Mit Verlaub...., dass ist der größte Blödsinn den man erzählen kann!
Zitat von Dir:
das ist auch mit ein grund wie man kleinere anleger raushaut als kleinanleger würde ich kein stück auf stopploss setzen sondern die aktien weiter behalten und wenn sie unten sind noch nachkaufen,denn das die aktie ungeahntes potenzial hat ist unumstritten und das die kurs wieder steigen wird auch.
Wahrscheinlich hast du das 2002 bei Kursen zwischen 3-5€ auch gesagt/gedacht (Du hättest in den letzten 7 Jahren niewieder deine Kurse gesehn).
Ich rede erst gar nicht von den Kursen um 10€ in 2000 (das war eine Übertreibung).
Hoffen, dass es hoch geht und "wissen" dass es so sein muss ist eine wunderbare Voraussetzung um sein Geld zu vernichten.
Und verbilligen ist noch viel Blödsinniger: Gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen in der Hoffnung, dass es besser wird..... (nehme an Leute wie du machten das auch bei GM, Lehmann und allen anderen Firmen die ja wieder steigen "müssen".
Ja DS ist ein interesanter Wachstumswert (wie viele andere auch) und trotzdem hast du genau NULL Garantie, dass nicht doch 90% Verlust kommmen. Das einzige was dich schützt sind SL!!!
Kannst ja mal unter "Purvia, WKN A0M6TJ" nachschauen. Auch ein sehr spannender Wert (Gas-Umrüstung der europäischen Autoflotte), der 2008 hochgelobt wurde und jetzt....., 95% Verlust.
P.S.:
Ja, auch mein SL ist heute bei Break Even geflogen, aber im Gegensatz zu dir ärgere ich mich nicht. Es gehört einfach zu traden dazu. Und ob mich ein Insti "abzockt" oder der Kurs fällt weil die Welt untergeht ist egal. An der Börse geht es um Rendite und die erreicht man über bewusstes risikomanagement inkl. SL.
Ich kenne ne Menge leute die gutes Geld an der Börse verdienen und aber keinen der dies ohne das strikte Setzen von SL´s erreicht hat.
Musste ich jetzt einfach mal loswerden!!!!!
Gruß,
trailer
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.