....also halten wir fest: Wirklich etwas Konkretes gibt es erst ab Mitte Oktober auf der HV, sofern von offizieller Seite nicht schon früher etwas verlautet wird.
Ich persönlich finde es sehr schade, das man hier sich mittlerweile im "KleinKlein" verloren hat und von der Sachebene auf die rein emotionale Schiene abgeglitten ist.
Unbestritten ist, dass die allermeisten Beiträge hier rein persönliche Meinungen darstellen. Unbestritten ist aber auch, dass hier nur einige wenige versuchen, Licht in das Dunkel zu bringen. Ich habe die Beiträge von Valdeloro und ConDino etc. nie so gelesen, dass sie ihre Meinung als die einzig richtige darstellen, sondern auch gerne sich mit anderen Meinungen darüber auseinandersetzen. Wenn aber natürlich durch häufiges Gebashe und Nichtwahrnehmen von Fakten ein entspr. Störfeuer stattfindet, kann ich persönlich es verstehen, wenn bei dem einen oder anderen der Geduldsfaden langsam zu reißen beginnt.
Persönliche Empfindungen spielen hier z. Z. leider eine große Rolle und sorgen dafür, dass der sachliche Fokus auf Amani verloren geht. Die Höhe der Schwelle, wann sich wer persönlich angegriffen bzw. zu Disposition gestellt fühlt, liegt häufig naturgemäß bei jedem anders.
Aber ehrlich gesagt, geht mir das teilweise kindische Verhalten, nach dem Motto:"Du hast mir meine Sandform geklaut, dafür mache ich dir jetzt deine Sandburg kaputt!" hier echt auf die "Eier".
Die meisten wollen hier Geld verdienen bzw. ihr eingesetzes Kapital ggf. schützen, also lasst uns wie "Vernunftbegabte" verhalten und blendet die persönlichen Dispute einmal aus. Es sollte hier im Forum einzig und allein um Fakten u. Infos gehen und wer hier wie die Fakten oder Infos interpretiert ist doch jedem selbst überlassen. Welcher "Meinung" man sich als Leser anschließt liegt ja bei jedem selbst in der Verantwortung, da man diese auch selber tragen muss, denn es geht ja um das eigene Geld.
Den Teilnehmern, die "messiasartig" ihre Meinungen den anderen aufzwängen wollen, gräbt man ja bekanntermaßen das Wasser dadurch ab, indem man sie einfach ignoriert:"Gibt dem Troll kein Futter!"
Also eine Bitte an uns alle....lasst uns wieder den Pfad der Sachlichkeit beschreiten und die Vernunft einkehren ;-)..... |