Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 293 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11289111
davon Heute: 93
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 2061   

12.09.12 11:32
1

Es ist so gekommen wie alle vermutet haben. Deshalb hat der Markt bzw. die DB die letzten Tage schon einiges vorweg genommen! Also ganz locker bleiben !

12.09.12 11:51
2

2629 Postings, 6411 Tage DrShnuggleESM-BVG: So gekommen wie vermutet?

Ist es so gekommen, wie alle erwartet haben?
Der erste Eindruck des Urteils erweckt den Anschein eines klaren JA, nämlich ein "Ja, aber...."
Doch wenn man sich das Urteil genauer anschaut ist meiner Meinung nach das "aber" so klein gewesen, dass es eigentlich viel besser gekommen ist, als erwartet.

Wie sieht  denn das "aber" aus:
Der ESM bzw. ich nenne es nur noch die €urobonds ist mit den 190 Mio. Euro für Deutschlands Haftung begrenzt!
Der ESM darf keine Banklizenz haben.
Noch was in der Schnelle vergessen?

Also wird es heute zu Diskussionen über das Urteil und die Auswirkungen kommen und morgen kommen dann meiner Meinung nach die Kursschübe, vor allem, wenn sie von der FED noch unterstützt werden. Freitag geht es dann meiner Meinung über die 35 € Schwelle...
Doch Pronosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

12.09.12 11:52

1868 Postings, 6234 Tage holly1000Sagte ich nicht

ich hätte die größte Angst vor dem Sell on good news. Ist aber mal ganz gesund und im Vergleich zur Vorwoche sind wir immer noch im Plus von fast 5%...wenn das jede Woche so weiter geht...was will ich mehr! 

12.09.12 12:51

596 Postings, 5291 Tage internetweberAlso ...

die Commerzbank ist fast bei +5%,

die Deutsche bank rutscht ins Minus

und sogar die

Nokia-Aktie hat +4,25%.

Irgendwie finde ich das alles lächerlich. Zum Glück habe ich gestern meine DB-Anteile halbiert und Gewinne mitgenommen. ^^  

12.09.12 12:57

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Gauweiler

Gauweiler ist der grösste Looser der Nation! Hat bisher jeden Prozess verloren. Führt er nicht die Klage im Namen Kirchs gegen die Deutsche Bank? Da mache ich mir an dem Ausgang des Prozesses gegen die DeB...

12.09.12 13:00
1

1868 Postings, 6234 Tage holly1000@internetweber

den Verkauf wirst du in den nächsten Wochen mehr als bereuen, denn nur weil es heute Gewinnmitnahmen gibt, wird die Aktie trotzdem weiter steigen. Vor wenigen Wochen waren wir noch bei 22€ jetzt bei 33€. Das sind 50% plus....da sind Verschnauffpausen und kleinere Gewinnmitnahmen doch normal...sogar gesund. Kurse von über 40€ sind doch nun wirklich kein Hexenwerk und bis Jahresende - da lege ich mich fest - realistisch.

Schade nur, dass ich noch weiter nachkaufen wollte und der Kurs jetzt schon bald meinen EK erreicht hat...da höre ich auf, auch wenn ich von weiter steigenden Kursen ausgehe. 

12.09.12 13:18

17202 Postings, 6790 Tage MinespecLoser mit einem o, nur Loser wissen das nicht

und Gauweiler ist ein Held, leider noch nicht sehr erfolgreich.
Wer stemmt si denn sonst degegen ?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

12.09.12 13:24

13787 Postings, 5207 Tage Maxxim54Minespec

Wenn man es betonen will, schreibt man es mit oo...hätte auch Looooooser schreiben können...

Ein Held a la Don Quijote...den nimmt doch keiner Ernst..der verliert schon vorneherein die Prozesse...

(Im Übrigen: Bin der Meinung, dass das BvG völlig falsch entschieden hat..na ja..es interpretiert die Gesetze, so wie es will..oder die Politik es will...von Neutralität keine Spur...wenn da so ein Peter Müller von der CDU etc mitwirkt...mir solls recht sein, solange die Aktien steigen...)

12.09.12 13:39

31 Postings, 4940 Tage pampl84Was kommt jetzt?

Der Esm ist durch, die Ezb hat ihr ziel ereicht bzw. ihr Pulver jetzt verschossen! Bleibt nur noch Ben mit QE3! Denke nicht dass QE3 Morgen kommt! Was denkt ihr? Die Vergangenheit hat gezeigt dass, solche Maßnahmen nicht lange was bringen! Kommt danach die Ernüchterung und bei jeder bad news gehts wieder runter?  

12.09.12 16:26

136 Postings, 5601 Tage rahbulbin etwas entäuscht von heute

ich hätte schon einen Kurs über 34 € erhofft - weiss jetzt nicht, ob ich von meinen Aktien trennen soll oder 

die morgige Enttäuschung mit erlebe?

Was meint Ihr

MfG

12.09.12 17:05

959 Postings, 4912 Tage michamuchmh

würde mich nicht wundern, wenn wir heute in Nähe des TT schließen  

12.09.12 17:07

12254 Postings, 5932 Tage goldfatherParty schon aus?

schade

die nächsten Tage hoffentlich wieder grün  

12.09.12 18:09

2207 Postings, 5353 Tage RobertControllerAnalysten und Medien...

..siehe Süddeutsche...sind nach wie vor nicht gut auf die DB zu sprechen. Hinter jedem Aspekt ist mehr als ein Fragezeichen zu sehen....und die Einschätzung der noch zu erwartenden Kurse sind auch nicht gut.

Ich denke, das hält noch ab. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.

Ob jemand, der im Plus steht, verkaufen sollte, das heißt Kauf z.B. bei 23, wäre doch eine gute Marge - oder? Also Volatilität wird bleiben.. (für mich aber kein Thema)

Außerdem weiß ich nicht, was der Vorstand genau mit den Dividenden meinte...werden die noch weiter gesenkt, oder das Niveau bis 2015 beibehalten? 

12.09.12 18:19
1

4732 Postings, 6672 Tage Shenandoah34 widerstand....

nach so einer Rally und der relativ hohen Entäuschungswahrscheinlichkeit mit Q3 morgen dürfte DBK ganz vorne mit bei den Verlieren sein...heute bereits ungewöhnlich als Bank Vorreiter auf den kommenden Downturn...deshalb verkaufen (vorerst)

Vieles ist eingepreist...  

12.09.12 20:07
1

7033 Postings, 6116 Tage dddidiDefinier moal Widerstand

das einzige was sich aus dem Chart ableiten läßt idt der Eintritt ins Bollinger Band... gfahr für die Kujrsentwicklug nach oben resultiert allein aus den Indikatoren ... dlow Stochasstik und RSI .... SA WIES SUECH DAS BÄRENSRTARKE momentum mehr als wettgemacht... ich denke ers nach einer Kreuzung des GD 10 e nach unten übr ein Ende der Entwicklung nach...

12.09.12 20:39
2

12254 Postings, 5932 Tage goldfatherKerzenschein

nach 4 grünen, mal 'ne rote Kerze, ab morgen können dann wieder 3-4 grüne Kerzen kommen, das sollte uns bis 35 EUR führen.  
Angehängte Grafik:
dt_bank.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
dt_bank.jpg

12.09.12 21:39
1

946 Postings, 5265 Tage vision76kursszenario bis Ende 2012

Ich denke die 35 wenn nix schlimmes passiert!

Bleib dabei

13.09.12 02:02
4

861 Postings, 5544 Tage ScontomanIch

Ich habe gerade mal bei boerse-online.de reingeschaut. Ich mache das fast jeden Tag. Vor einer Woche stand dort. Deutsche Bank verkaufen. Gestern stand dort. Deutsche Bank beobachten und heute am 12.09 steht dort verkaufen.

Leider kann man deren Beiträge nicht kommentieren. Wie kann denn ein Börsen Blatt so schnell seine Meinung ändern. Von einem Tag auf den anderen. Das ist doch totaler Quatsch und nicht ernst zu nehmend.

Manchmal glaube ich einfach, die Deutsche Bank soll schlecht geredet werden. Aber seit dem Boerse-online Phoenix Solar bei 32 Euro zum Kauf empfohlen hat und die Aktie innerhalb von 2 Jahren auf Pennystock Niveau gefallen ist, glaube ich dieser Zeitschrift nichts mehr.

Niemand kann halt in die Zukunft schauen.

13.09.12 10:36

422 Postings, 4737 Tage natahereDB explains plan to save 129 billion euros

13.09.12 12:43

861 Postings, 4963 Tage schnuffel77Scontoman

Zitat: "...glaube ich dieser Zeitschrift nichts mehr..."

Ja, das kenne ich. Diese Zeitschriften sind eben Zeitschriften und keine Börsenexperten. Sie verdienen ihr Geld nicht mit richtigen/falschen Börsenanalysen sondern mit Schlagzeilen und Einschaltquoten.

Die verbreitete "news" muss nichts wissenswertes enthalten sondern soll einfach nur gut klingen. Dabei erwecken sie oft den Eindruck die verbreiteten Informationen hätten relevanz und verleiten den Leser zum Hanlden obwohl dies unnötig ist.

Volatilität ist auch durch die Medien begründet. Ganz klar.  

13.09.12 14:01

136 Postings, 5601 Tage rahbulalle warten m it Spannung ab was die FED macht..

gestern war es die KArlsruher Richter heute die FED und morgen ist es der Weinachtsmann - ich glaube man versucht hier künstlich etwas zu finden, 

um die Sache je nachdem in eine Richtung zuz bewegen ...es ist schon sehr seltsam und unlogisch...auf jedenfall fehlen Impulse für den heutigen Tag.

Die USA ist auch nicht davon überzeugt, das die FED Q3 genehmigen...ansonsten würde der DOW vorbörslich höher bewertet werden.

Was meint das Forum, welches Szenariou siehgen wird? Enttäuschung oder Euphorie der Märkte?

13.09.12 16:23
4

359 Postings, 5318 Tage forrestgump@rahbul

Da steckt schon ein bisschen System dahinter. Nächste Woche ist Hexensabbat. Der Kurse werden teilweise künstlich gepunscht. Die "Big-player" verdienen ihr Geld nicht mit direkter Investition in Aktien sondern über Hebelprodukte. Heute so einfach wie nie zuvor.

Der Weihnachtsmann bestimmt keine Kursverläufe, wohl aber dass Verfassungsgericht oder die FED oder jetzt sogar die EZB.

Wo man früher nach Fundamentaldaten schaute und sich noch mehr auf CT verlassen (Trendkanäle) machen heute die Nachrichten die Kurse, und die sind nicht immer neutral. Es wirkd bewusst Euphorie geschürt oder Panik verbreitet.

Schaue Anfag des Jahres : Aufbruchstimmung - bis Mitte März : Hexensabbat und dann passiert das Gegenteil bis Juni (der. 2. Hexensabbat) und jetzt geht es wieder hoch. Leider lässt sich das mit dieser Regelmässigkeit nicht vorhersagen. Aber es steckt schon eine gewisse Taktik dahinter. Ich persönlich erwarte fallende Kurse für Okt./Nov ( persönlich denke ich bis 6500) und dann Ende November noch mal einen Pusch wegen Jahresendralley. 

Die einzelnen Kurse der jeweiligen Unternehmen können natürlich unterschiedlich stark fallen/steigen.

Aber ich und auch viele andere im Forum hier, habe schon mehrfach erlebt, wie man eine Sau nach der anderen (scheinbar grundlos) durchs Dorf getrieben hat, und der Kurs sank und sank.

Ab dem 22. Sep. sollte man genau auf den Kurs achten und auf eine Umkehr des momentanen Aufwärtstrends.

In diesem Zusammenhang : Wo ist eigentlich FairSpirit ?  Habe schon lange keinen Chart mehr von Dir gelesen - bist Du in Urlaub :-))

Hoffen wir mal, dass der Krus richtig explodiert und erst bei 45 zu stehen kommt :-))  Ich wünsche es besonders denen, die noch Einstandskurse von über 40 haben.

13.09.12 18:25

946 Postings, 5265 Tage vision76sooo..

und morgen wieder unter 32...wie in guten alten zeiten::(

13.09.12 19:14

876 Postings, 5365 Tage schoschone1papperlapapp...FED hat zugeschlagen....

..alles wird gut...

wie immer : keine Empfehlung zu nix...

..aber ich weiß, was ich zu tun habe  

13.09.12 19:20

136 Postings, 5601 Tage rahbulich hoffe das die Euphorie anhält...

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben