Also celmar - Kursziel 0Eu bei Endoflop - das kannste getrost in die Tüte und weg.. Vergess mal nicht den Restwert MDG´s.. Es gibt Veregen (und die ganzen Meilensteine dazu), Eligard, und weitere Mittel stehen noch bei ORA aus (24Mio an Meilensteinen, von denen erste im Januar 2011 kommen werden!!)
Von finanzieller Seite her gehts unserm Medigenchen nun gut, vor allem die Aussicht ins 1.HJ 2011 hinein.. Und laut CFO Christ, brauchts auch KEINE SEDA mehr in 2010.. Ga bja auch erst 5Mio obendrauf durch Vertragsunterzeichnung Eli Deal..
Ich geh nach wie vor davon aus, das EndoTag verpartnert wird, nur muss man wissen, hier gehts in Sachen Verpartnerungsprozeß nicht darum irgend eine Indikation zu verpartnern, sonder die GESAMTE EndoPlattform!!
Finanziell gesehen -> in Q2 war der monatl. Cashburn "nur" noch 700K p. Month!!! Ende Q2 waren 8,2Mio in der Kasse, minus 2 Monate (-1,4Mio) wären 6,8Mio, dazu kommen nun 5Mio aus dem EliDeal per Vertragsunterschrift = 11,8Mio in der Kasse.. Evtl kommen noch dieses Jahr 10Mio aus dem Eli Deal obendrauf.. Wenn die Rechte noch dieses Jahr vollendst an Astella gehen.. Im Janur gibts Meilenstein Oracea von mind. 4Mio, obwohl es auch mehrere sein können die ausgezahlt werden, je nachdem wie ORA Umsätze sich gestalten.. ich kalkuliere da sogar mit 6-8Mio an Mst Zahlungen im Januar 2011.. Dann gibts die restlichen 5Mio aus Eli Deal im 1HJ noch dazu - kurzum - finanziell haben wir erst mal SICHERHEIT!!
und nicht vergessen, FM denkt sogar an Einlizensierung in Sachen weiterer Umsatzbringer..
Der Markt und wir ja auch gucken aber hauptschließlich nur auf ENDOTAG.. Nur wie gesagt, selbst OHNE endotag (was ich nicht glaube und auch bezweifel, das das eingestellt wird) ist MDG seine 2Eu wert.. Rhudex soll ja auch bald wieder starten, und bei Proof of Concept dann "ertragbringend" auslizensiert werden..
Bei der AK zu den Q2 Zahlen hat FM davon gesprochen, das das Package nun fertig ist, und komplett dann Ende August, wenn die restl. Daten der Umstellung auf Sprühtrocknung da sind.. Ich denk mal erst jetzt wirds so richtig losgehen mit dem verhandeln.. Es wurde hoch gepokert, aber wir haben bei EndoTAG mit der TRNBC Studie nun einen 2. Proof of Concept erreicht, die Herstellungskosten sind rapide nach unten gegangen durch die Umstellung des trocknungsverfahren usw usw..
Also soooo schlecht steht der Wert gar nicht da, was zermürbt ist aber die Kursperformance..
ich kann mir gut vorstellen, das es so Richtung Okt (wenn die ganzen Kongresse stattfinden, u.a. ESMO, wo MDG auch gemeldet ist) evtl Nov was in Sachen Deal gibt.. Ist aber nur meine Meinung.. Klar wird es da kurzfristig nen Kurshype geben, kann schon so 5, 6 oder gar 7Eu werden, nur wette ich, das das auch viele als Ausstieg nutzen werden/wollen, nach jahrelanger Enttäuschung.. Denn mittel bis langfristig darf man ja nicht vergessen, wir haben dann zwar viel Cash, aber bis P3 fertig ist, vergehen auch wieder n paar Jahre..
Da lebt der Wert nur von VER, ELI und Mst von ORA.. Drum ist es gut sich noch nen Umsatzbringer einzuverleiben, denn die Forschungskosten werde nwieder deutlich zulegen, grad wg Rhudex und eben evtl P3 BSDK.. Kann mir gut vorstellen, das es nach dem Hype um den Deal dann erstmal wieder nur seitwärts geht, evtl durch Gewinnmitnahmen auch wieder tiefere Kurse, aber wenn P3 BSDK funzt, dann kann ich mir 2014/15 schon deutlich mehr wie 10Eu p. Share vorstellen..
ABER - genauso gut kann es irgendwann auch eine Übernahme geben, nachdem man nun alles "foccusiert" hat, obwohl ich eher der Befürworter davon bin, das MDG eigenständig bleibt...
Lassen wir uns überraschen.. jedenfalls ist es in meinen Augen offensichtlich, das da jemand über den Kurs seit Wochen wacht und jegliche Ausbrüche sofort stoppt, bzw. kaufsignale.. Die Lows aus Mai, mit Alltimelow 2,391 sind Geschichte und werden auch die Lows bleiben.. Zeit wirds, mal wieder über 3Eu zu kommen.. Im Moment genießen wir ja seit Mai eben nen "kleinen" flachen Aufwärtstrend, aber wie lange hält der noch?? Und nun auch noch der drohende Rauswurf aus TecDax.. Obwohl - da seh ich evtl sogar QSC als Wackelkandidat.. Denn man schaut ja nicht nur nach der Mcap, sondern auch nach dem Börsenumsatz, und bei letzteren sind wir sogar deutlich besser wie QSC.. Es muß halt kurstechnisch so eine Art Ausbruch über 3Eu kommen, aber wann??
Was halt die nä Tage/2-3Wochen ansteht wäre News zur P4 Studie Veregen in US und eben evtl News zu den abschließenden Daten der Umstellung der Gefriertrocknung.. Meine Meinung..
Jedenfalls bin ich ehrlich gesagt guter Dinge, das es evtl noch vor Q3 Zahlen am 12.11. den Deal geben wird!!
KEINE EMPFEHLUNG, KEIN TIPP Bin ja selber MDG Shareholder..
star.. |