Frage: Warum veröffentlicht Grenke nicht einfach einen Kontoauszug in dem der Cashbestand ausgewiesen ist bzw. holt sich von den Banken einfach eine Bestätigung? Das müsste doch das einfachste von der Welt sein oder?
JimmyGemini
: Ich habe spaßeshalber nur für paar Euro
den da gekauft: DE000DF575Q8 10% im "Plus". Aber effektiv natürlich Minus, da die Ordergebühren höher sind. Wollte nur mal schauen wie das so läuft. Kenne mich gar nicht aus.
Ob ich sie verkauft bekäme ist auch die Frage. 10% an nicht mal einem Tag wäre schon nett gewesen, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre.
hat einen Twitter Account. Dem sollte man folgen, Viceroy hat heute nachgelegt.
Wirecard war schon ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Shortseller für den Aktienmarkt sind. Was Grenke betrifft, scheint sich ein weiteres Mal zu bewahrheiten, das Ungereimtheiten (mindestens) aufgedeckt werden wie es eine staatliche Kontrollbehörde wohl nie könnte.
wenn du mit solch kleinen Summen handelst, das 10% von Ordern gefressen werden, halt Abstand von Scheinen, klar bei sowas hier mag das noch halbwegs funktionieren, aber das Risiko mit Scheinen ist nicht zu unterschaetzen.
Und desweiteren, die Dinger wirst du immer los, die Bank kaueft die zurueck, da muss kein Kauefer fuer da sein wie bei Aktien
du sagst es.Die Häufung solcher Fälle erstaunt mich auch.Deswegen keine "Racketen" mehr.Keine Techs,Fin-Techs und solche Highflyer. Nur noch solide Werte wo ich nachts ruhig schlafe.Dafür nehme ich die schwächere Performance gerne in Kauf. Muß jeder für sich entscheiden.
mal anders reagieren als bei WC? Noch so ein Desaster kann sich Herr Hufeld nicht leisten! Ein Arbeiten der BaFin sollte doch die kleinen Anleger erfreuen! Nur meine Meinung!
Nikola und Grenke regierien wie Wirecard, d. h. man könnte recht einfach konkrete!! Anschuldigungen mit konrketen Fakten entkräften. Man macht dies aber nicht!!
der BaFin ist das völlig unbehelligte Treiben von kanadischen, durch Reklame gepushten Aktiengesellschaften! Wir brauchen unbedingt eine effektive Finanzaufsicht!
Hier scheint es keine Jünger zu geben die bereit sind ihrem Priester (Braun) ins Höllenfeuer zu folgen.
@Provinzberliner: Welche Werte meinst du denn? Grenke kannst du wohl jetzt von deiner Liste streichen. Als ein Unternehmen welches schon seit 1978 existiert und ein relativ unaufgeregtes/konservatives Geschäftsmodell hat hätte ich es in die Kategorie "relativ sicher" eingeordnet (ohne es genau zu kennen). Tricksereien mit der Bilanz und sowas wie Veräußerungen/Kauf von Gesellschaftsanteilen zum Vorteil Dritter kann doch eigtl überall vorkommen.
Steinigo
: Sacoma ist schon komisch, vorallem auch Änd.
12.2.2020:
. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Gross, Marcel, von Bad Zurzach, in Zollikon, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Grenke, Wolfgang, deutscher Staatsangehöriger, in Baden-Baden (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Konprecht, Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
hat gerade keine Zeit, die Unregelmässigkeiten zu prüfen. Die Mitarbeiter sind gerade noch damit beschäftigt, aufgrund ihrer Insiderinformationen Optionen zu kaufen.