an den 1. Spieltag zu hoch. Sonst für mich nicht erklärbar, dass sich weder hier noch bei WO auch nur ein Kommentar zum Spiel findet.
Ich bin zufrieden. Die Mainzer waren der erwartet schwere Gegner und haben alles reingehauen. Beim BVB lief wie nicht anders zu erwarten noch nicht alles rund. Castro mal wieder offenbar verkrampft und stark unter Form, um nur einen Schwachpunkt rauszugreifen. Schürrle mit zwei Assists sozusagen der Matchwinner. Dembele mit Hammerszenen, aber halt auch noch mit großen Anlaufschwierigkeiten. Hat mich ein wenig gewundert, dass Tuchel nicht Mor eingewechselt hat für ihn, zumal er gegen Ende stark abgebaut hat.
Insgesamt aber der Spieltag jetzt schon eine runde Sache. Schalke verliert in Frankfurt (und wird sich dafür in 2 Wochen mindestens einen Punkt gegen die Bayern holen, hört auf meine Worte). BVB gewinnt gegen sehr starke, extrem kämpfende Europaleague-Teilnehmer aus Mainz (ohne sich ebenso zu verausgaben wie diese, das hat man deutlich gesehen).
Etwas Kritisches muss ich zum Sokratis loswerden, den ich GANZ früher sehr gerne mochte, der mir aber schon länger negativ auffällt. Die Schiedsrichter bei einer klaren Ecke dermaßen mit scheinbarer Sicherheit, dass es Abstoß geben muss, zu irritieren, dass es auch einen Abstoß gibt --> das will ich nicht haben und es wäre schön, wenn ihm das Tuchel mal sagt, bevor sich diese Unsitte in der ganzen Mannschaft ausbreitet. Er tut auch bei jedem Foul so, als hätte er keiner Fliege etwas zuleide getan und bei jedem Ballverlust, als wäre er gefoult worden. Mag ich nicht. |