Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1838 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11270211
davon Heute: 728
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 2061   

07.06.18 20:45

13624 Postings, 5913 Tage DrSheldon CooperWill Deutsche Bank get a bail out

07.06.18 20:55

5306 Postings, 7684 Tage naivusJa die USA

was die wohl immer wissen :-)

Ob Achi das noch verkünden darf  

07.06.18 21:02

53958 Postings, 7069 Tage minicooperDeutsche Bank-Aufsichtsratschef Achleitner spricht

da braut sich was zusammen...
wozu übernahmegerüchte oder fusionsgerüchte fühen haben wir ja schon einmal gesehen.....die fantasie eicht schon aus und der kurs könnte explodieren.

RANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) -Aufsichtsratschef Paul Achleitner hat laut Kreisen mit führenden Investoren über eine Fusion mit dem heimischen Rivalen Commerzbank (Commerzbank Aktie) gesprochen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, besprach Achleitner in den vergangenen Monaten eine Kombination der beiden Großbanken mit Investoren und hochrangigen Vertretern der Regierung.

Derzeit gebe es aber keine formellen Gespräche zwischen den beiden Banken, schreibt die Agentur. Auch stehe ein solcher Schritt nicht unmittelbar bevor, hieß es weiter. Achleitner spreche aber bereits jetzt mit Interessengruppen über einen möglichen späteren Deal. Ein Sprecher des Bankhauses lehnte auf Anfrage eine Stellungnahme ab.

Der neue Chef der Deutschen Bank, Christian Sewing hatte erst am Vortag erneut die Finanzstärke des Dax-Konzerns bekräftigt. In der vergangenen Woche hatten Berichte, wonach Aufseher in den USA das US-Geschäft der Deutschen Bank zum Problemfall erklärt haben, die Aktie auf Talfahrt geschickt. Zudem hatte die Ratingagentur Standard & Poor's die Einstufung heruntergesetzt.

Sewing hatte am Vortag bei einer Investorenkonferenz des Geldhauses eingeräumt, dass "viele Hausaufgaben" zu machen seien. Die Deutsche Bank werde ihre Kosten senken und "liefern". Sewing, der im April auf den Chefposten befördert worden war, hatte bereits einen verschärften Sparkurs angekündigt. Die Zahl der Vollzeitstellen im Konzern soll von rund 97 100 auf deutlich unter 90 000 sinken. Das Aktiengeschäft soll geschrumpft, riskante Geschäfte eingedampft werden./jha/bek
-----------
schaun mer mal

07.06.18 21:06
1

53958 Postings, 7069 Tage minicooperwenn die hedgis jetzt kalt erwischt werden

dann wirds blutig. ...sqeeze
we will see
-----------
schaun mer mal

07.06.18 21:11
1

38 Postings, 2689 Tage Kappa9Gerüchte

Wenn das die nächste Zeit hier richtig nach oben geht ist das auch wieder eine Bestätigung,  das der ganze Absturz nur Inszenierung war damit die big Player günstig einsteigen können. Mit Sicherheit ist da etwas geplant und wir sind die letzten die es erfahren.  

07.06.18 21:18

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Mini

Du weisst schon, was das für Dich als Aktionär bedeutet? Dilution and Dilusion...

Da versucht Achleitner noch mal Zeit für sich zu gewinnen. Vielleicht auch noch als AR beider Banken? Hahahahah....

2 CoBa Aktien für 1 DeB Aktie? Alles klar...Glaube nicht, dass sich eine Coba dies sich antun möchte. Mit der Postbank hatte die DeB keinerlei Phantasie, was will die mit einer Coba?

Die CoBa ist solide aufgestellt und braucht eine Schrottbank wie die DeB nicht.
Bei dem Kurs auch noch?

Da versucht Achleitner nach einem Rettungsanker. Direkt eine KE zu führen, wäre sein Ende. Also, ein Merger ins Spiel bringen und so indirekt eine KE führen, die in einem Merger fällig wäre.

Das scheint mir eine verzweifelte Tat, die Trillionen Risiken auf den Steuerzahler über die Coba, wo der Staat mit 15% beteiligt ist, abzuladen.

Gleichzeitig sichert sich dieser Tyü seinen Job über die nächsten Jahre. Irgendjemand muss ja den Merger begleiten. Seine McKinsey Jungs hätten auch Jahrzehnte zutun.

Die Situation bei der DeB ist schlimmer, als ich gedacht habe....

Einfach widerlich dieser Typ. Das aktionärsunfreundlichste Unternehmen überhaupt. Eine Kitsche wie die Wirebank überholt fast diese Bank in MK....  

07.06.18 21:26

971 Postings, 4167 Tage Dr. OetkerEine Fusion

wird wohl das Beste sein....
Es wird alles unternommen, um die DB zu retten. Habe keine Zweifel daran.
Die DB muss Stärke zeigen, sonst werden die Deutschen ihre Ersparnisse von der Bank abziehen.
Vertrauen ist alles!  

07.06.18 21:28

4952 Postings, 2686 Tage neymarDeutsche Bank

Deutsche Bank exploring Commerzbank merger potential, Bloomberg says

https://thefly.com/landingPageNews.php?id=2742358  

07.06.18 21:42

53958 Postings, 7069 Tage minicooperUnd wenn die 10 euro aufgrund der gerüchte

Fallen.....na ja, dann kann sich jeder selbst ausmalen was dann passiert.
-----------
schaun mer mal

07.06.18 21:52

6556 Postings, 5854 Tage tagschlaeferes wird in 3 jahren eher umgekehrt laufen: die db

schluckt commerzbank und gut ist.
warum sollten die einzigen relevanten und börsennotierten deutschen banken zusehen, wie er korrupte staat sich mittels der coba finanziert (für kriegstreiberei und lohndumping etc pp). das wäre langfristig eine schwächung der bürger ggü dem staat ...
und die coba ist zu schwach, um sich selbst aus diesem schlamassel herauszukaufen ...
lieber lässt man die öffentlichkeit im dunkeln tappen über die pläne der db und grinst sich einen ab über die gestreuten spekulationen und schützenhilfe in sachen bad-news aus den usa.

die deutsche wird genauso stark wie die usa unter trump...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

07.06.18 21:54
2

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyBrandgefährliches Spielchen ...

... und das wir höllisch nach hinten losgehen, wenn sich ab morgen alle eindecken werden, um ein paar Tage später ins Tal der Tränen geschickt zu werden - aber macht nur! Mir spielt das Ganze ganz gut in die Karten! Ich bin ja auch noch long, aber werde Euch gerne Bescheid geben, wann ich wieder aussteige ...

@Maxxim: Fast auf den Cent genau vorhergesagt, Respekt!

07.06.18 22:14
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyHerr Dr. Achleitner war heute bei der ...

... Bilderberger-Konferenz in Turin. Vielleicht hat er dort ja den einen oder anderen Investor von seiner Idee einer möglichen Fusion überzeugen können. Es waren viele ja jede Menge Mächtige und Reiche zugegen ...

Entgegen meiner Vorschläge von vor etwa 7 Wochen und der jüngsten Entwicklung bei der Deutschen Bank würde ich den wichtigsten Commerzbank-Aktionären und -Verantwortlichen momentan raten, sich von solchen Gerüchten zu distanzieren. Ganz klar, die Commerzbank hat auch gewaltige Probleme und müsste eigentlich auch ordentlich "abspecken", aber sie ist es nun auch seit langen Jahren gewohnt, in kleinen Schritten dem Tal der Tränen zu entrinnen. Ein Merger mit dieser Deutschen Bank zu diesem Zeitpunkt würde sie und auch ihre Aktionäre gewaltig nach hinten werfen: In einem Reuters-Artikel von heute Abend geht man von einer massiven Kapitalerhöhung aus, um so ein Unterfangen stemmen zu können. Während die beiden Großbanken dann versuchen werden, ihre Synergien zu identifizieren und zu heben, wird die ausländische Konkurrenz weiter wachsen und ihr Geschäft ausdehnen. Vergesst bitte nicht, dass hier nicht nur die Interessen der Aktionäre. Mitarbeiter und Stakeholder der Deutschen Bank eine Rolle spielen, sondern auch die der Commerzbank!

Im Moment sollte man besser abwarten, bis die Deutsche Bank wieder voll und ganz auf soliden Beinen steht, bevor man solche Szenarien durchspielt. Cerberus sollte besser überlegen, ob nicht die HSH und die Commerzbank zusammengehen sollten, während die Deutsche Bank ihre aktuellen Konsolidierungsvorhaben bis ca. 2021 abschließt. Bis dahin sollte es auch der Commerzbank gelingen, ihre aktuell drängendsten organisatorischen Probleme zu lösen, so dass ein Merger dann auch wirklich Sinn machen könnte. Informell kann man bis dahin ja gerne reden und versuchen, Gemeinsamkeiten auszuloten und Möglichkeiten zu erörtern, mehr aber auch nicht.

07.06.18 22:20

53958 Postings, 7069 Tage minicooperseving gibt gas

Das mit einer fusion oder übernahme habe ich schon vor einigen tagen geschrieben.
Das es jetzt realität werden könnte....we will see.
-----------
schaun mer mal

07.06.18 22:37

893 Postings, 2765 Tage Restart2018Long!

WKN: UV7SU2|ISIN: DE000UV7SU22|Typ: Knock-Out & Open-End Knock-Out Long (Call)  

07.06.18 22:37

4145 Postings, 5658 Tage ZeitungsleserQuatsch mit Sauce

Totaler Nonsens. Die Regulierung zielt auf kleinere Institute ab und will gerade die Fusionitis verhindern.  

07.06.18 22:40
2

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturachleitner

versucht offenbar mit allen mitteln, seine reputation zu retten.

aber leider hat er offenbar nicht begriffen, dass das spiel schon lange aus ist.

man hätte die eurozone nutzen sollen, um sich aus den schlechten rahmenbedingungen des deutschen marktes, wo an jeder ecke staatlich unterstützte konkurrenz sitzt (sparkassen, landesbanken), zu befreien und sich gezielt regionen suchen, in denen mit jenen >gesellschaftlich nützlichen bankdiesntleistungen<, auf die sewings neue imagekampagne zielt, geld zu verdienen, also ein brot und butter geschäft aufzubauen, auf das man dann draufsatteln kann.

der zug ist aber abgefahren.

von dem imageschaden, den die investmentbanker angerichtet haben, erholt sich die bank in dieser generation aber vermutlich nicht mehr. und die spielregeln sind noch wesentlich härter geworden (siehe die drastisch gesteigerten kapitalanforderungen). die einzige chance im zusammengehen mit der commerzbank wären allerdrastischste reduzierung der personalkosten durch massenentlassungen, aber das läßt die politik (inkl. der gesellschaft) garantiert nicht zu.

unter den aktuellen rahmenbedingungen liefe ein zusammenschluß, siehe eplus und o2, mittelfristig auf die vernichtung der MK des kleineren players hinaus

07.06.18 22:51

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Restart: Knock-Out gegen Ende Juni, ...

... wenn es bei den 8,44 € bleibt. Vergiss' nicht, mit Stoppkursen zu arbeiten, aber kurzfristig ist das vermutlich ein guter Deal!

07.06.18 22:52
2

5306 Postings, 7684 Tage naivushier scheinen einige

auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, nicht war Blacky :-)

Warum sollte man warten mit solchen Szenarien

...
A key obstacle is Deutsche Bank’s depressed share price
, with investors telling Achleitner that they don’t want a merger with Commerzbank at the moment because it would be highly dilutive and potentially trigger a capital increase and hefty write-downs, Bloomberg said.

...
https://www.reuters.com/article/...zbank-deal-bloomberg-idUSKCN1J32KB

also der zu niedrige Kurs ist ein Hindernis da sonst zu viel verwässert würde

Kommt mir bekannt vor, etwa 2 Jahre her, ende 2016
danach kletterte der Kurs auf 18€

Ob diesmal bei 18€ die Verwässerung genehm wäre :-)
Die shorts müssen natürlich ihren Beitrag leisten
Köstlich  

07.06.18 22:57

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@naivus: Du denkst, ich bin short?

Nein, ich spiele beide Richtungen und gerade jetzt bin ich long, gekauft am 31.05.2018 um 17:22 Uhr. Lies nach ...

... und werde auch wieder short gehen, denn der Kurs wird Ende Juni auf 8,00 € gehen. Ich weiß genau, wie das im September 2016 gelaufen ist. Ich brauche keine Nachhilfe in Geschichte ...

07.06.18 23:14

5306 Postings, 7684 Tage naivusDann überlege mal

warum gestern in USA so zugekauft wurde, die Besagte Eigenkapitalrendite von über 4% in 2019 und 10 %
bis 2021 waren schon länger bekannt (momentan -1,2%)!

buy the rumor, sell the fact  :-)  

07.06.18 23:29
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Diskussionskultur: Guter Beitrag ...

Was denkst Du, wie lange sich Achleitner mit diesen "Ablenkungsmanövern" noch wird halten können? Solche Leute sitzen wie angeklebt auf ihren Stühlen. Bei Marissa Mayer (Ex-CEO von Yahoo!) habe ich fast 2,5 Jahre auf eine längst überfällige Ablösung gewartet, während sie die Yahoo!-Aktionäre nach und nach durch massive und offensichtliche Fehlentscheidungen und durch das "Verschenken von 22,5% der Alibaba-Beteiligungen" und dem "Verprassen der Veräußerungserlöse" um etwa $30-$50 Mrd. (heute über $100 Mrd. nach dem Alibaba-Push) prellte. Das hat mich damals (zunächst) ein kleines Vermögen gekostet, bis sich der Wert endlich ein wenig erholte, ganze 3 Jahre nach meiner Investition und nach dem Abgang von Mrs. Mayer ...

Ich habe kein Gespür dafür, wie stark diese Klebstoffe sind, die solche Leute auf ihren Stühlen festkleben lassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da nicht die Interessen des betroffenen Unternehmens, sondern "übergeordnete" Interessen eine Rolle spielen ...

07.06.18 23:37
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Hatte ich nicht

über Amazon, Apple, Google, FB als zukünftige Konkurrenz geschrieben?
Hier neuester Artikel vom Spiegel...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...machen-a-1208077.html

Das Geldgeschäft, wie wir es kennen, ändert sich. Bezahlsysteme ändern sich. Bit und Bytes sind Zukunft. Nicht bei der DeB.

07.06.18 23:43
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Als ob der Merger

mir der CoBa was bringt.

Letztens musste ich meine Postbankkarte mehrmals ins DeB ATM stecken, bis die erkannt wurde. Toller Merger mit der Postbank.

Hoffentlich sind die Bänker bei der CoBa so schlau, sich nicht mit irgendeinem Deal hier einzulassen. Die hätte nur Nachteile. Wahrscheinlich müsste diese dann das meiste Personal entlassen.

Dieser Achleitner....unglaublich...unglaublich...wie ungeniert Manche Menschen sein können...

Neben Marissa Mayer ist dieser Achleitner an 2.ter Stelle.

Blacky, Altaba hat beschlossen, 185 Mio Aktien zu einem Kurs von 80+Premium von 3% zu gegebenem Kurs zurückzukaufen = 14,8 Mia

Die hielten es nicht nötig, unter Marissa Mayer damals bei $24 zurückzukaufen = 4,44 Mia. Wäre 10 Mia billiger gewesen.

Schweine nenne ich das. Klar, gab ja damals auch eine Menge Call Scheine zu zerschreddern....das zum Thema übergeordnete Interessen...  

Seite: 1 | ... | 1836 | 1837 |
| 1839 | 1840 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben