Grüsse Dich, Zitat :Die Telekom hat eine bombastische Dividende, doch eine zweifelhafte bzw. zumindest eine schwere Zukunft. Die Telekom hat eien Schrott Dividene ich bin ehrlich...sorry.. 1. Zahlte die Telekom die Div aus der Substand wie der User oben geschrieben hat.. Das bedeutet. Das jemand mehr Geld an siene Aktonäre ausschütten also dem Unternehmen verlässt als das Uternehmen in einem Jahr durch seine "geschäftstätigkeit" Gewinne bzw einholt... Wenn Du ein Div Aktie sucht schaue Dich nach Freenet, Drillsich um....Aber auch hier Achtung. Heute bekommt na im Vergleich zu 2011 viele Verträge wo man letztes Jahr noch fast +40% aufpreis bezahlt hat mitleriweise alles all in für 29 EUR..d.h die APU also Erlöse pro Kunden ist massiv am fallen.. Je niedirger es geht desto mehr Kunden braucht so eine AG um seine Gewinne überhaupt halten zu könne...Und die AG Freent ist nicht billig.. Wenn Du nach Div umschaust...Ich habe dieses Jahr ganz kurzfristig noch Enel gekauft bei 2,45 ...die haben 0,2x EUR ausgeschttet... Habe die quellensteuer von +20% glaub waren es bezahlt und dann wieder verkauft... Das Problem bei Div Titel ist niemals den rechzeitigen Absprung verpassen. Es ist sogar klüger so habe ich es bei Drillsich oft gemacht. deswegen hat man mich aus dem Drillsich Forum rausgeschmissen hehe, .vor der Div auszusteigen...und nach dem Div Abschlag einzusteigen.. Viee die dann die Div einfach wieder anlegen, z.b. die Renter unter uns die kein Geld brauchen hehe, sorgen dafür das in der Regel der Div Abschlag innerhlab kurzer Zeit wieder eingezolt wird.. Anders gesagt dadurch das man rechtzeitg in solchen Aktien positionert hat man beim 1 Trade kauf 6-8 Wochen vor der Div schon +x% sicher...und 2 Trade kauf beim Div ABschlag...und Verkauf nach dem Div Abschlag fast eingeholt ist...wieder ein paar X%,... Geld verdiene an der Börse istr nicht das Problem. Das Problem ist "das verdiene " Geld auch zu halten bzw nachhaltig zum Wachsen zu bringen... Damit kämpfe ich.....es ist nicht leicht....die Gewinne zu halten und noch weiter zu steigern... Gruss Xpress |