Ich vermute, dass hier ein OTC Geschäft gelaufen ist. Irgendein Deal zwischen den Großinvestoren - ich traue es allen Playern zu. Bin mit meinem eigentlich günstigen Einstiegskurs vor ca. einer Stunde raus.
Alternative Erklärung wäre der Fehler im Bundesanzeiger. Nachdem sie diesen aber bereits behoben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch mehr im Argen liegt. Ich steh erstmal an der Seitenlinie. Ist mir dann doch zu heiß geworden, da sich hier vermutlich einige verbrannt haben und im Zweifel schmeißen.
Trotzdem glaube ich an Varta und deren Wachstumsstory und bin sofort wieder dabei, sobald sich die Lage beruhigt hat. Dafür gibt es einfach zu viele gute Argumente. Auch die Kapriolen der Shorter sind künftig hoffentlich vorbei. Momentan ist Varta leider ein Spielball geworden. Das gepaart mit der aktuellen Marktlage ist toxisch.
Ergänzend möchte ich sagen, dass ich mich drauf freue, wenn hier im Forum wieder Ruhe eingekehrt ist. Dieses Forum habe ich bislang immer wegen der sachlichen Beiträge hoch geschätzt. Leider verkommt der Umgang hier momentan sehr. Auch die Art, wie hier versucht wird Varta positiv wie negativ zu pushen, insbesondere von neuen Teilnehmern - finde ich nicht angebracht. Ich persönlich stelle mir immer die Frage, wieso jmd. insb. im negativen so aktiv ist. Naja, wie die letzten Forenbeiträge zeigen sicher nicht, weil er andere vor Unheil schützen will... da kann sich aber jeder selbst seine Meinung drauf bilden.
|