..wird kommen - langfristig.....und ich bin einer der wenigen, die langfristig orientiert sind - zusammen mit @Forrest Gump, der noch über 19.000 Stück hält. Mindestens bis 2015 werden Dvidenden von nur 75 cts. bezahlt wegen EK Aufstockung. Da natürlich die Dividende eine große Rolle spielt, ist bis dahin sowieso alles mau! Ich habe mich schon so oft getäuscht, zB Kurse über 40 nach der letzten HV waren eigentlich fix. Damals wurde noch von einem Verkauf der Assets von knapp 2 Milliarden gesprochen, von einem Verkauf der HfB etc. Inzwischen ist das nicht nur nicht eingetroffen, sondern weitere Abschreibungen wegen Staatsanleihen sind sicher fällig. Dazu kommen Kirch, Las Vegas und der Libor. Eigentlich könnte die Justiz ein eigenes Gericht für die DB einrichten, aber das meiste läuft ja über die USA. Dann haben wir noch die grottenschlechte Stimmung inkl. Analystenkommentare, die schlechter nicht sein können. Anfang August habe ich wieder Geld frei zum Nachkauf - und rechne mit einem Kurs unter 25 - so sind die Zeiten. Aber vielleicht kommt ein Q2 über den Erwartungen - welches die genau sind, weiß niemand, da schlauerweise erst immer nach Bekanntgabe des Ergebnisses die Erwartungen preisgegeben werden! Egal wie, Anfang August kaufe ich zum ersten Mal seit 20 Monaten nach! Auf alle Fälle gute Zeiten für kurzfristige Anleger wegen hoher Volatilität - die Entscheidung wann Kauf und wann Verkauf bleibt aber auch für die immer spannend. |