oder Hoffnungen waren vermutlich bei vielen der Grund bei FCEL einzusteigen. Viele von uns sind ordentlich in die roten Buchzahlen gerutscht, weil spät eingestiegen oder raus und später wieder rein. Wie auch immer, die meisten wissen auch, dass es sich um eine moderne und marktreife Technologie im derzeitigen Durchbruch handelt, die aber immer noch keine Gewinne für die Firmen generiert. Das wird aber für dieses oder kommendes Jahr erwartet - je nach Firma und nach Analystenmeinung. Dass rote Zahlen im Depot nerven, braucht mir keiner zu sagen - ich erlebe es beim regelmässigen Blick in das meinige. Aber wenn ich mir überlege, das beispielsweise FCE seit seinem Bestehen rote Zahlen schreibt aber unermüdlich wieder frisches Geld aufgetrieben hat, weiter geforscht hat, sich Partner gesucht hat und nun auch kurz vor dem geschäftlichen Durchbruch steht, bin ich sehr entspannt und nehme mir diesen Glauben an die Technologie und den wirtschaftlichen Gewinn als gutes Vorbild. Wir schielen oftmals auf die täglichen Kurse während die Firmen Jahre der Entwicklung und Investition hinter und vor sich haben. Da sollten wir als Anteilseigner geduldig sein und Vertrauen in FCE und auch unsere eigene Entscheidung zum Kauf dieser Aktien haben. Ich bin mir ganz sicher, dass hier die Laune ganz schnell besser wird, wenn es bald gen Norden geht…;-))) |