Darum gehts nicht.
Die Frage ist wo der BVB hin will. Will er sich breiter aufstellen um das Standing in der Bundesliga lediglich nach hinten abzusichern? Will er in der CL nur die Vorrunde grad so überstehen. Dann ist Rode ein guter Mann. Will der BVB aber in der CL mal wieder ins Viertelfinale oder gar Halbfinale, oder will er mal wieder Meister werden, dann müsste man jemanden holen, der Gündogan mindestens gleichwertig ersetzt oder/und 1-2 weitere Topleute holen und mit den jungen Toptalenten (Dembele, Merino, Pulisic, Mor, Zinchenko) ergänzen, die sich dann in den kommenden Jahren zu Topspielern entwickeln können. Zumindest würde dieser Weg auch am besten sowoh die Interessen der Fans als auch Aktionäre berücksichtigen, Man hätte halt relativ günstig einige Talente eingekauft, plus 1-2 richtige Topleute, die den BVB sofort weiterbringen. Rode ist irgendwie so ein Mittelweg. Das mag sportlich Sinn machen, aber nicht für 15 Mio. Wenn er so stark ist, dann hätte er selbst im Bayernkader öfter gespielt, der ja von Verletzungen diese Saison auch nicht gerade verschont blieb. Da hat Pepp dann lieber Lahm nach vorne gezogen und Kimmich in die Abwehr statt Rode mal irgendwo eine Chance zu geben, wobei ich zugeben muss, dass Rode nie rumgemault hat und sich offenbar mit Pepp trotzdem gut verstanden hat. Er scheint also charakterlich einwandfrei zu sein. Und ja, seine sportlichen Vorzüse kenne ich, wenn man ihn richtig einsetzt. Ich frag mich nur, was das bringen soll, wenn man jetzt viele Spieler auf ähnlichem sportlichen Niveau holt. Ich würd mir da eher 1-2 richtige Kracher wünschen, plus 5-6 jungen Talenten, von denen dann vielleicht einer oder zwei so einschlagen wie Weigl. |