Da geb ich dir wirklich in Teilen recht.
Unter Bosz gab es Zweifler im Team, die intrigiert haben. Allen voran Sokratis, der dem schnellen Aufbau und Offensivspiel nicht gewachsen war! Dazu kam die fehlende Rückendeckung durch Watzke/Zorc. Die Spieler wurden verhätschelt!
Unter Tuchel war es etwas ruhiger. Da ausgeglichener in der Taktik. Aber er war auch kein einfacher Typ. Ausschlaggebend war der Anschlag und das Zerwürfnis mit Watzke. Ich sehe ihn heute immer noch im Recht. Das Monaco-Spiel hätte man nie direkt am nächsten Tag spielen sollen. Da kam es zum Bruch.
Unter Favre war es nach kurzer Anfangs-Euphorie eine schleichende Alibi-Schönfärberei. Favre hatte den absoluten Rückhalt Watzkes. Dieser wiederum wollte sich nicht die Blöße geben, als es an der Zeit war ihn zu entlassen, weil Stagnation. Fehler eingestehen macht der gute Mann einfach nicht. Bis zuletzt und viel zu spät an einem Möchtegern-Erfolgstrainer festgehalten und die ewige Leier des Punkteschnitts vorgetragen!
Rose braucht die absolute Rückendeckung des Vorstandes. Ausnahmslos! Der kleinste Unruheherd muss im Keim erstickt werden. Wer im Team aufmuckt, ab auf die Bank zum Nachdenken. Hätte man damals auch gleich bei Sokratis machen müssen! Rose wird es mMn. beim BVB schaffen. Mit welchem Team respektive Spielern ist natürlich fraglich! Eine Rumpfelf aus Kämpfern und Talenten steht ja schon mal!
Noch die Stümper, Fehleinkäufe, Dauerverletzten und überbezahlten Altstars um Brandt, SchulzMeunier, Akanji, Dahoud, Witsel, Zagadou, etc. verkaufen und dann endlich mal wieder ein richtiges Team aufbauen, das mal einige Zeit zusammen wächst und den Bayern wieder Paroli bieten kann.
Für Sancho‘s Verkaufserlös von ca. 100-120 Mio. € kann man gut einkaufen! Man braucht auch ein glückliches Händchen. Rose wird sicher auch mitbestimmen und das ist gut so. Er hat ein Auge für potenzielle top Spieler, wie Neuhaus! Was man für rund 40 Mio. € bekommen kann sieht man beim Upamecano Wechsel. Sicher spielt da auch das Gehalt eine Rolle.
Ich kann diese Alibi-Fehlpass-Könige einfach nicht mehr sehen! Dazu aktuell noch in der A Mannschaft gesetzt. |