YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 226 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 16:19 von: Wubert Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1776717
davon Heute: 42
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 396   

29.05.15 07:36

66 Postings, 3774 Tage cybermineNur mal so...

Ich mach mehr mit APPLE... als mit BABA und YAHOO... Will aber trotzdem mitdabei sein...

@ Maxxim, weiß du mehr???

Wir hatten ein Riesengap am 7.5 von 80 auf 85....mal sehen, wie das aufzufassen ist...

Ich wünsche Euch einen schönen Grünen Tag und ein perfektes WE,

cybermine  

29.05.15 11:22
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Bei Baba

ist das noch eine ganz normale Korrektur....ansonsten immer noch im Fahrplan...
Unter 88 auf Tagessicht würde es in der Tat Richtung Gap Close auf 80 und tiefer gehen...

Dafür ist es meiner Ansicht zu früh....

Die Marken, die ich nannte, wären so die Marken, die angekratzt werden im Zuge eines perfekten Anstiegs...

"dazwischen irgendwelche Korrekturen..." bedeutet nicht, dass die Korrektur bis auf die Marke zuvor geht...

Als nächstes müsste so langsam die 97 in Angriff genommen werden...  

29.05.15 13:15
2

2896 Postings, 4089 Tage Blacky Jacky@Henry: Coole Sache, diese Kooperation ...

... zwischen Yahoo Japan und Alibaba und womöglich auch ein gangbarer Weg für Alibaba, auch in den USA auf diese Weise Fuß zu fassen!? Sie nutzen die Reichweite von Yahoo! Japan, um japanischen Händlern den Zugang zum chinesischen Markt zu eröffnen. Hier noch ein Artikel von Bloomberg:

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-29/...nce-with-alibaba

Davon werden beide Unternehmen ordentlich profitieren können und wömöglich wäre es auch der bessere Weg für Yahoo! und Yahoo! Small Business gewesen, sein Geschäft auf diese Weise auszuweiten, statt nun als operativer Bestandteil von SpinCo. outgesourced zu werden!? Da ich aber ohnehin denke, dass SpinCo. letzlich bei Alibaba landet, wird wohl Alibaba allein die Markenbekanntheit von Yahoo! in den USA für seine Expansion nutzen können, ohne dass das verbleibende Yahoo! Core etwas davon abbekommt...

Mehr und mehr wird deutlich, wie wichtig es gewesen wäre, wenn man Jerry Yang damals nicht aus dem Vorstand von Yahoo! eliminiert hätte: Nicht nur, dass Yahoo! in diesem Fall womöglich noch eine doppelt so hohe Beteiligung an Alibaba halten würde; es wäre auch hier ein logischer zweiter Schritt gewesen, die Kooperation zwischen Yahoo! und Alibaba in den USA zum Vorteil beider Unternehmen auf- und auszubauen. Aufgrund der immer kleiner gewordenen Beteiligung kann Alibaba hier aber nun alles an sich reißen (SpinCo.) und den Rest von Yahoo! anschließend seinem Schicksal überlassen...

Man kann es aber auch positiv sehen, denn so wie es nun aussieht, werden die Verflechtungen zwischen den 4 Unternehmen (Alibaba, SoftBank, Yahoo! Japan und Yahoo!) nun doch enorm vorangetrieben. Erst vorletzte Woche wurden Vorstandsmitglieder aus den USA in den Vorstand von Yahoo! Japan berufen, um die Zusammenarbeit zu stärken. SoftBank baut seinen Vorstand um und Alibaba treibt nun (unterstützt durch eine Rede des neuen CEO am Montag) seine internationale Expansion nachhaltiger voran. Das sind alles in allem keine schlechten Entwicklungen. Allein der Kursanstieg von Yahoo! Japan (+11,65%) sollte heute eigentlich auch für einen Kurssprung von über $0,60 (voll versteuert) bei Yahoo! sorgen, aber seit wann funktioniert bei Yahoo! schon die reine Mathematik!? ;-)

29.05.15 16:49

66 Postings, 3774 Tage cybermine89,983 $

Was passiert da schon wieder... :-( Sehr schade... Was sagt Ihr?  

29.05.15 17:19
2

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014ich denke da an die

Worte von maxxim, heute baba unter 90 wegen Verfall der Scheine. Alles gesteuert zum wohl der Emittenten. Aber yahoo hält sich im Schlepptau noch ganz gut. Montag muss es besser werden..denke..hoffe...ich. Habe heute noch die letzten Stücke zugekauft.  

29.05.15 17:22

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014jetzt ist Flasche leer

Bzw. ist mein Spielgeld erschöpft  

29.05.15 19:05
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Mensch

Alibab soll mir für 1 Yahoo Aktie 1 Baba Aktie anbieten und gut ist.....:=) Schliesslich druckt Baba nur mehr Papier und kriegt dafür ein riesiges Reich.....ja....träumen darf man...

Dann könnnten die MM samt den unfähigen Komplizen feuern und eine Menge Geld sparen.

Sollen die Jerry Y. wieder an die Spitze setzen...dann geht das Ding durch die Decke....

Jerry und Jack schaukeln das Ding schon.....vielleicht wird es auch Aurora und Jack....

Also ehrlich....so was von Intransparenz und Deinformarion habe ich bei einem US Unternehmen noch nie erlebt....nicht mal ein Wort von Marissa zwischen den Quartalen über den Stand der Dinge....nur bla...bla...was ist mit dem Apple Deal? Was ist jetzt mit Spinco? ....

Entweder sind die so richtig blöde.....das geht mir irgendwie nicht in den Kopf....oder es läuft ein anderes Spiel im Hintergrund....deswegen vermute ich mal, dass da entweder eine Übernahmeplanung im Hintergrund läuft....oder die Aktie einfach zurzeit bis zum IRS Entscheid absichtlich so im Keller gehalten wird, weil man den spin-off damit begründet, dass dadurch die Unterbewertung verschwindet und das Ganze nicht als verkappte Dividendenausschüttung inszeniert wurde...

Einfach unglaublich....es gibt kein anderes Tech Unternehmen, dass so unterbewertet ist...

Na ja....hier müsse wir uns etwas Gedulden....Ende Oktober stehen wir bestimmt bei 60++ ...und hoffentlich spielt der Dollar auch mit...  

29.05.15 19:29

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75Hoffentlich wird öffnet die IRS-Entscheidung

nicht das nächste Horror-Kapitel. Nach allem was bei Yahoo dieses Jahr so abging, fällt es wirklich schwer, das Glas halbvoll anstatt halbleer gesehen. Vielleicht kann die NSA nach der FIFA auch bei Yahoo mal reinschauen und nach dem rechten sehen.:-)  

29.05.15 19:42
2

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Falls

sie Spinco nicht steuerfrei ausgliedern dürfen, dann gliedern die eben Yahoo Core ab und lassen die Baba shares in den USA, bis irgendjemand die aufkauft....

Es gibt da schon unzählig andere Möglichkeiten....

Der Yahoo Kurs verläuft wie letztes Jahr ....  

29.05.15 22:44

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014wir müssen durchhalten

Auf dauer wird sich der wahre wert nicht mehr unterdrücken lassen. Eben heute hat man gemerkt was man so mit dem baba kurs so anstellen kann. Nur eine wirtschaftliche Berechnung...was ist günstiger? Kurs drücken oder Käufer der Scheine bezahlen?  

29.05.15 22:57

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014unsere MM auf Platz 1

CEO weiblich..... mit einem Verdienst von 42,1 mio usd im jahr.

Jetzt versteh ich auch warum sie keine zeit hat für yahoo.....shoppen... 

29.05.15 23:11
3

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Wahnsinn

Wie die das so hinkriegen, dass Puts zerschreddert und Calls entwertet werden...gerade so, dass minimal ausbezahlt wird....Ich meine hier die wöchentlichen Optionen....

Wenn da nix Wesentliches passiert oder irgendwelcher Investor was einkauft, wird der Kurs anscheinend von den wöchentlichen Optionen bestimmt....

Hier der Baba Chart in prozenteinteilung un P&F:

Gut ist....

+ die Bärenphase seit Dezember wurde überwunden...
+ Ziel in diesem Chart bei 109 angegeben...
+ Die blaue MA5 Linie, die nach oben gedreht hat und weiter laufen wird...

Schlecht ist...und mit etwas bitterem Geschmack...

- High Pole Warning wegen der letzten Tage....Normalerweise geht es dann tiefer...

Insgesamt sieht es noch immer gut aus aber mit Risiko....Die blaue MA5 Linie ist für mich hier entscheidend...und die hat nach oben gedreht...

Eigentlich müsste es dann nächste Woche wieder hochgehen, da wir heute gerade an einem Support geschlossen haben...

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

29.05.15 23:18

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Volker

MM verdient mehr als was Yahoo an Gewinnen abgibt....tststs....man muss noch die restlichen Manager dazurechnen....

Kein Mucks....nix...nur blöde Tweets  von MM....boah....unglaublich....  

29.05.15 23:18
1

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75@Maxxim - wie oft haben wir hier schon gehofft...

... und wurden stets ... enttäuscht. Auf die nächste "Überraschung"!;-)  

29.05.15 23:26

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54holzauge

Ja...weiss auch nicht...35,45$ vom Yahoo Kurs macht Baba aus..Yahoo wird dann mit 7,45$ bewertet....tststs....Allein Yahoo Anteil in Yahoo Japan ist >9$....dazu noch Cash und Core Business....

Weiss der Himmel, was das soll....gewöhnlich würde man solche Kurse rechtfertigen, wenn Yahoo Core absolut miese Zahlen und Verlusste vorweisen würde...  

29.05.15 23:36
1

66 Postings, 3774 Tage cybermine@ holzauge75 und Maxxim

Eine Überraschung "BABA ", naja nicht wirklich... Nur Schade, dass ich meine 1.000 Aktien nicht vorher verkauft habe um 5.000 € Gewinn einzufahren statt jetzt nur 1.500 €. Egal am Montag kann dann wieder einkaufen gehen... Diesmal aber für weniger... als ich vorher gekauft hatte... Desweiteren habe ich gesehen, dass - 646.475 zu 89,32 $ Nachbörslich Verkauf worden sind... Das ist schon unglaublich was da passiert... In meinen Augen auch Rechtlich nicht mehr ok... Von daher werde ich ab jetzt nach 5 % Plus mich direkt immer verabschieden... Damit habe ich über die Jahre ne Menge Geld gemacht... Seit 01/2015 bin ich jetzt bei 20.000 €.

Nur zur Info die gleiche Scheiße läuft auch bei APPLE - 5.612.876 zu 130,28 $... Ich bin ja nur ein kleiner Fisch... Aber ich Handel mit 50.000 bis 100.000 €... Ich bleibe dann lieber bei Aktien als bei Optionsscheinen... :-)    

29.05.15 23:38
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Bei den Optionen

würde ich sagen, dass die zum Wochenschluss verfallenden Optionen das i-Tüpfelchen sind....

Man kann ja Optionen mit verschiedenen Verfallsdaten kaufen....Dann hängt es dann sicherlich davon ab, wer wieviel zu welchen Verfallsdaten Put Optionen oder Call Optionen gekauft hat....

So ausrechenen kann ich das nicht....da müsste man wohl die ganzen Computer damit füttern, dass die eine Zahl ausgeben...

War da nicht so eine Seite von Blacky? Google...google....

http://maximum-pain.com/options/max-pain/

yhoo angegeben: Max Pain bei 43 für 29.Mai
baba angegeben: Max Pain bei 88,5 für 29.Mai

tststs..

Ich selbst habe es auf der Yahoo Finance Seite abgeschätzt...  

29.05.15 23:46

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54cybermine

Das sind Schlussauktionen glaub ich...so Sammelorder...

Hier in Aktien ist das eh eine langwierige Sache, was Baba betrifft....und bei Yahoo hoffe ich mal, dass die bis Ende des Jahres aufgekauft und vom Markt verschwindet...

Problem ist, dass die Kurse scheibchenweise heruntergehen....boiling frog story....und merkt erst dann, wenn es zu spät ist....  

30.05.15 00:03
1

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75@Maxxim

"Eigentlich müsste es dann nächste Woche wieder hochgehen, da wir heute gerade an einem Support geschlossen haben..."

Ich glaube... und das hat sich zuletzt öfter bestätigt... das diese Unterstützungen gezielt zum Ende einer Handelswoche angesteuert werden... um dann nach unten auszubrechen. Es sind ja zumeist keine Menschen die handeln, sondern die Software der Großen... die nüchtern und fast in Echtzeit reagieren/handeln. Deswegen kann man wohl auch diesmal davon ausgehen, das sich das Szenario nach unten auflöst. Warum sollte es diesmal anders laufen?  

30.05.15 00:13

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Das kann schon sein

Da will ich Dir nicht widersprechen, nachdem was die mit Yahoo gemacht haben...
Ist Alles möglich....aber irgendwie muss man ja auch die Übersicht über den Kurs behalten, was so passiert...

Der heutige Tag war nicht schön....hat Einiges in Frage gestellt...  

30.05.15 00:16
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Trotzdem

...ist es bisher eine Korrektur von den Anstiegen der letzten 4 Wochen...

Also...nix Grossartiges...

Selbst im Abwärtstrend seit Dezember gab es Wochen, wo der Kurs gut anstieg...

Jetzt sind wir in einem Aufwärtstrend, wo der Kurs mal eine Woche fällt...  

30.05.15 00:22
1

2427 Postings, 4237 Tage Volker2014ich hoffe, maxxim

Du hast hier recht. Aber jetzt sind erstmal 2 Tage Pause zum erholen.  

30.05.15 00:25
1

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Ja....Volker

Bis danne....Schönes WE Allen!  

30.05.15 00:59

5954 Postings, 4729 Tage holzauge75@Maxxim

Das "Problem" mit Derivaten ist, das einfach viel zu viele long sind. Auch wenn es genau so viele Puts wie Calls gibt, heißt es noch lange nicht wie viel Geld in der jeweiligen Seite steckt! Für die Bankster müssen die Longs endlich raus. Die Mehrheit muss auf fallende Kurse setzen. Deswegen wird/muss der Kurs noch mal deutlich abtauchen. Das ist meine Theorie.  

30.05.15 02:09
3

2896 Postings, 4089 Tage Blacky JackyKerngeschäft legt um über 1.100 Prozent zu!

Hier die Zahlen vom Freitag im Wochenvergleich:

Aktienkurs Yahoo!: $42,94 (-1,26%)*
Marktkapitalisierung Yahoo!: $40,706 Mrd. (-1,26%)*
Aktienkurs Alibaba: $89,32 (-4,24%)*

"SpinCo." - Beteiligung Alibaba (steuerfrei):
$34,260 Mrd. ($36,14 pro Aktie; -4,24%; 84,16% des Aktienwertes)*
Beteiligung Yahoo! Japan (voll versteuert):
$5,886 Mrd. ($6,21 pro Aktie; +8,86
%; 14,46% des Aktienwertes)*
Kerngeschäft (ohne Asien-Assets):
$0,560 Mrd. ($0,05 pro Aktie; +1.139,81%; 1,38% des Aktienwertes)*

Buchwert des Kerngeschäfts (ohne Asien-Assets abzügl. Verbindlichkeiten):
$22,514 Mrd. ($23,75 pro Aktie)*
Über-/Unterbewertung des Kerngeschäfts:
-$21,954 Mrd. (-$23,16 pro Aktie; -97,51% im Vgl. zum Buchwert)*
Fairer Wert (mit allen Bestandteilen):
$62,660 Mrd. ($66,10 pro Aktie; -1,63%)*

* schwarze (+) und rote (-) Zahlen kennzeichnen die Entwicklung im Wochenvergleich!

Kommentar:

Natürlich ist eine Wertsteigerung des Kerngeschäfts um über 1.100% ein positives Signal, aber leider bedarf es noch weiterer 4.000% (vom aktuellen Niveau), damit das Kerngeschäft endlich fair bewertet wird. Letzte Woche war es noch knapp über $45 Mio. wert, heute Abend sind es $560 Mio., fair wären aber in etwa $22.5 Mrd, wenn man Buchwerte, Zukunftsperspektiven und Umsatz/Gewinn-Situation betrachtet. Die aktuelle Bewertung ist also nach wie vor ein riesengroßer Witz!

Yahoo! Japan konnte durch den gestrigen Kursanstieg in dieser Woche sehr ordentlich zulegen und ein neues 52-Wochen-Hoch markieren. Ohne Steuerabzug wären das satte $9,55 pro Aktie! Wenn man beide asiatische Beteiligungen ohne Steuerabzug betrachtet, dann sind das in Summe $45,69 und damit $2,75 mehr als der aktuelle Aktienkurs. Man könnte also sagen, dass Yahoo! Core momentan mit ca. -$2,9 Mrd. bewertet wird. Das ist in der Tat eine bemerkenswerte Performance, die Marissa Mayer und ihr Team hier in den letzten 2,5 Jahren hingelegt haben! Vielleicht sollte man einen Sonderbonus für diese Versagertruppe in Erwägung ziehen!? Ich plädiere obendrein für ein Arbeitsverbot auf Lebenszeit, um vorsorglich weiteren Schaden für Aktionäre abzuwenden. Wenn diese  Leute mit ihrem eigenen Geld auch so umgehen würden, dann wären sie innerhalb kürzester Zeit Pleite. - Am Ende des Tages hilft wohl doch nur eine Beratungsstunde mit Peter Zwegat und eine Sondersendung bei RTL II mit dem Titel "Die unfähigsten Manager der Welt": Der Vorstand von Yahoo! belegt dabei die vorderen Plätze, aber Marissa Mayer gewinnt mit einem riesigen Abstand mit 95% vor Ken Goldman (4%) und den anderen namenlosen Loosern, die allesamt auf unter 1% kommen...

Alibaba ist neben dem Yahoo!-Management der zweite großer Verlierer in dieser Woche: Die Gewinne der Vorwoche wurden in dieser Woche fast vollständig wieder abgegeben. Das ist aber nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man sich die guten Nachrichten und auch die Kennzahlen zur Unternehmensbewertung von Alibaba anschaut: Das KGV liegt z.B. noch immer ca. 10 bis 15 Punkte unterhalb der Wachstumsrate. Ein fairer Kurs läge auf dieser Basis momentan bei ca. $110, wenn man die vergangenen 4 Quartale betrachtet. Wenn man den erwarteten Gewinn der kommenden 4 Quartale heranzieht, dann wären ca. $130 angemessen. In dieser Größenordnung sollte sich der Kurs momentan eigentlich bewegen, aber da sind die Kursmanipulatoren an der Wall Street wohl ganz anderer Meinung!

Ich denke nach wie vor, dass beiden Werten (Yahoo! und Alibaba) momentan sehr übel mitgespielt wird und sich diese zerfahrene Situation über kurz oder lang wieder aufgelöst. Eine entsprechende Meldung der IRS sollte eigentlich für einen Kurssprung von über $10 pro Aktie (!) gut sein (ink. 5% SpinCo.-Abschlag). Ein steuerfreier Spin-Off von Yahoo! Japan könnte ca. $4 pro Aktie bringen. Ein anständiger Ausblick auf zukünftige Wachstumsraten des Yahoo!-Kerngeschäfts (MaVeNs) könnte etwa weitere $10 pro Aktie bringen (mit moderatem KGV) und dann kommt dann noch das Kurspotenzial durch eine Wertsteigerung von Alibaba. Bei einem BABA-Kurs von $120 wären das noch einmal satte $10 pro Yahoo!-Aktie. Momentan spiegelt der Yahoo!-Kurs lediglich das ultimative worst-case-Szenario wider. Sollten sich die oben genannten (fair gepreisten) "Bewertungsguthaben" nach und nach im Yahoo!-Kurs niederschlagen, dann wären wir bei irgendwo $75 bis $80 pro Yahoo!-Aktie. Ich rechne nach wie vor damit, dass bei einem Yahoo!-Kurs von ca. $52 bis $55 ein entsprechendes Angebot mit 40% Aufpreis aufgerufen wird und wir dann unsere Yahoo!-Aktien für genau diese $75 bis $80 verkaufen können. Die Frage ist nur, wann genau das (endlich) sein wird und wie lange Yahoo! noch brauchen wird, um die noch fehlenden 20% bis zum Erreichen des Hochs vom November 2015 zu erreichen. Ich glaube eher nicht, dass wir den Spin-Off der Alibaba-Beteiligung noch als Yahoo!-Aktionäre erleben werden...

Bleibt zuversichtlich und lasst Euch Euer Wochenende von den Betrügereien an der Wall Street nicht vermiesen!

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben