in der Nähe des Hochs 2013 zu kaufen ?? Also bei etwa eur 200.
Ich denke auch, dass eine Verzehnfachung nicht mehr so einfach in kurzer Zeit drinnen sein wird. Der Anstieg (falls er wirklich demnächst wieder kommt) könnte sich doch deutlich abflachen.
Auch könnte jetzt im Bitcoin eine große Korrektur kommen (so ähnlich wie im Gold nach dem Top im Jahr 2011. Damals dacht ich auch noch nicht daran. Doch oft kommt es anders als man denkt.
Genaueres weiß ich nicht, weil mir beim Bitcoin die fundamentalen Fakten unklar sind. Dass es von der Gesamtanzahl begrenzt sein wird ist schon lange klar und eingepreist. Aber wie andere Kryptowährungen dem Bitcoin den Rang streitig machen werden, wenn es zu teuer wird, ist vollkommen offen.
Beispiel: Es gibt eine andere Kryptowährung mit der gleichen Anzahl von Coins, die gleich "sicher" sind. Bitcoin ist vielleicht gerade 100 Mal so teuer. Irgendwann wird es Leute geben, die in das andere Kryptocoin umschichten werden. D.h. es wird sich eine Art Arbitrage- Handel einstellen. So gesehen sind die Kryptocoins insgesamt von der Menge nicht begrenzbar. Wie das Coin heißt ist doch ziemlich egal. Nur Gold ist durch seine Seltenheit auf der Erde wirklich begrenzt.
|