Eine Konsolidierung wird kommen, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. ABER, ich glaube nicht dass es da groß runter gehen wird. Vielmehr glaube ich dass wir eine konso wie bei Gold sehen werden, also seitwärts gerichtet.
Auch sehe ich noch keinen Grund hier groß ins Cash zu gehen, denn selbst wenn es runter geht wird das nicht Wasserfallartig geschehen. Es bleibt m.E. genügend Zeit um bei einer abzeichnenden Korrektur Gewinne zu realisieren und so bleibe ich erst mal investiert und lasse die Gewinne laufen.
Was man hier nicht vergessen darf wenn man die Daten der Vergangenheit heranzieht, wir sind in einer völlig anderen Situation! Vor 2 Monaten sind die Märkte Crashartig zusammen gebrochen, die wirtschaftlichen Schäden will noch keiner so recht wahr haben und das Kapital wird früher oder später aus dem Standardsegment umgeschichtet werden, die US-Wahl ist voll im Gange, China wird immer mächtiger und die sind dabei unseren größten Gegner, der Dollar!!!, auf's Abstellgleis zu befördern. Wenn das Vertrauen in die Fiat-Währungen weiter schwindet, und das wird es durch Nullzins und Gelddrucken ganz zwangsläufig, dann geht es hier erst richtig ab. Wir sind nicht am Hoch, sondern viel mehr erst ganz am Anfang!
Nur meine Meinung. |