Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 613 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5447317
davon Heute: 560
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 802   

04.09.15 19:07
1

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellRidgeback von über 10% auf

4,18% abverkauft. Das ist schon ein stattliches Packet.
Der Ankerinvestor hat jedenfalls noch nicht seine beabschtigten zusätzlichen 5% gekauft.
Ob er das jemals tun wird?  

04.09.15 19:33

969 Postings, 6155 Tage Jensk_2000nein, der bleibt

stur in seinem Sandkasten sitzen, bis ihm die letzten Förmchen um die Ohren fliegen.
Ist ja nicht sein Geld.  

Unter PR-Arbeit habe ich mir eigentlich was anderes vorgestellt als das heute.
Der sammelt Mio. ein und findet keinen geeigneten IR oder PR-Mann.

Das ist nicht nur schlecht, das ist auch peinlich.....aber Kopf unter Sand sieht ihn ja keiner..

04.09.15 20:11
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsRidgeback war meines Wissens nach immer unter 10

Aktionärsstruktur | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
zuletzt wurden 5,01% am 29.1.2015 vermeldet.  

04.09.15 20:59
1

1919 Postings, 5375 Tage ProfitgierUm Deutsch zu reden...

Das Ding fällt wieder auf 4-5 € und wird weiterhin Jahrelang im Dornröschenschlaf verharren...,. Und in 2-3 Jahren kann mal wieder ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen,dann sollten Die,die den Zug verpasst haben, bei viel. 12 € verkaufen. MG, schlaf gut !  

04.09.15 21:25
1

5245 Postings, 5063 Tage Der_Heldnachbörsliche Kurspflege, oder was?

Da wollte vorm Wochenende jemand unbedingt noch Medigene-Aktien im Depot (rund 2000 Stück auf Tradegate zu 7,49).

Warst du das, Profitgier? ^^  

06.09.15 08:34

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegernaktionärsstruktur ridgeback

bei aller negativen stimmung

bitte richtig lesen:

ridgeback ist bei ke unter 5% gerutsch (03.07.2015)

haben wohl ihre optionen nicht ausgeübt  

06.09.15 08:45
2

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegernseptemberkonferenzen "expitope"

finde ich mehr als interessant

abstract

Abstract
MOTIVATION:
Adoptive T cell therapies based on introduction of new T cell receptors (TCRs) into patient recipient T cells is a promising new treatment for various kinds of cancers. A major challenge, however, is the choice of target antigens. If an engineered TCR can cross-react with self-antigens in healthy tissue, the side-effects can be devastating. We present the first web server for assessing epitope sharing when designing new potential lead targets. We enable the users to find all known proteins containing their peptide of interest. The web server returns not only exact matches, but also approximate ones, allowing a number of mismatches of the users choice. For the identified candidate proteins the expression values in various healthy tissues, representing all vital human organs, are extracted from RNA Sequencing (RNA-Seq) data as well as from some cancer tissues as control. All results are returned to the user sorted by a score, which is calculated using well-established methods and tools for immunological predictions. It depends on the probability that the epitope is created by proteasomal cleavage and its affinities to the transporter associated with antigen processing and the major histocompatibility complex class I alleles. With this framework, we hope to provide a helpful tool to exclude potential cross-reactivity in the early stage of TCR selection for use in design of adoptive T cell immunotherapy.

CRI-CIMT-EATI-AACR - The Inaugural International Cancer Immunotherapy Conference: Translating Science into Survival

Datum: 16. - 19. September 2015

Veranstaltungsort: New York, USA

Poster-Präsentation am 16. September, 19:00 - 21:00 Uhr (EDT): "Expitope: A webserver for TCR candidate validation"

06.09.15 09:10

865 Postings, 5246 Tage SchlussmitderlügeAbstract

Stammt dieses abstract von MDG?  

06.09.15 09:25

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellMedigene ist jedenfalls dabei....

Application Note
Expitope: a Web server for epitope expression
Kerstin Haase1, Silke Raffegerst2,3, Dolores J. Schendel2,3, Dmitrij Frishman1,4,5,*
1 Department of Genome Oriented Bioinformatics, Wissenschaftszentrum Weihenstephan, Technische Universität München, 85354 Freising, Germany
2 Immune Monitoring Group, Helmholtz Zentrum Munich, Institute of Molecular Immunology, 81377 Mün- chen, Germany
3 Medigene Immunotherapies GmbH a subsidiary of Medigene AG, 82152 Planegg, Germany
4 Helmholtz Zentrum Munich, Institute of Bioinformatics and Systems Biology, 85764 Neuherberg, Germany 5 St Petersburg State Polytechnical University, St Petersburg, 195251, Russia  

06.09.15 09:42
Prof Schendel ist ohne Zweifel das neue Gesicht von Medigene
Eines das offensichtlich enorm viel arbeitet.

06.09.15 09:50
1

998 Postings, 4771 Tage borsalin-

mit wichtigen Kontakten zum Helmholtz Zentrum  

06.09.15 10:33
3

169 Postings, 4982 Tage mulgaGeht mal auf die Seite und schaut euch den

Web-Service an. Alles rein akademisch, nice to have - aber nichts, womit MediGene Geld verdienen kann. Ist halt ein Robot, der sich durch diverse fremde Datenbanken sucht, Ergebnisse aggregiert und Ergebnisse auswirft, die man sonst hätte mühsam manuell zusammenstellen müssen. Siehe auch Disclaimer ....

Nach dem Start einer Suchanfrage braucht man etwas Geduld bis der Job ein Ergebnis bringt. (ev. mehrfaches Refresh)

Ich denke man muss sehr aufpassen, was von den vielen akademischen Veröffentlichungen für MediGene kommerziell verwertbar ist.

Immerhin bringen diese akademischen Publikationen MediGene  Aufmerksamkeit und damit Fantasie. Die Gefahr ist, dass Anleger die wissenschaftliche Relevanz der Publikationen für den Forschungsverbund also dessen Kompetenz mit einer gleichwertigen wirtschaftlichen Relevanz für MediGene gleichsetzen.  

06.09.15 10:47
1

3167 Postings, 4135 Tage mehrdiegernmulga

hinsichtlich der wirtschaftlichen relevanz kann man das so sehen.

hinsichtlich der Aufmerksamkeit und Fantasie gebe ich dir recht. da wird schon kompetenz dokumentiert.

deshalb ist n.m.M. das dahintersteckende know how nicht zu unterschätzen und das wird sich auch (zumindest nach meiner vision) auszahlen .......  

06.09.15 11:03
3

620 Postings, 4770 Tage evotecciUsage of memory T cell subpopulations for adoptive

Abstract vom Kongress in Wien (S. 451)

Usage of memory T cell subpopulations for adoptive T cell therapy
A. Djordjevic
, B. Mosetter, B. Frankenberger;
Institute of Molecular Immunology, Helmholtz Zentrum München, Munich, Germany.
Introduction: According to the latest state of research central memory T cells (Tcm) have demonstrated promising efficacy for adoptive T cell therapy (ATT) in a mouse infection
model.
Materials and Methods: We focus on the isolation of highly purified Tcm and stem cell like memory T cells (Tscm) by enrichment via magnetic beads and cell sorting. We have already
established a multiplicity of T cell receptors (TCRs) specific for different tumor-associated antigens (TAAs) with high functional avidity. Following transfer of clinically promising TCRs
into Tcm and/or Tscm efficacy will be analyzed in pre-clinical in vivo NSG (NOD/SCID IL-2Rγnull) tumor mouse models.
Results: Using magnetic beads enrichment kits we gained purity of viable memory T cell subpopulations of over 90%. Furthermore, usage of specific cytokine cocktails have been
proven to modulate the differentiation status of ex vivo-cultured
T cells. Accordingly, following cultivation of CD3+ cells in an 11-days experiment adding IL-2 to the culture medium
for 4 days followed by incubation with IL-21 and IL-12 for 3 days and finally with solely IL-21 for additional 4 days, we could demonstrate an increase of Tcm from 20% to 65%.
Conclusions: Adoptive transfer of TCR-transgenic T cells towards clinical evaluation needs careful pre-clinical assessment of multiple parameters. Here we focus on the definition of
the ‘ideal’ recipient T cell subpopulation for transduction with selected TCRs specific for TAAs and in vivo efficacy in a NSG tumor mouse model.
This work was supported by the German Research Foundation (SFB-TR36)

06.09.15 12:03
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsSolange das restliche Medigene Management die

'wissenschaftliche Relevanz und Kompetenz' der Medigene CSO mit ihrer R&D Abteilung ebenfalls in "eine gleichwertige wirtschaftliche Relevanz für MediGene" umsetzt, ist an einer Gleichsetzung doch nichts auszusetzen.

Natürlich gilt es bei den Ergebnissen aus öffentlich geförderten Forschungskooperationen viele verschiedene Beiträge und Eigentumsvorbehalte zu beachten, die zudem häufig noch sehr von den akademischen Anteilen dominiert werden, trotzdem ist ein Ziel der Förderung fast immer die wirtschaftliche Nutzung bei den Industriepartnern. Ich finde man sollte es dem Medigene Management daher nicht zu leicht machen, sich hier aus der Verantwortung dem Unternehmen und den Aktionären gegenüber zurückzuziehen. FM ist ja lange genug in entsprechender Verbandsarbeit eingebunden und wenn er es in der eigenen Firma nicht erfolgreich umsetzen kann, dann ist er vielleicht mit einem der Jobs überfordert.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

07.09.15 09:46

1919 Postings, 5375 Tage ProfitgierDem intakten Abwärtstrend folgend...

.... Heute erstmals seit längerer Zeit unter 7 bröckelnd?  

07.09.15 09:56

969 Postings, 6155 Tage Jensk_2000denke nicht

die 7,06 ist ein starker Wiederstand und Bodenbildung.. und das seit mehreren Wochen.

Nach einer langen Depression kommt meist die Sonne wieder.
Nichts anderes erwarte ich hier.  

07.09.15 10:01
1

1198 Postings, 4688 Tage nemo140262fishing

ich denke, dass noch ein paar wenige Kleinaktionäre ihre Aktien abgeben müssen, daher denke ich geht's runter bis auf 5 Euro  

07.09.15 10:06

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDank @Mehrdiegern #15313

weiss ich jetzt das Ridgeback Capital sogar zugelegt hat
von 698.136 gemeldeten Aktien am 26.01
auf 812.869 Stimmrechte am 03.07

Also sind sie die KE vielleicht nicht oder nicht voll mitgegangen, haben aber entgegen meiner Vermutung 114.733 Aktien dazugekauft.

Sorry für die Verwirrung.  

07.09.15 10:17

Mit "ein paar wenigen Kleinaktionären ...  runter auf 5 Euro"? Die Logik versteh ich nicht.

07.09.15 10:25

969 Postings, 6155 Tage Jensk_2000ich auch nicht..

07.09.15 10:29
3

5245 Postings, 5063 Tage Der_HeldTecDax-Rangliste Stand August

Im August hat Medigene zumindest beim Handelsvolumen weiter zulegen können: jetzt Rang 28 (vorher 29). Bei der Marktkapitalisierung ist man hingegen von Platz 31 auf Platz 35 zurückgefallen. Ursächlich ist halt die bescheidene Kursentwicklung.

Dass Ridgeback unter die 5% gefallen ist, hat zumindest auch etwas Positives. Für die Indexzusammensetzung zählt nämlich die Freefloat-Marktkapitalisierung. Und Anteilseigner, die mehr als 5% halten, zählen lt. Definition der Dt. Börse nicht zum Freefloat.

Es müssen jetzt halt auch mal News von Unternehmensseite her, so dass wir auch bei der Marktkapitalisierung noch unter die Top 30 kommen. Hoffentlich bringen die anstehenden Konferenzen etwas.  

07.09.15 11:43

1198 Postings, 4688 Tage nemo140262Kleinaktionäre - SL

ich spreche nicht für das Handeln der kleinen Aktionäre, sondern vielmehr im downgrade institioneller Anleger, um dann die letzten SL loszutreten und einsammeln zu können.  

07.09.15 17:00

1198 Postings, 4688 Tage nemo140262Ins Visier

.. numehr die 6 Euro im Visier - und dann geht's relativ schnell auf die 5 Euro zu - d.h. zurück auf "LOS".  

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben