Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

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neuester Beitrag: 16.12.24 15:11
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20034
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11.11.21 20:26
1

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlin#19280 / SITC

Hier das Abstract
https://jitc.bmj.com/content/9/Suppl_2/A201

Das Poster gibt es erst nach der SITC zu sehen
 

14.11.21 20:13
2

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinDa ist die Auszeichnung

"JITC Best Immune Cell Therapies and Immune Cell Engineering Paper
Papers nominated in this category present research that discusses approaches, new targets, novel functionalities, clinical trial results, correlative studies in patients who have received cell-based therapies, novel engineering strategies (molecular switches, conditional expression, logic gating), gene-edited cells to knock out or knock in novel functions, and/or synthetic gene circuit.

KATHRIN DAVARI, PHD
Medigene Immunotherapies GmbH

TRISTAN HOLLAND, PHD
Medigene Immunotherapies GmbH

“Development of a CD8 co-receptor independent T-cell receptor specific for tumor-associated antigen MAGE-A4 for next generation T-cell-based immunotherapy”
Kathrin Davari, Tristan Holland, Laura Prassmayer, Giulia Longinotti, Kenneth P Ganley, Lisa J Pechilis, Iulia Diaconu, Prashant R Nambiar, Michael S Magee, Dolores J Schendel, Daniel Sommermeyer and Christian Ellinger

Journal for ImmunoTherapy of Cancer 2021;9:e002035 (25 March 2021)"

https://jitc.bmj.com/content/9/3/e002035
 

15.11.21 11:19
3

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinPoster SITC

Und nun gibt es auch endlich das Poster (und einen Videobeitrag)
https://www.medigene.de/technologien/abstracts
 

15.11.21 13:50

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinRoivant

heute mit Quartalszahlen.
Leider ist von Cytovant auf Seite 32 -Catalysts- nichts zu sehen.. Dauert wohl noch..
https://investor.roivant.com/static-files/...5-4f46-abdf-c19876a726b5
 

15.11.21 16:47

891 Postings, 5004 Tage FtnewsRoivant

Interessanterweise hält Roivant an  Cytovant "nur"  72 %.  Verwässert sogar nur 68 %

Könnte man denken Sinovant, eine Tochter von Roivant hält die restlichen Prozente.
Aber Sinovant finde ich gar nicht. Zumindest ist es nicht unter den "Vants" angeführt die ein beträchtliches Aufwärtspotential haben, wo wie Cytovant. (Seite 31)
 

15.11.21 17:12

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinCytovant

ist ja inzwischen börsennotiert. Es müssen also einige % frei handelbar sein.
-
(Ob oder wie viele % Sinovant hat weiß ich auch nicht)
https://www.medigene.de/investoren-medien/...aerer-therapien-in-asien  

15.11.21 17:27

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinSumitomo Dainippon

hatte ja in 2019 6Vants für 3Mrd$ gekauft. 5 davon wurden direkt benannt.
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...ront-sumitomo-dainippon-deal
Und es gab wohl weitere optionale Kaufmöglichkeiten. Wir fragten uns damals ob Cytovant auch davon betroffen ist

Das 6. war nun offenbar Sinovant in 2021
https://www.ds-pharma.com/ir/news/pdf/ene20210507.pdf

(Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen... ich weiß aber nicht welche... Muss zerstückelt posten..)  

15.11.21 17:28

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinII

"...Im Rahmen der mit Roivant im Jahr 2019 geschlossenen Vereinbarung über eine strategische Allianz hat Sumitomo Dainippon Pharma Optionen (mit dem Recht, unter bestimmten Bedingungen zu verhandeln) zum Erwerb von Roivants Roivants Beteiligungen an sechs seiner Tochtergesellschaften (Sinovant HK, Lysovant Sciences Ltd., Cytovant (Roivant Asia Cell Therapy Holdings Ltd., Metavant Sciences Ltd., Dermavant Sciences Ltd. und Genevant Sciences Ltd. (im Folgenden "Genevant"). Sumitomo Dainippon Pharma wird seine fünf verbleibenden Optionen auf den Erwerb von Roivants Anteilen an seinen Tochtergesellschaften als Teil dieser Transaktion.
Darüber hinaus wird Sumitomo Pharmaceuticals  gemäß den Bedingungen der Vereinbarung
eine Zahlung an Sinovant HK als Gegenleistung für die Vereinbarung leisten. Sumitomo Dainippon
Pharma hat sich auch bereit erklärt, eine Vereinbarung über bestimmte potenzielle künftige
Entwicklungsprogramme für Lipid-Nanopartikel (LNP) usw. mit Genevant zu vereinbaren... "

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hier ist sogar Cytovant mit genannt.

Mal weiter suchen..
 

15.11.21 23:20

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinNächste Konferenzen , ab morgen

Cell Immunotherapies for Solid Tumors Summit
https://solid-tumors-summit.com/whats-on/full-event-guide/
17.11.2021
Dolores Schendel;
" Empowering TCR-Ts to Infiltrate, Proliferate and Control Solid Tumors in a Hostile TME"

• Selection of an antigen-specific and sensitive TCR for a good tumor target is the starting point for successful control of solid tumors
• Modification of TCR-Ts themselves to express a PD1-41BB switch receptor fosters improved T cell functions in a hostile TME
• We demonstrate the power of this intrinsic combination of signals to control tumor growth using in vitro and in vivo models"

und
12th Annual Jefferies Global Healthcare Conference
16.-18. November 2021
www.jefferies.com/IdeasAndPerspectives/Conferences/325/111621

 

17.11.21 16:41
1

891 Postings, 5004 Tage Ftnews#19287

ich habe nirgends gelesen, dass Cytovant an einer Börse gelistet wäre.
Es wurden lediglich von einem koreanisches Konsortium rund um BNH, Posco, Mirae Asset, Smilegate ect.
etwa 23,5 MIO $  finanziert. Ob und wieviel Anteil die dafür bekommen haben, wurde nicht erwähnt.
Sieht aber so aus, als hätten sie  rund 30% bekommen.  

17.11.21 17:15

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinFT,

stimmt, Cytovant ist nicht an der Börse. Mein Fehler.
Ich glaub ich bin zu alt für diesen Sch... ;)
 

24.11.21 15:11

29 Postings, 6240 Tage MedimaxTCR-4

Weiß jemand,ob der PRAME-spezifische TCR in der MDG1011 Studie derselbe ist, wie der TCR-4, der mit dem PD1-switch versehen wird? Beide sind ja auf ein PRAME-Peptid gerichtet, dass von HLA-A2 präsentiert wird und beide wurden wohl durch Medigenes "high throughput TCR generation process" gefunden.

Ich konnte hierzu nichts finden.

 

24.11.21 16:10
3

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinTCR4

TCR4 ist mWn neu


https://www.medigene.de/investoren-medien/...aten-gegen-solide-tumore


"TCR-4 ist ein weiterer erfolgreicher Leitkandidat der durch unser Hochdurchsatzverfahren zur TCR-Generierung erzeugt wurde..."


-


(MDG1011 ist ja schon mind. 5Jahre alt)

 

02.12.21 08:39
3

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinVertragserweiterung mit UdeM

MEDIGENE, IRICOR UND DIE UNIVERSITÄT VON MONTRÉAL WEITEN ANALYSE POTENZIELLER NEUER KREBSANTIGENE AUS
02.12.2021 07:30:00
https://www.medigene.de/investoren-medien/...-neuer-krebsantigene-aus
Martinsried, Deutschland, und Montréal, Kanada - Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, IRICoR und die Universität von Montréal (Université de Montréal, UdeM) weiten die gemeinsamen Analysen von potenziell neuen Krebsantigenen aus.

Im Januar 2020 ist Medigene mit UdeM und IRICoR, einem pan-kanadischen Zentrum zur Kommerzialisierung von Forschungsergebnissen aus der Arzneimittelforschung, eine Forschungskooperation für neuartige Krebsantigene für hochspezifische Immuntherapien eingegangen. Das UdeM-Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Claude Perreault und Dr. Pierre Thibault hat am Institut für Forschung in Immunologie und Krebs (Institute for Research in Immunology and Cancer; IRIC) mit Hilfe ihrer proprietären Plattform sogenannte Tumor-spezifische Antigene (TSAs) aus nicht-codierenden Regionen unserer DNA entdeckt ("dunkle Materie") und diese Medigene als neue Zielantigene für verschiedene Krebsindikationen, insbesondere für solide Tumore, zur Verfügung gestellt.

Mit Hilfe von Medigenes Hochdurchsatz-Screening-Technologie konnten zehn Peptide als immunogen eingestuft werden. Das heißt, sie können spezifische T-Zell-Reaktionen induzieren. Bis heute hat Medigene mehr als 20 T-Zell-Rezeptoren (T cell receptor, TCR) von T-Zell-Klonen isoliert, die diese neuartigen TSAs erkennen und das Potenzial haben, TCR-T-Therapiekandidaten der nächsten Generation zu werden.

Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "T-Zellen sind eine Gruppe von Immunzellen, die für die Beseitigung von veränderten Zellen in unserem Körper zuständig sind. Solche Veränderungen bemerken sie, wenn auf den Zielzellen plötzlich ihnen unbekannte, also normalerweise in unserem Körper nicht vorkommende Moleküle präsentiert werden. Bei diesen sogenannten Antigenen handelt es sich um kurze Eiweiß-Schnipsel, in der Fachsprache als "Peptide" bezeichnet, die mit Hilfe von HLA-Molekülen auf der Zelloberfläche präsentiert werden. Es gibt zahlreiche verschiedenste Varianten dieser HLA-Moleküle, manche kommen häufiger, manche seltener in bestimmten Populationen vor.

Im Rahmen der Vertragserweiterung mit UdeM ist es uns nun möglich, die TSAs in Kombination mit weiteren HLA-Varianten zu untersuchen. Damit weiten wir den Kreis der Patienten aus, die künftig potenziell von einer TCR-T-Therapie profitieren könnten, die gegen diese neuartigen Krebsantigene gerichtet ist."

Dr. Nadine Beauger, Vorstandsvorsitzende von IRICoR: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer sehr produktiven Zusammenarbeit mit Medigene, die eindeutig die Fähigkeit dieser neuartigen TSAs belegt, sehr spezifische T-Zell-Reaktionen auszulösen. IRICoR investiert weiterhin in die Entwicklung dieser einzigartigen TSAs, die in zahlreichen immuntherapeutischen Ansätzen zur Behandlung von soliden Tumoren und Blutkrebs eingesetzt werden können."  

02.12.21 12:35
Mein Gott…
Wieder bei 3
Bin fast 70 %  im Minus jetzt.
Medigene es reicht einfach nicht was Ihr tut !
Sind euch Eure Finanziers wirklich sowas von egal?  

02.12.21 13:02
2

283 Postings, 3476 Tage gralco#19267

Für eine echte Kursbewegung braucht es doch ganz klar eine Meldung mit wirtschaftlicher Substanz. Eine solche Meldung wäre für mich:

- Starke Ergebnisse MDG1011
- Deal mit einem neuen namenhaften Partner (am besten großer Deal mit großer upfront-Zahlung)
- Wesentliche Meilensteinzahlung eines aktuellen Partners (2seventy?)
- Übernahmeangebot mit Nennung eines Preises pro Aktie im 2stelligen Bereich  

06.12.21 18:01
1

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinMAGE-A4-Daten von Immunocore

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...eting-MAGE-A4.html
-5%

Davor Immatics-Prame-/ und Adaptimmune-Daten (s. weiter oben) ... alle vielversprechend, alle im Minus..
 

08.12.21 09:46

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinMDG-News von der ESMO

https://www.medigene.de/investoren-medien/...t-zell-rezeptoren-bildet
NEUE SICHERHEITSDATEN ZEIGEN, DASS DAS INDUZIERBARE SYSTEM VON MEDIGENE NUR KORREKT GEPAARTE T-ZELL-REZEPTOREN BILDET
08.12.2021 08:30:00

Planegg/Martinsried - Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, präsentiert neue Sicherheitsdaten die zeigen, dass ihr induzierbares Medigene T-Zell-Rezeptor- (iM-TCR) System nur korrekt gepaarte T-Zell-Rezeptoren (T cell receptors, TCR) bildet. Die Daten werden auf dem ESMO Immuno-Oncology Kongress veröffentlicht, der vom 8. bis 11. Dezember 2021 sowohl virtuell als auch vor Ort in Genf, Schweiz, stattfindet.

Medigenes induzierbarer T-Zell-Rezeptor (iM-TCR) - Ein Feinsteuerungssystem zum Ein- und Ausschalten von TCR-T-Zellen

Das iM-TCR-System steuert den Grad der Expression eines eingeschleusten TCRs auf der Oberfläche von T-Zellen und regelt damit, wie aktiv die TCR-T-Zellen sind. In Anwesenheit des entsprechenden Medikaments paaren sich die beiden Ketten des TCR und der TCR wird auf die Oberfläche der T-Zellen gebracht; ohne das Medikament verschwinden die TCRs von der Oberfläche. Neue TCRs bilden sich erst wieder, wenn das Medikament erneut gegeben wird. Die An- oder Abwesenheit des Medikaments bestimmt also das Aktivitätsniveau der TCR-T-Zellen, was dem Arzt potenziell die Möglichkeit gibt, die TCR-T-Aktivität nach Bedarf ein- und auszuschalten.

Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "T-Zell-Rezeptoren bestehen aus zwei unterschiedlichen Ketten, einer alpha- und einer beta-Kette. Durch die "erzwungene" Paarung, welche durch die Gabe eines bestimmten Medikaments ausgelöst wird, wäre es möglich, dass statt den gewollten alpha-beta Paaren auch ungewollte alpha-alpha oder beta-beta Paare gebildet werden könnten. Das hätte ein Sicherheitsrisiko dargestellt, da somit TCRs mit neuen und unbekannten Reaktivitäten entstehen könnten. Unsere Experimente haben dies jedoch ausgeschlossen: In einem in-vitro-System haben wir gezeigt, dass nur die gewünschten alpha-beta Paare gebildet werden.

Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Sicherheit und Funktionalität der modifizierten T-Zellen für die Übertragung in Patienten zu gewährleisten und erste klinische Testungen zu ermöglichen. Unser iM-TCR-System soll es Ärzten künftig ermöglichen, unerwünschte Nebenwirkungen einer TCR-T-Therapie zu vermeiden und eine laufende Immunreaktion präzise zu regulieren."  

10.12.21 14:45

891 Postings, 5004 Tage Ftnews#19271

Hast Du in der Dezember Präsentation was Neues gefunden?
Wenn nicht alles kopiert ist, dann noch einmal der Hinweis, dass die MDG 1011 Daten noch in 2021 präsentiert werden.  

10.12.21 15:20
1

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinFt,

ich hab die Nov.-Präs. nicht abgespeichert, kann also keinen Vergleich mehr anstellen.

Aber morgen/übermorgen müsste ein Poster (ESMO) veröffentlicht werden. Das können wir dann mal mit dem letzten dieses Themas vergleichen
https://www.medigene.de/technologien/abstracts
 

12.12.21 17:33
3

891 Postings, 5004 Tage FtnewsNachstehender Artikel war mir neu

ist zwar schon vom Feber 21 aber erklärt die Problematik und die Chancen gut.

The T cell therapy field faces preclinical and translational R&D challenges as it targets more complex diseases
Cell & Gene Therapy Insights 2021; 7(1), 71–80
10.18609/cgti.2021.017
PUBLISHED: 15 FEBRUARY 2021
EXPERT INSIGHT
Gary Waanders,
Silke Raffegerst,
Petra Prinz-Schulz,
Maja Buerdek
Cell-based therapies offer potentially effective treatment options for a variety of diseases with ever-increasing complexity and new technologies being developed aim to increase the applicability of these therapies. Here we outline some of the technical and procedural challenges facing the development and use of T cells as therapeutic agents for the treatment of cancers. There is good evidence that T cells have the capacity to control the progress of cancer in some cases, but efforts to exploit this activity to enable a broader patient population to benefit are hampered by both the intrinsic nature of T cell receptors (TCRs) and the antigenic targets they recognize (processed peptide fragments presented by human leukocyte antigens, pHLA). Assessing the suitability of a given antigenic target for the development of T cell immunotherapies requires careful and extensive mapping of antigen expression across different tissue and cell types at the gene, protein and processed-peptide levels. Once technologies for isolating optimal, fully characterized, cancer antigen-specific TCRs are in place, a significant challenge is testing the activity of TCR-T cells in the preclinical setting to ensure the cells appropriately distinguish between healthy and cancer cells. The absence of suitable animal models requires extensive in vitro testing against panels of HLA-typed primary human cells and tumor cell lines healthy tissue. Indeed, the limited availability of human clinical samples (tumor, healthy tissue) is itself a challenge which has driven the development of sensitive technologies for single-cell analysis. Despite the hurdles, progress is being made and the numerous TCR-T clinical development programs now underway begin to generate encouraging clinical responses against solid tumor indications giving us reason to be optimistic that this therapeutic class will ultimately provide benefits to a broader number of patients.
 

12.12.21 18:08
4

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinHier das ESMO-Poster, ganz frisch

https://www.medigene.de/fileadmin/download/...TCR_52P-Andreas-Acs.pdf

Summary;
The iM-TCR technology makes use of specific mutations within the constant regions of the TCR to prevent natural pairing of α- and β-chains
• A dimerizing domain added to the C-terminus of the TCR α- and β-chain enables controlled expression of the TCR upon treatment with dimerizer
• Surface expression of iM-TCR takes place shortly after induction and is rapidly down-regulated after removal of the dimerizer
• iM-TCR functionality of CD8 + T cells is preserved as shown by elimination of A375 melanoma target cells
• These results show that the iM-TCR technology is a useful tool to improve the safety of TCR-T cell immunotherapies  

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