Man muss das ganze mal so sehen: Yahoo! wird langfristig richtig gut performen. Alle warten auf den großen Knall. Aktien werden nur wenig gehandelt und jeden Tag werden welche, von wem auch immer, eingesammelt. Somit setzen fast alle auf steigende Kurse, da aber wenig gehandelt wird und es anscheinend von Nutzen ist, dass der Kurs niedrig gehalten wird, reichen wenige Käufe bzw. Verkäufe, um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu treiben. Für einen big Player ist sowas eine goldgrube, weil er mit wenig Aufwand bzw. Geld den Kurs manipulieren kann. Wenn Yahoo! bzw. alibaba nochmal so einen Ausbruch hat, werde ich nach der Bewegung nach oben auch Short gehen. Einfach auf Verdacht hin, dass es wieder so läuft, wie wir es hier schon das ein oder andere Mal erlebt haben. Bis die endgültige und Finale Rallye die beiden Kurse nach oben zieht, wird es meiner Meinung nach noch dauern. Ich rechne über die Sommermonate mit einem hin und her und erst wenn Frau Mayer geht oder der Weg von Yahoo! Offengelegt wird, kann der Kurs nachhaltig machen oben gehen. Das wird dann der Zeitpunkt sein, wo jeder in diesen Wert will. Aktuell ist es vielen zu unsicher und man weiß nicht genau, woran man ist, gerade weil der Kurs so leicht beeinflusst werden kann. Langfristig wird man mit Aktien gut fahren und mit Optionsscheinen sollte man lediglich die Bewegung mitmachen und bei einem Gewinn verkaufen. Ausreizten kann man vergessen, weil es zu schnell in eine andere Richtung gehen kann. Lieber mit Aktien langfristig Geld verdienen und kurzfristig vielleicht die ein oder andere Wette mit OS machen, jedoch sollte man wirklich bei guten gewinnen die Dinger weghauen. Aber wie so oft, muss jeder selber wissen, wie er sein Geld verbrennt! ;) |