Tesla und Co werden derzeit hochgeprügelt, bin gespannt wo das endet. Die Frage nach dem Wie stelle ich gar nicht. Ich würde hier auch derzeit nicht reingehen. Keiner weis wann das Ding platzt.
RTL wird dauerhaft keine Zukunft haben, da Streamingdienste denen den Rang ablaufen. Ich Frage mich wer das überhaupt noch schaut. Werbeeinnahmen werden in der Zukunft stetig sinken.
BMW hat Markt- und Absatzprobleme, wie die Autoindustrie allgemein. Zukunft unsicher.
Bei der PBB kann derzeit ebenfalls die zukünftige Entwicklung, damit meine ich nach 2021-2022 nicht wirklich beurteilt werden. Ja im Moment steigen Immobilienpreise noch und der Markt scheint stabil. Sollte allerdings eine Pleitewelle anrollen dann sind hier hohe Risiken drin.
Es geht wie gesagt um die Zukunft, nicht die Gegenwart. Derzeit kann in Deutschland kein Unternehmen infolge Corona Insolvenz anmelden. Das wird sich nächstes Jahr ändern und ich fürchte da kommt einiges nach.
Daher war auch mein Fingerzeig auf BP bewusst gewählt. Denn hier wird der Trend zum Home Office extrem Pro Aktiv angegangen. Das könnte Schule machen, was ich nicht hoffe. Aber man sollte es im Blick haben.
Ich betrachte lieber zunächst die Risiken als vermeintliche Chancen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit böse überrascht zu werden. Ich hatte auch die satte Divi im Blick, als ich begann hier zu investieren. Und ja auch das Geschäft der PBB war und scheint noch stabil. Corona hat hier einen üblen Strich durch meine Rechnung gemacht.
Die heutige Meldung das die Norweger alles rauswerfen bestärkt meine momentane Skepsis. Die sind eben gerade für langfristiges Investieren bekannt. Die gehen nur bei nicht kalkulierbaren Risiken raus. Und das gibt mir stark zu Denken
Ich gehe daher auch nicht davon aus, dass sich die Aktie dieses Jahr nachhaltig erholt, erwarte stagnierende bis weiter sinkende Kurse. Allerdings lasse ich mich aber gern positiv überraschen. |