Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 734 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3620672
davon Heute: 1853
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 968   

10.04.10 14:23

1547 Postings, 5951 Tage aktiennasezertifix

charttechniker untersuchen Kursverläufe in der Vergangenheit nach auffälligen Mustern, in der Annahme, dass in der Zukunft gleiche Kriterien zu annähernd gleichen Reaktionen des Marktes (des Kursverlaufes) führen soweit das ehrenhafte Anliegen- nun sind Charttechniker aber eben davon überzeugt, dass bestimmte Merkmale im Wochen/ Tageschart (z.B. eine bestimmte Linienführung, Spitzen, etc.)  unweigerlich zu einer bestimmten Kursreaktion in der allernächsten Zukunft führen. Und genau darin liegt nach meinem Dafürhalten das Fatale der Charttechnik- denn diese Anleger geben nun nur auf der Basis bestimmter Linienverläufe eines Charts ihre Kauf, bzw. Verkauforder in den Markt. Und zwar völlig unabhängig davon, ob entsprechende reale Nachrichten, oder fundamentale Daten das untermauern. Wenn nur einer das so macht, ist das dem Markt völlig egal, aber wenn größere Unternehmen ihre Ordercomputer mit Charttechnik-basierten Programmen füttern, dann werden nun lediglich auf Grund von Doppeltops, oder dem Kreuzen irgendwelcher Linien unter Umständen sogar sehr große Orders ausgelöst- wohlgemerkt- völlig losgelöst von realwirtschaftlichen Vorgängen. Bei einer relativ marktengen Aktie führen solche Orders dann logischerweise auch zu einer entsprechenden Kursreaktion-  so etwas nennt man dann eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.  Und der Chartttechniker glaubt dann natürlich wiederum, dass seine Charttechnik ihm eine richtige Voraussage gemacht hat- und so weiter und so weiter- bei der Citigroupt können Charttechniker zum Glück zwar ihre Rechenspiele betreiben, jedoch auf Grund der enormen Tagesumsätze der Aktie an allen großen Börsen der Welt- juckt es die citiaktie nicht, ob sie sich charttechnisch korrekt verhält, oder gemeinerweise gar nicht darum kümmert, ob da irgendwelche Linien lauern. Lustigerweise kommen Charttechniker unterschiedlicher Länder auch noch zu unterschiedlichen Interpretationen des gleichen Kursverlaufes.

Für mich ist Charttechnik eine Art Börsenastrologie. Aber wer daran glaubt.....  Immer noch besser, als gar keine Strategie.

10.04.10 17:56

196 Postings, 5621 Tage papierchencharttechnik

ist wie die wetterstrategie: wenn das wetter schön ist, steigen die aktienkurse.

deswegen gibt es im frühling auch immer die dividenden (das wäre nich folgerichtig, weiß ich, ist aber jetzt egal).

11.04.10 17:51

2577 Postings, 8624 Tage uhujtach...charttechnik kann man doch auf die citi..

garnicht anwenden,,,ein abgestürzter wert der sich hochrappelt,das muß man doch erst mal abwarten was so passiert...meiner meinung nach geht das erst in ein paar jahren,oder sehe ich hier was verkehrt?...uhuj....  

11.04.10 18:54
1

284 Postings, 5831 Tage schflo@Aktiennase

Also laut google finance & bloomberg hat die C aktuell eine Marktkap. von 130 Mrd $ und 2006 hatte die C ein Jahresüberschuss von 21,5 Mrd $.

Du sagst, dass die C in 2012 wieder einen Gewinn von 21,5 Mrd$ macht, genau wie in 2006. Deine Meinung nach wäre die C dann mit einer Marktkap von 200 Mrd $ wie 2006 fair bewertet. Das entspricht einer Steigerung von 70%, beim aktuellen Kurs von 4,55$, ergibt sich ein Kursziel von ca. 7,70$ für 2012 (Ohne Split).

Da Citi aktuell noch sehr , sehr weit entfernt ist, von einem Überschuss in Höhe von 21,5 Mrd $ und zusätzlich viele lukrative Firmenanteile, mit denen man 2006 hohe Gewinne eingefahren hat, verkauft hat, gehe ich nicht davon aus, dass die C in 2012 einen derart hohen Gewinn einfahren wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die C nie wieder einen so großen Gewinn machen wird.

Ich bin mal gespannt wie das erste Q 2010 bei der C aussieht..am 19. wissen wir mehr.  

11.04.10 20:08

1547 Postings, 5951 Tage aktiennaseschflo

da hast du recht- völlig richtig, aber- andere Seiten, andere Zahlen- meine Quelle war diesbezüglich finanzen.net - da ist die derzeitige Marktkapitalisierung mit 96 und bisschen Milliarden angegeben (habe ich auf 95 gerundet) und  das erwartete KGV für 2012 ist wieder mit ca 8 angegeben - ein solches KGV setzt natürlich wieder einen entsprechenden Gewinn voraus- ganz klar- sonst sind auch die ca. 10 Dollar         (das 2 Komma bisschen-fache des heutigen Kurses) in 2012 nicht zu erreichen. Ich wollte eigentlich lediglich damit darstellen, dass man bezüglich der citi durchaus optimistisch sein darf bei diesen Prognosen und in welchen Grenzen nach oben man diesbezüglich denken sollte  

11.04.10 20:16

1547 Postings, 5951 Tage aktiennaseschflo

P.S. die  finanzen.net- Zahlen beziehen sich natürlich auf die citi von heute, auch das für 2012 erwartete KGV bezieht sich offensichtlich auf die citi von heute, d.h. bereits gelaufene Umstrukturierungen und Verschlankungen sind bereits erfasst- mehr braucht es nicht. Es ist allemal ein anspruchsvolles Ziel.  

11.04.10 20:52

2577 Postings, 8624 Tage uhujtach...ich gehe davon aus,daß der höchste gewinn

noch aussteht,,,so kommt es...uhuj....  

11.04.10 21:23
1

2237 Postings, 6129 Tage zertifixFür Citi kann man optimistisch sein

in diesen Überlegungen stimme ich Dir zu - @aktiennase. In der Tat darf man gespannt sein, wie das 1. Quartal 2010 bei Citi sich darstellen wird. Im übrigen auch sehr interessante Überlegungen von @schflo.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

11.04.10 21:34
1

362 Postings, 5876 Tage racionalPandit hat gesagt, dass das Kerngeschäft

20Mrd USD generieren kann.  

12.04.10 09:15
1

205 Postings, 5902 Tage achilles77cg

denke, dass es bald bei 5 $ einen zwischenstopp gibt. mehr ist allerdings auch drinne. in den amerikanischen foren wird citi als toppick des tages u.a. gehandelt. dürfte also heute mittag noch mal einen schub bekommen. hier macht man wohl nix verkehrt. 6,7 $ sind langfristig auch drinn.  

12.04.10 13:47
1

14312 Postings, 5789 Tage Geldmaschine123NTV heute morgen Bankensektor USA!!

Sehr hohes Potenzial!!
Wurde zim Kauf geraten allerdings allgemein!!
Trotzdem dürfte Citigroup
hier die beste Option sein.

strong buy!!  

12.04.10 14:02
1

14312 Postings, 5789 Tage Geldmaschine123Kaufsignal bestätigt!!

Chart-Check Citigroup: Aktie bestätigt Kaufsignal
Thomas Bergmann

Die Citigroup-Aktie konnte auch am Freitag mit einem Kursplus aus dem Handel gehen. Im Sog eines freundlichen Gesamtmarkts kletterte das Papier um 1,8 Prozent auf 4,55 Dollar. Lediglich ein Gap bereitet etwas Kopfzerbrechen.

Die Citigroup-Aktie ist weiter auf dem Vormarsch. Am Freitag setzte das Papier seinen eingeschlagenen Aufwärtstrend fort und überwand die Marke von 4,50 Dollar. Das Kaufsignal, das tags zuvor generiert wurde, wurde damit bestätigt.

Anzeige

NEU o2 on, nur 29 €/mtl.
Business-Flatrate-Sensation: unglaublich günstig Handy-Surfen + unbegrenzt telefonieren.¹
Mehr Informationen »
Kursziel 5 Dollar

Im Vergleich zu letzter Woche hat sich am Chartbild nichts geändert. Der Trend ist intakt, es bildet sich langsam, aber sicher eine große Unetrtassenformation aus. Aus dieser resultiert das nächste Kursziel von 5,00 Dollar. Nach unten sichern die horizontalen Linien bei 4,41 und 4,30 Dollar, die zuletzt als Widerstände fungierten, ab.

Lediglich das Gap, das die Aktie am Freitag gerissen hat, bereitet etwas Unbehagen. In der Regel werden diese Kurslücken wieder geschlossen. Allerdings kann sich dies auch einige Wochen hinziehen.

Dabeibleiben!

Wer bei Citigroup investiert ist, bleibt dabei. Neueinsteiger können nach wie vor auf den (Inter)Citi aufspringen.  

12.04.10 14:19
1

6019 Postings, 5608 Tage Chance 2 Risico 1wann einsteigen ?

Na das ist ja was !.
Hier bin ich ja genau richtig.
Oder hab ich da etwas überlesen ?  

12.04.10 14:44

284 Postings, 5831 Tage schflo..

@ Chance 2 Risi und alle anderen , die hier jetzt im Banken Hype investieren wollen...Die aktuelle Rally der C , basiert nicht auf fundamentalen Daten, die Bank hat noch immer Probleme und die Aktie ist mit 3,40€ bereits sehr teuer. Alle die schon länger investiert sind, werden dir bestätigen können, dass vor den Q Zahlen die Aktie immer steigt und danach meist genauso schnell wieder zusammen bricht. Natürlich sind dieses nur Spekulationen von meiner Seite und ich kann auch voll daneben liegen und die Aktie geht durch die Decke.
kurzfristiger Zock kann gut gehen, langfristig glaube ich, kommt man nochmal billiger an die Aktie..  

12.04.10 14:51

632 Postings, 5836 Tage DreadiQuartalszahlen

Juhu, seit den letzten Q3 Zahlen habe ich die Aktie einfach gekauft gehabt, bei 3,40€.

nachdem sie dann bis auf 2,20€ runtergeschmiert ist, ist sie heute wieder auf dem niveau wie vor einem knappen halben Jahr^^

Also steigt Citi noch bis zu den nächsten Q-zahlen (Notiz an mich selbst: bis dato verkaufen) und fällt dann wieder, da die zahlen schlechter sind als erwartet...

Dann wird also wieder 2-3 Monate fallen und dann sollte ich kaufen^^

12.04.10 15:50

13 Postings, 5993 Tage Schlafibaer@Dreadi schön das du bereits die

...Quartalszahlen kennst. Vielleicht kannst du uns ja genauere Informationen geben, damit wir entsp. disponieren können.  

12.04.10 16:02

632 Postings, 5836 Tage Dreadiich weis von nix

Ich kenne keine Zhalen/Einschätzungen.

Ich halte aber einfach fest, dass die citi in den letzten Wochen sehr stark gestiegen ist. Ja es gab einige Entlastungen und Fortschritte, aber ob die dann diesen Anstieg rechtfertigen? Ich weis es nicht.

Ich gehe von keiner positiven Überraschung bei den Quartalsbericht aus, aber auch nicht von negativen.

Aber wenn nicht die supermeldung kommt, wird der Markt kurzfristig verkaufen, osdass in den nächsten paar Tagen noch bessere Kurse möglich sind. 

Nach der HV wird die Aktei(alles Bauchgefühl) sicherlich wieder 1-2 Monate fallen. Daher werde ich ein engeres S/L ziehen...

12.04.10 16:10

1612 Postings, 5899 Tage Spar-BüchseHellseher....

also. das Spiel hat sich auch schon oft genau umgekehrt gezeigt. Die Quartalszahlen waren nicht so schlecht, wie - von wem auch immer - prognostiziert und schon ging die Post ab. Mir sind bislang keinerlei Fakten bekannt, wonach mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, das neue Hiobsbotschaften bevorstehen. Nach allem, was im vergangenen Jahr an Wertberichtigungen realisiert wurde, und der Markt sich - auch für Giftpapiere - geöffnet hat, sehe ich keinen Grund für so viel Pessimismus. Für meine Person bleibe ich drin und werde ggf. nachkaufen.  

12.04.10 16:32

589 Postings, 6298 Tage Mischka1981Schliese mich den Analysten an,

die behaupten, daß die guten Zahlen die diese Woche wohl von den US Unternehmen kommen werden, schon in den Kursen eingepreist sind. Es wird heute bzw. morgen spannend werden, wie der Kurs von Alcoa sich verhalten wird. Das sollte dann die Richtung für die nächsten Wochen sein.

Und Citi ist letzte mal bei einer Marktkapitalesierung von ca. 135 Mrd. abgeprallt. Wir sind aktuell nicht mehr weit davon entvernt. Da muss schon ein Plus und eine positive Entwicklung bei der Hauptversammlung kommen, damit es weiter steigen sollte. 

Und die Arbeitzlosenzahlen in den USA, haben eine größere Gewichtung als die Giftpapiere (mittelfristig). Diese müssen jetzt langsam deutlich sinken!

12.04.10 17:42

2577 Postings, 8624 Tage uhujtach...die kursrichtung ist weiterhin norden..

die zahlen die jetzt kommen ,können den kurs logo beeinflußen,aber dem langinvestierten(das ist der der hier absahnt)..macht das relativ wenig aus.,,nur cool bleiben.....uhuj...  

12.04.10 19:51

1547 Postings, 5951 Tage aktiennaseciti Zahlen

einen ersten ernsthaften Hinweis auf die voraussichtlichen citi- Zahlen werden die Zahlen der Bank of America und die von General Electric geben. Was nur wenige wissen- General Electric ist zu einem großen Anteil Finanzkonzern. Wenn GE hier signifikant bessere Geschäftsergebnisse vermeldet, wird das aller Voraussicht nach einen Schub für die citi- Aktie bedeuten- und umgekehrt natürlich. Am Freitag wissen wir mehr. Aber auch nicht ganz so gute Zahlen werden nichts an den langfristig guten Perspektiven der citi ändern.  

12.04.10 21:08

120 Postings, 6073 Tage 18juraleute

was macht ihr hier geht doch bei ambac rein heute 90%  

12.04.10 21:20

120 Postings, 6073 Tage 18juraund jetzt 105%

12.04.10 22:11

148 Postings, 6108 Tage krtrGlückwunsch

and die investierten bei Ambac aber ich glaube der Zug ist da wohl abgefahren.

12.04.10 22:56

589 Postings, 6298 Tage Mischka1981Das sagt doch wohl alles!?

Ambac: Im Berichtszeitraum profitierte der Konzern von einem Steuervorteil  sowie geringeren Sonderbelastungen (plus Bilanztricks).

Und wie sieht es für die Zukunft aus? Eine kleine Kriese und dann Insolvent? Bleibe lieber bei der Citi.

Schade für Alcoa, doch keine positive Überraschung. Mal schauen ob der Kurs sich halten kann? Den Kurs diese Woche gut beobachten und lernen, sollte es nach unten gehen. 

Erwarte bei Citi die gleichen Zahlen, ein Plus erwirtschaftet, aber durch Sonderbelastungen dann doch im Minus. 

Aber die Zahlen von UBS machen mut für Citi. Würde sagen es steht 50/50.

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben