deshalb poste ich nun Threadübergreifend hier weiter ....
Es ging in der Diskussion um ein "zustimmendes Abnicken von sehr fragwürdigen 180 Grad Wendungen..."
Hier mal mein Posting vom Oktober 2014:
"Was treibt dich dazu, dem alten MediGene Schrott (anti-L1-mAB) einen goldgelben Schimmer zu geben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die CSO all die eingestellten Projekte schon in die Tonne gestopft hat und der Fokus ganz klar auf die Behandlung von Blutkrebserkrankungen ausgerichtet ist.
Ich schaue mir an, wo MediGene zukünftig die höchste Rendite aus den Investments haben wird. All die Sandkörnchen an denen MediGene ein paar Prozent profitieren könnte, sind für mich, wie du weißt, eher Nebensache! Das Kernthema bei MediGene in den nächsten Jahren ist die Sicherheit und Bezahlbarkeit von kombinierten Immuntherapien."
Auch nach einem Jahr hat sich meine Meinung nicht geändert. Ich hatte eine neue Vision vom Management gefordert und diese Forderung wurde durch die Übernahme von Trianta realisiert. Warum soll ich jetzt unzufrieden sein, es läuft doch alles nach meinen Erwartungen, wenn ich mir heute die Präsentation der CSO anschaue!
In meinem Posting vom April 2014 schrieb ich:
"Nach dem Umbau der Firma verfügt man wieder über eine hervorragende interne Expertise mit internationaler Sichtbarkeit aus der deutschen Spitzenforschung. DJS ist mit ihren Kontakten in die Netzwerke hoffentlich auch ein Garant für die erfolgreiche Fortführung und den späteren Ausbau der innovativen Entwicklung.
Heute wünsche ich mir, dass man von einer weiteren Verwässerung absieht und möglichst Alternativen zur Finanzierung nutzt. Als wichtigste Aufgabe in den nächsten beiden Jahren sehe ich neben der Durchführung der bereits geplanten Studien, den Ausbau der präklinischen Entwicklung, implementieren von modulare Einheiten und Prozessen, die eine plattformübergreifende Verwendung der Bausteine erlauben, sowie den Aufbau einer kleinen Produktionseinheit zur Herstellung der DC-Impfstoffe und T-Zellen für den adoptiven T-Zelltransfer. Damit schafft man die Vorraussetzung sichere und preiswerte präklinische Projekte mit Partnern starten zu können."
Wie gesagt, das schrieb ich vor 1-1/2 Jahren!
Da kann ich doch sehr entspannt die gegenwärtige Entwicklung bei MediGene abnicken ohne wöchentlich auf einen Big-Deal zu warten. Alles mit vertretbaren Verzögerungen "On Track"!
|