Servus zusammen,
auch wenn hier nicht all zu viele was von Charttechnik halten, möchte ich mal kurz meine Sicht der Dinge darlegen. Seit Mitte April bildet sich bereits ein steigendes Dreieck aus, welches nun kurz vor dem Ausbruch steht. Dieser Ausbruch könnte maßgeblich für den kurz- und mittelfristigen Verlauf des Kurses sein. Sollte der Chart nachhaltig nach oben ausbrechen, würde sich der übergeordnete Aufwärtstrend fortsetzen und in Kurszielen um die 4,20 Euro gipfeln. Sollte sich jedoch ein nachhaltiger Ausbruch nach unten vollziehen, würde der Aufwärtstrend gebrochen werden und Kurse unter 1,00 Euro möglich sein. Interessant dürfte dabei die Entwicklung des Handelsvolumens sein. Ein Ausbruch aus dem steigenden Dreieck wäre nur dann nachhaltig und somit von trendbildendem bzw. -fortsetzendem Charakter, wenn das Volumen endlich wieder anziehen würde. Es bleibt somit abzuwarten wie ein Ausbruch stattfindet und in wie weit er maßgeblich für den weiteren Verlauf ist. Für kurz- und mittelfristig investierte ist es in dieser Situation sinnvoll mit Limits zu agieren. Für langfristig investierte ist die Chartanalyse meist sowieso nur von niedrigerer Bedeutung und es gibt ja genug in diesem Forum, die nach dem Motto "schaut in einem Jahr wieder auf Citigroup, dann werden wir ja sehen..." handeln. Somit soll sich jeder selbst ein Bild machen, ich wollte nur eben meine, charttechnische, Sicht der Dinge aufzeigen.
Liebe Grüße |
Angehängte Grafik:
profichart.png (verkleinert auf 70%)