Du hast Recht. Es wurde nie öffentlich gemacht weder warum, noch wer den Vertrag hat platzen lassen. Es war, soweit ich mich erinnere, anfangs von einer Partnerschaft mit 4 Jahresvertrag die Rede, die auch den großen Kursanstieg in den Bereich von 3,70 Euro bis in die Spitze sogar knapp über 4 Euro hat steigen lassen. Dann war lange Schweigen im Walde und man fragte sich. Wie geht es da nun weiter. Erst nach Drängen und möglichen Spekulationen über das Montblanc Gepalpper von "Windbeutel" wurde schließlich bekanntgegeben, dass da nichts mehr sei. Weder die genauen Gründe noch die Schuldfrage wurden kommuniziert. Allenfalls in der Bilanz gab es Abschreibungen auf Anteile, die auf eine Ausgleichszahlung hindeutet. Korrigiert mich, wenn es anders war. Ich reproduziere dies nur aus der Erinnerung. Den Rest hab ich verdrängt und will mich auch nicht mehr wirklich mit Windbeuteln beschäftigen. Kam mir nur heute in den Sinn, als ich die Posts dazu gelesen habe. Jedenfalls war es eine äußerst merkwürdige Angelegenheit. Sicher, es gehören immer zwei dazu und so wird es auch gewesen sein. Nur die Anleger wurden nicht oder wenn überhaupt nur sehr unzureichend informiert. Das hat sich ja nun zum Glück etwas gebessert! Fest steht, dass die Partnerschaft mit Alliant auf sehr wackligen Füßen stand und ich bin froh, dass der Typ raus ist.
Seit dem - und das in das Entscheidende hier - hat sich Netcents aber um ein Vielfaches in als Richtungen gestreckt und weiterentwickelt und das sollte sich bald auch mal im Kurs widerspiegeln. |