ich spiele mal mit:
"Du bist einer dieser Typen, die hier ihren geistigen Dünns
verbreiten. Und erzählst mir etwas von Bild-Niveau. Aber bitte
:
"PBB sollten die 7,5xx erreicht werden, hätten wir knapp 50 % aufgeholt, hier würde ich vorsichtig agieren."
Wir haben keine 50% aufgeholt. Denn bis 15 müssten wir noch knapp über 100% aufholen und von dort wo wir herkommen, sind das auch keine 50% Erholung. Selbst über den Newsticker ging vorhin: "Mit 6,90 Euro gewannen pbb-Titel zur Wochenmitte prozentual kurzfristig zweistellig und bauten die Rally der jüngsten vier Handelstage auf plus 27 Prozent aus"."
Also der vor zwei Wochen angezeigte Tiefstkurs war knapp über EUR 5,-. Somit würden die "sollten7,5 erreicht werden" Euro tatsächlich eine Steigerung von knapp 50% bedeutet. hyy, du solltest somit mal deinen Newsticker neu justieren .
" "Der Grund, waren wohl mehr Käufer als Verkäufer im Markt". Diese Aussage ist komplett technisch und inhaltlich falsch. Zu jedem Kauf, gehört auch ein Käufer. Und dort wo der größte Umsatz generiert wird, dorthin läuft die Aktie. Das 1x1 der Börse."
ElCondors Aussage ist komplett richtig, denn sie sagt nur etwas über die vorhandenen Marktteilnehmer, nicht über die tatsächlich abgeschlossenen Handel. "mehr Käufer als Verkäufer" beschreibt nämlich - das ist essentiell, sogar in `deinem` 1x1 der Börse! - den Zustand am Markt, dass eine erhöhte Nachfrage besteht und deshalb die Kurse gute Chancen haben, zu steigen, Denn unter den vielen Interessenten könnte jemand sein, der mehr zu zahlen bereit ist, als die Masse. Man muss die Ware also nicht `wie sauer Bier` anbieten, auch das für dein 1x1. |