Schon interessant - diese Marissa scheint nicht nur CEO-technisch unfähig zu sein, sondern auch zwischenmenschlich. Das schlimmste für ein Unternehmen auf lange Sicht gesehen ist, wenn die breite Masse der eigenen Mannschaft nicht hinter der Geschäftsleitung steht und deren Unternehmensvision mitträgt und prägt und die Unternehmenskultur liebt. Das kann und wird nicht gut gehen. Sicherlich gibt es auch bei Google, Apple und Facebook Mitarbeiterstimmen, die dort nicht alles bis zum Himmel loben, aber im Großen und Ganzen sind sie doch alle ziemlich froh und stolz, bei diesen Unternehmen arbeiten zu dürfen und genießen deren Unternehmenskultur und die ganzen amenities. Fast jeder IT-ler (zumindest die jüngeren) wollen doch bei einem dieser großen Player arbeiten - gerade aufgrund der Unternehmenskultur und den Produkten. Bei Yahoo zu arbeiten - darum reißt sich gefühlt keiner so wirklich. Die Produkte sind unsichtbar und nicht hip. Der moderen Touch dieses Tech-Riesen ist schon längst vergilbt. Wenn nun auch noch die Unternehmenskultur von dieser Marissa derart negativ geprägt wird, ist es für mich auch kein Wunder, dass das Kerngeschäft zwar Erträge abwirft, von hoher Performance aber weit entfernt ist.
Diese Biografie ist für mich nun eindeutig Beweis dafür, dass MM asap weg muss. Auch der letzte, der sich noch kein Bild über MM gemacht hat, weiß nun, dass sie dem Unternehmen wohl mehr als gedacht schadet...!
Umso mehr vielleicht nun noch ein Zeitpunkt, günstig einzusteigen. Ich halte nur Aktien, will nochmals etwas aufstocken. Was würdet ihr raten - lieber heute nochmal günstig einkaufen, oder doch lieber auf morgen warten wegen der Goldmänner? Irgendwie denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir morgen noch weiter Richtung Süden fallen, größer ist, als dass MM morgen bei GS kurstreibende News abgibt, oder? |