ja, allerdings ist RIOT nur per Option shortbar. dafür ist eine Zulassung zu Termingeschäften nötig. Leerverkauf ist nicht zugelassen, Futures gibt es logischerweise keine. Ich selbst habe einen diagonal ratio time/price put spread gekauft. Kontraktanzahl zwischen den Legs ist 1:1:1 RIOT, 20180615, 10, PUT, Option RIOT, 20180615, 12,5, PUT, Option RIOT, 20180316, 15, PUT, Option Das ist nur eine Möglichkeit, man könnte auch einfach nur Puts eines Basispreises / Laufzeit kaufen. Vom Shorten von Calls rate ich aufgrund der unberechenbaren Volatilität am Cryptomarkt dringenst ab, auch wenn das natürlich krasse Prämien einbringen würde. Genauso würde ich keine low-exercise price puts shorten, da das Unternehmen ja eigentlich nur ein Mantel ist und man bei einem assignment die Aktien angedient bekäme, was man ja in diesem Fall gerade nicht möchte :) Und Obacht, die Prämien der Puts sind exorbitant hoch, da schon viele Hedgefonds / Investmentbanken den Shit shorten (short interest liegt bei über 12% aller Aktien!!!). Es sind demnach keine besonders großen Gewinne zu erwarten. Bei einem Rückgang auf das Ursprungsniveau von $4 wären das gerade einmal 300 - 400 % - je nachdem wie gut man die Optionen am Markt bekommt. Ich hoffe ich konnte etwas Hilfreiches beitragen. |