long sollte man auch aus Überzeugung sein und nicht jeden Tag hinterfragen, was man da eigentlich getan hat. Niemand hat aktuell eine klare Antwort darauf, warum Teamviewer dieser stark bearisher Trend hat. Das halte ich aufgrund der Fundamentaldaten für völlig überzogen, ist in dem Sinne aber auch nur MEINE Einschätzung. Eine aktuelle Bodenbildung ist erkennbar, negative Einspeisungen und mögliche Katalysatoren im 2. Halbjahr sehen jetzt offen. Bestätigt wurde die Prognose ja und wenn das hält, ist für mich das Szenario auch wieder bullish. Was der Markt daraus macht, wird sich zeigen.    

07.08.25 10:59
1

1554 Postings, 4468 Tage contekann man auch anders sehen

vorab noch ganz kurz zu den beiträgen unseres users ganz links. Wenn ich eines in den letzten jahrzehnten immer wieder bestätigt sehe, dann, dass zwischen ganz links und ganz rechts häufig nicht mal ein Wimpernschlag liegt.

aber nun thema. Also die Beiträge von eisbaer sind ja immer wirklich interessant zu lesen. Und ich denke, es besteht wohl kaum ein Zweifel, dass bei diesem Wert der Kurs im wesentlichen von der Shortspekulaiton beherrscht wird.
Persönlich denke ich aber, dass es zum einen für Privatanleger völlig unmöglich ist, dem entgegenzuwirken und schon gar nicht organisiert über dieses Forum. Letztlich endet aber jede Shortspekulaiton damit , dass sich entweder dass Baissepotential so erschöpft hat, dass es auch für die Shorties nicht mehr interessant ist oder eine Gegenbewegung durch starke fundamentale Daten, durch grössere Aufkaufprogramme von welcher Seite auch immer ausgelöst wird.
In gewisser Weise muss ich sagen, können aber gerade privataktionäre, die wirklcih eine Meinung zu einer Aktie haben und nicht im Minutentakt hin-und hergerissen werden, von den Shorties profitieren.
Was doch auch zu sehen ist, die oft fundamental irre Shortspekulation führt letztlich dazu, dass man Werte oft zu Kursen einsammeln kann, die man vorher kaum für möglich gehalten hat. Also es ist eine Art temporärer Discount, denn langfristig ist shorten nur dann erfolgreich, wenn sich die Unternehmensdaten auch wirklcih verschlechtern.
Gut, wie das bei unserem Wert aussieht , mag jeder für sich beurteilen, ich sehe aktuell eine Unterbewertung, insbesondere wenn man bedenkt, wie viele andere Werte mit deutlich schwerwiegenderen Probleme haussieren. Auch bei Unternehmen der old economy.
Ob hier nicht früher oder später Übernahmeinteresse auftreten kann, wird man sehen.
was eisbär käuferstreik nennt, ist wohl auch nicht so unbegreiflich. letztlich will ja jeder so billig wie möglich kaufen und so hoch wie möglich verkaufen. also da ist es mE durchaus vernünftig zu sehen, wann und wo sich ein tragfähiger Boden bildet. übrigens glaube ich ,dass das so bei 9 E der Fall sein könnte. Aber man wird sehen. ich bin nun in den Wert stärker rein, also gibt schon Käufer. und wenn der Kurs nicht auf den jetzigen Niveau gefallen wäre, hätte ich wohl nicht gekauft. Also wie auch immer, jeder Börsenumsatz lebt von unterschiedlichen Prämissen bei Käufer und Verkäufer  

07.08.25 11:50

3642 Postings, 1155 Tage newsonunglaublich

dieser abgeschlagene Mr. P aus Ru hat mal wieder die Börse gerettet ,dass hat der drauf, umschlingen und los. Bringt wieder mal Ruhe in die Börse, man sieht es an den Kursen, hätte auhc ganz anders kommen können mit anderer Nachricht , der Kerl ist dem Donald einfach wiet vorraus aufgrund der Ausbildungen.

Teamviewer Kurs läuft halt da auch mit, aber + ist nun mal +

den fachgespräcjhen mit den Fremdwörtern kann ich eh nicht folgen hier, weiß noch nicht mal was das alales bedeutet, hab ich auch nie gebraucht als ersahmer Arbeiter

Low 8,99
Last 9,23
Change +2,38%
tradegate.de  

07.08.25 12:04

3642 Postings, 1155 Tage newsonda werden sicher auch Tagesgewinne mitgenommen

daher ist offen wohin das geht , heute ist nur heute und morgen kann auf der Welt wieder alles anders sein , mal sehen was heute Nacht passiert bei den armen Leuten in der Uk .
Teamviewer wird wohl gefangen sein bei 8,80 - 9,30  

07.08.25 12:48
1

121 Postings, 2690 Tage MazzeeZum Glück

Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden. :)
Ist schließlich ein freies Forum, wo jeder seinen Senf dazugeben kann.
Ist ja nicht mein Problem, dass dir meine Meinung missfällt nur weil es mit der Aktie nicht so läuft, wie du das vielleicht gerne hättest und mich deshalb für meine Negativität kritisierst :D Immer wieder amüsant zu lesen, dass negative Meinungen sofort abgestraft werden und positive davon gänzlich unberührt sind xD  

Seite: 1 | ... | 533 | 534 | 535 | 536 |

Antwort einfügen - nach oben