K+S wird unterschätzt

Seite 2402 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21461499
davon Heute: 7551
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2400 | 2401 |
| 2403 | 2404 | ... | 2825   

02.04.22 11:59

1867 Postings, 2170 Tage Brauerei 66Nessitrelli ich meine Nettogewinne

Deshalb traue ich mich das nicht auszuschreiben, ich schätze Q1 auf 400 Millionen netto und in Q2 steigend. Mal sehen wie weit ich weg bin .

Glück der Ukraine und allen Investierten  

02.04.22 12:36

183 Postings, 1228 Tage NessitrelliKurs von K+S

Wichtig ist jetzt, dass die 1,6 - 1,9 Milliarden EBITDA Prognose gehalten werden kann und vielleicht sogar angehoben wird. Gleichzeitig die Kalipreise auf hohem Niveau bleiben. Dann dürfte die Kursentwicklung auf alle Fälle erfreulich bleiben.  

02.04.22 12:46

1867 Postings, 2170 Tage Brauerei 66Ja ich will nicht übertreiben

Die paar Tage halten wir auch noch aus ,bis zu den Zahlen.

02.04.22 13:23

4529 Postings, 2744 Tage timtom1011@ Nessitrelli 2 Milliarden Netto

Gewinn wäre ja verrückt  geht fast garnicht zur Zeit
aber abwarten Kali kann ja noch teurer  werden
Und die verkaufte Kali Menge auf über  11 Millionen Tonnen steigen
Abwarten und Tee trinken  

02.04.22 14:01
Hallo zusammen,

Volker Schulz (von Bernecker TV) hat gestern K+S unter die Lupe genommen. Zusammenfassung SEINER Aussagen:

+ Preise für Kalidünger haben neues Top (Hoch) erreicht
+ Energiekosten für 2022 sind zu 92% abgesichert
+ CEO Lohr hat EBITDA von 1,6 - 1,9 Milliarden Euro formuliert als Zielgröße
+ Volker Schulz vermutet einen Firmenrekord mit SPÜRBAR mehr als 2 MILLIARDEN Euro und erwartet, dass es eine Prognoseerhöhung gibt.

ABER

- man muss auch eines sehen, 5 Milliarden Börsenwert stehen gegenüber den aktuellen Zahlen
- die normalen Zeiten kommen irgendwann wieder 2023 oder 2024 und dann wird K+S wieder beim Gewinn je Aktie auf 1 EUR - 1,50 EUR zurückfallen, auf aktuellen Kursniveau wäre das ein KGV über 20
- man kann noch einmal Kurse über 30 EUR sehen, aber die Bäume wachsen bei K+S nicht in den Himmel.

Ich stimme ihm beim ersten Teil zu, denke aber, dass die "normalen Zeiten" nicht so schnell wiederkommen, es wird oftmals unterschätzt, wie lange manche Prozesse dauern...

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Xisq2wWp8cM  

02.04.22 14:57

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieDie Bäume werden

nicht in den Himmel wachsen, weil der Weltmarktkalipreis eben nicht 1:1 von K+S weitergegeben wird.

Das hat schon der Freund vom Pförtner feststellen müssen:

"... Im Jahre 2008/2009, als die Kalipreise exorbitante Höhen (865USD) erreichten,
hat K+S gerade in seinem Heimatmarkt (Europa) diese Preisspirale nicht gefahren, sondern seinen Kunden wesentlich moderatere Preise geboten...."

Quelle: K+S #15.341 3.2.16

02.04.22 15:07

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieWünschen kann

man sich viel (!)

'K+S wird dieses Jahr 10 bis 20 % mehr Kali verkaufen' (Quelle: 01.04.2022 - 14:46)

Dr. Lohr sieht das allerdings gänzlich anders:

"Die erwartete Absatzmenge aller Produkte im Kundensegment Landwirtschaft dürfte insbesondere aufgrund des weiteren Hochfahrens der Produktion in Bethune bei gut 7,7 Mio. t liegen (2021: 7,62 Mio. t), (Anm.: +1 % (!)."
Quelle: GB 2022

Was soll also diese pusherei ?

P.S.: Im jeweiligen Forum der PeerGroup werden Sie diese Dauerberieselung nicht finden - da muss man sich doch fragen, warum nicht?!  

02.04.22 15:09
1

183 Postings, 1228 Tage Nessitrelli@Derweltenbummler

Den 1. Teil der Analyse teile ich. Was der gute Mann aber vergessen hat ist, dass Belarus und Russland wohl nicht so schnell wieder mitmischen werden (China und Indien sind laut Herrn Lohr eh unterpreisige Gebiete), das Werk in Kanada ja billiger produziert und immer mehr zum Gesamtergebnis beitragen wird und zuletzt K+S bald keine Zinsen mehr zahlen muss.  

02.04.22 15:35

1867 Postings, 2170 Tage Brauerei 66Bei solchen Preisen wird gephusht !

Und zwar von den Produzenten, was das Zeug hergibt. 40% sind weg volle Kanne so lange es geht und keiner ist den  nächsten Jahren in der Lage die Nachfrage zu befriedigen. Ich glaube , so sieht es aus . Wie bei Halbleitern , aus dem halben Jahr sind jetzt 2 Jahre geworden und es geht weiter .

03.04.22 14:37
2

15 Postings, 1670 Tage Hells Bells40% fehlen

Hallo
Lawrow ist zur Zeit in Indien und es werden u.a. auch neue Rohstofflieferverträge ausgehandelt. Bolsonaro war vor paar Wochen in Rußland u.a. wegen der Düngemittelversorgung. China steht zu Rußland. Lukaschenko hat ja angeblich gesagt, das für ihn die Kalilieferungen wie Waffenlieferungen abzuwickeln  sind, diskret und undercover. Er kann ja über Klaipeda nicht mehr liefern, also dürfte alles zusammen mit Rußland wie vor 2013 abgewickelt werden. Hier im Forum wird geschrieben, das die Transportmöglichkeiten für Rußland eingeschränkt sind. Wie werden diese Deals dann abgewickelt? Und zu welchen Preisen? Wird in Ch, Ru und Br. canpotex nicht eher Anteile verlieren? Wenn der Graben zwischen Ost und West immer größer wird, wird dann z.B. nutrien nicht versuchen, seinen Anteil im Westen zu vergrößern und sich z.B. stärker in Europa positionieren, d.h. nicht nur Interesse an Bethune sondern auch an den Vertriebsstrukturen in Europa haben?

Und wer war schon 2008 dabei? KS dürfte heute besser aufgestellt sein und der Kalimarkt auch langfristiger knapper sein als 2008. was wurde damals in der Presse bzw. Foren auf dem Weg zu 90 bzw 360 eur geschrieben? Auch das es nur ein kurzfristiger, nicht nachhaltiger Anstieg wird, oder wurden noch höhere Kursziele ausgerufen?

Und was ist mit Kalium Lakes? Auf meinen Post vom 24.12 hat leider keiner geantwortet. Wird KS den Laden übernehmen? Der Kurs ist ja momentan sehr bescheiden. Bekommt KS schon etwas von 50% vertraglich zugesagten Menge?

Wer kann mir etwas Vernünftiges dazu antworten?

Danke und schönen Sonntag  

03.04.22 14:46

15 Postings, 1670 Tage Hells Bells40%fehlen Korrektur

Sorry, ich meinte „ wird Canpotex nicht in China, Indien und Brasilien Anteile verlieren“ ( nicht Rußland)  

04.04.22 10:11

493 Postings, 1440 Tage 229360526cheute

wieder auf dem Weg zur 30...............wieder Test???  

04.04.22 10:38
Ja, scheint wieder Richtung 30 zu laufen, dauert wahrscheinlich aber noch ein paar Tage...mal schauen, wie sich das Marktumfeld weiter entwickelt...was das Thema Gaslieferung gegen Rubel angeht, habe ich ein mulmiges Bauchgefühl...habe am vergangenen Freitag andere Positionen geschlossen und meinen Cashbestand deutlich erhöht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass da in den nächsten Tagen noch etwas kommt...kann aber natürlich komplett falsch liegen und würde dann die Positionen wieder aufbauen.

Ich glaube momentan muss man flexibel und aktiv agieren, d.h. eher wie ein Trader denken und agieren.  

04.04.22 11:00
1

493 Postings, 1440 Tage 229360526cseh

ich NICHT so.

Denn egal ob sich der Krieg ausweitet oder nicht oder Russland zieht sich ganz zurück.

Eines wird (immer) bleiben nämlich der Hype auf Kali und ähnliches in der jetzigen Weltlage,m.M.!!!  

04.04.22 11:01
Bitte meine Nachricht GENAU lesen, ich habe von ANDEREN Positionen gesprochen, nicht von K+S.  

04.04.22 11:30

493 Postings, 1440 Tage 229360526co.k.

habe ich nicht erfasst..................bin völlig im K & S Kurswahn..........................hier kann man wirklich ganz einfach zum Millionär mutieren..............noch nie war Börse SO EINFACH!!  

04.04.22 13:46

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieDer Kindergarten nimmt

immer schlimmere Formen an, sorry liebe Kinder aus dem realen Kindergarten, ich wollte euch nicht beleidigen.

"bin völlig im K & S Kurswahn..........................hier kann man wirklich ganz einfach zum Millionär mutieren..............noch nie war Börse SO EINFACH!!  "

P.S.: Ja nee is klar, wenn man vorher Milliardär, kann man mit K+S ganz leicht zum Millionär eingedampft werden.  

04.04.22 14:02
1

4095 Postings, 6458 Tage DerLaieUnd zum Schluss

noch einen an die User, die unter verschiedenen Nicks im Minutentakt - gerne auch mit sich selbst kommunizieren - oder besser infantiles Geschreibsel ausstoßen und sich gerne selbst als Profibroker bezeichnen.

Ein Profianleger hat weder die Zeit noch ein Interesse im Minutentakt hohles Geschwätz zu posten; das ist schon eher die Domäne von Möchtegern-Anleger oder bezahlten Pushern, die genau wissen, wenn aus dieser einzigartigen und traurigen Situation der K+S Kurs nicht deutlich höher steigt, wird der Absturz bei einen "normalen" Marktumfeld grauenvoll werden - oder kurz: Ein Akt der Verzweiflung.

Eine Verzweiflung, die bei der PeerGroup eben nicht gegeben ist, eben weil die das bessere Management haben und nicht die hausgemachten Probleme einer K+S fürchten müssen; weshalb man auch posting wie im Forum von K+S bei denen nicht findet.

Wie immer meine pers. Meinung  

04.04.22 15:00

280 Postings, 4407 Tage Al Ray@DerLaie

ich gebe dir recht, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Börse. Dennoch bin ich seit vielen Jahrzehnten  in Aktien unterwegs und habe tatschlich mit Glück zu einem kleinen Vermögen gebracht.
Klar damals gab es den Neuen Markt usw. und irgendwie hatte ich bis ich übrigens Addidas verkauft habe und k+S gekauft hatte immer Erfolg. Mein erster Misserfolg war k+S :)) damals kurz vor dem Übernahmeangebot gekauft dann bei 40 den Austieg verpasst tja ..
Zum einen fehlt mir tatsächlich das genaue Wissen über das Management, aber zum anderen ist das jetzt gerade wirklich  relevant?
Ich persönlich Glaube das genau NICHT. Für mich sieht es bis Mai so aus, als wird die Aktie bis dahin noch steigen...wie weit keine Ahnung vieleicht  35-40 Euro. Je nähr wir an die Qurtalszahlen kommen um so Volitaler wird es werden. (z.b kommen vor den Zahlen ADHOC oder nicht).
Mein Ansatz mal zeitlich geschrieben: ich werde im April vor der Schweigefrist verkaufen.
Im übrigen schätze ich deine Meinung und Hinweise sehr, setze diese in relation zu meiner Meinung und bin dadurch viel wacher geworden auf K+S bezogen.
Also bitte weiter schreiben...

04.04.22 15:11

4227 Postings, 3520 Tage Torsten1971Laie

<<KINDERGARTEN NIMMT immer schlimmere Formen

Kita-Kinder sind vielleicht unwissend, aber keine solche Schwachköpfe. Der Vgl wird deswegen zurückgewiesen...  

04.04.22 15:16

4227 Postings, 3520 Tage Torsten1971Laie2

<<kann man mit K+S ganz leicht zum Millionär eingedampft werden

Mit einem Demo-Konto - wie wohl im vorliegenden Fall - ist Millionär werden durchaus möglich. Auch mit K+S...  

04.04.22 15:40
2

183 Postings, 1228 Tage Nessitrelli@ DERLAIE

Ein Profianleger hat weder die Zeit noch ein Interesse im Minutentakt hohles Geschwätz zu posten; das ist schon eher die Domäne von Möchtegern-Anleger oder bezahlten Pushern, die genau wissen, wenn aus dieser einzigartigen und traurigen Situation der K+S Kurs nicht deutlich höher steigt, wird der Absturz bei einen "normalen" Marktumfeld grauenvoll werden - oder kurz: Ein Akt der Verzweiflung.

Wir wissen es doch längst - K+S ist eine Klitsche mit extrem dummen Management. Ein K+S Aktionär ist doof. Aber bitte beim nächsten "Erguss" mal etwas genauere Grammatik und bessere Interpunktion. Man könnte ja sonst meinen, der Verfasser habe kognitive und intellektuelle Grenzen.  

04.04.22 15:41
1

493 Postings, 1440 Tage 229360526ckann

ja verstehen dasss ihr ein wenig neidisch seid...................hatte aber jeder die chance einzusteigen  bei6,7,8 ja selbst jetzt kann man noch 100 oder mehr % prozent machen...............mal sehen wer recht hat!!!

tiomtom und ich haben es mit k und s geschafft..........wir sind reich.............ihr könnts noch werden.......nur mut im kindergarten!!  

04.04.22 16:31

493 Postings, 1440 Tage 229360526cK und S

wird definitiv weiter noch oben laufen.

Jeder kann selbst entscheiden ob er da dabei sein will.

Meine persönliche Prognose sind die 43€ zum Jahresende!  

04.04.22 18:20
4

858 Postings, 8004 Tage MickymirandaIch bin

ja bekanntermaßen ein großer Fan von K+S. Sehe hier aber kurzfristig die Gefahr, dass K+S bei einem Gasimportstopp auch die Produktion runterfahren muss.  

Seite: 1 | ... | 2400 | 2401 |
| 2403 | 2404 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben