Ich habe mir erlaubt, dich nachfolgend zu zitieren.
"ich denke, dass diese HV-unklarheit da etwas unruhe ins spielchen brachte u. deswegen schmiert halt der kurs auch ab. schau dir mal das letzte nachfragevolumen auf tradegate vs. angebot an. mhhhhhhhhhhh *g* vielleicht pendelt sich die nummer wieder ein?"
Mit dieser Einschätzung liegst du völlig richtig!
Ja, es ist die allgemeine Uninformiertheit, die den Kurs erodieren lässt. Gegen diesen Zustand kann man aber deutlich mehr tun, als nur gottergeben auf sogenannte offizielle Mitteilungen warten.
Die wenigsten Anleger lesen in diesem Forum mit und tappen deshalb vermutlich völlig im Dunkeln, was die weiteren Steps der Verhandlungen zwischen LW und den anderen maßgeblichen Interessenwaltern betrifft. Diese Anleger verkaufen leider, weil sie uninformiert sind. Ich finde das schade, weil ich gute Gründe habe, nicht daran zu zweifeln, das hier jeder analog seines Investmentvolumens am Ende einige Euro mitnehmen kann.
Wer hier bisher aufmerksam mitgelesen hat, weiß bereits seit mindestens einem Monat, das gegen Mitte des Monats September mit wichtigen News gerechnet werden kann. Das wurde in vielen Beiträgen von ConDino, TracyAce und mir immer wieder betont. Warum konnten wir dies immer wieder so sicher formulieren? Weil wir natürlich über entsprechende Informationen verfügen, welche diese Einschätzung stützt, diese Informationen aber leider nicht 1:1 spiegeln können. Einige haben dies verstanden, andere nicht.
Die bisherige Einschätzung wurde jetzt auch nochmals durch die Information von TracyAce bestätigt, nämlich, das die HV gegen Mitte des Monats Oktober stattfinden wird. Und wenn der schreibt, der neue CEO habe dies mitgeteilt, dann ist es auch so.
Wo ist also das Problem für einige hier?
|